Zum Inhalt

Sachsenring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Memento Offline
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 12:54
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Memento »

Ich bin am ersten Tag wegen den Abbrüchen nichtmal eine Tankfüllung gefahren.
Trotzdem hieß es Lärmkontingent hat gerade so gereicht. Ist schon alles sehr schade aber die Fahrzeit ist dort einfach zu kurz. Nach 16 Minuten wird abgewunken. Um dann den Kurs leer zu lassen. Würde man locker noch ne Runde schaffen.

Trotz Schnüffelstück und nur 3 Gang bei 8000 Umdrehung trotzdem gelbe Karte.... .

Tolle Strecke aber andere Mütter haben auch hübsche Töchter
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

Das wird alles immer wilder am Sachsenring. Ich fahre da nicht mehr hin, das hat mit Rennstrecke nichts mehr zu tun. Sollen sie die Strecke für MotoGP offen halten und das wars. Als Kunde wirst Du da verarscht.
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • G.A.C.O. Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:44
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von G.A.C.O. »

Wenn die Strecke nicht so geil wäre, würde ich auch nicht mehr dort fahren. Bisher meine Lieblingsstrecke.

Wenn dort keiner mehr fährt, wird das ganz schnell ein Naturschutzgebiet, weil es sich dann nicht mehr rechnet.

War jetzt Anfang Juli mit PZ (erste mal mit PZ und die finde ich top) dort. Rennen sind an beiden Tagen (Donnerstag/Freitag) gefahren worden aber Lärmtechnisch war es eng bzw. zu eng, weshalb die Rennteilnehmer gebeten worden sind, einen Turn ausfallen zu lassen, damit die Rennen, wie angesetzt, 10 Runden gehen konnten. Ich bin dann dort tatsächlich am Donnerstag mein allererstes Rennen überhaupt gefahren. Hat Spaß gemacht.

Schnell muss ja nicht direkt gleich laut sein aber die Moppeds ab 2015 sind da irgendwie nicht für ausgelegt. OEM+Schnüffelstück, etc. bringt nicht genug Ruhe. Ich bin aber trotzdem froh, dass es keine speziellen Anweisungen gab, wie 3/4 Gas oder sowas. Dann lieber weniger Fahrzeit aber dann auch richtig Fahren.

Werde Ende August nochmal mit PZ dort fahren. Mal schauen, wie es wird.

Die Politik will, dass auf der Landstraße nicht schnell gefahren wird. Aber dann sollte es doch auf einer Rennstrecke möglich sein, nach meiner Ansicht, wenn die Motorräder gesetzeskonform gebaut sind und die sonstigen Auflagen, wie OEM Anlage, eingehalten sind.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Die Motorräder wurden gesetzeskonform gebaut sonst hätten sie keine Zulassung.
Trotzdem naiv zu denken dann würde sich am Sachsenring was ändern.
Solange trotzdem Leute sich das antun (16min Turns, sorry aber was ist das für ne Kacke), solange wird sich such nix ändern
  • Benutzeravatar
  • G.A.C.O. Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:44
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von G.A.C.O. »

luxgixxer hat geschrieben:Die Motorräder wurden gesetzeskonform gebaut sonst hätten sie keine Zulassung.
Trotzdem naiv zu denken dann würde sich am Sachsenring was ändern.
Solange trotzdem Leute sich das antun (16min Turns, sorry aber was ist das für ne Kacke), solange wird sich such nix ändern
Was würde sich ändern, wenn keiner mehr dort fährt?

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Die Strecke würde geschlossen, oder die Maßnahmen angepasst.
Ansonsten macht das Beispiel Schule
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Parallelbeispiel Bilster Berg: Wir sind nach 5x 2Tagesveranstaltungen zu dem Schluss gekommen dass die Strecke uns nicht mehr sieht.

Die Strecke selbst ist der Hammer (sonst wären wir wohl nicht fünf mal dort gefahren), was da abgeht ist einfach nicht mehr tragbar, erst recht nicht bei den Preisen die die Betreiber für die Strecke aufrufen.

1. Die hälfte der teilnehmenden Motorräder sind an der Messstelle zu laut (na super!)
2. JEDES Mal wenn es einen Zwischenfall gibt, rückt die komplette Kavalerie aus.
3. Es gibt kein Serviceweg, so dass es IMMER Rot gibt wenn sich einer packt (was bei der recht kniffeligen Strecke leider oft passiert), auch wenn er "nur" ausrutscht und sofort danach aus der Gefahrenzone neben seinem Motorrad an der Leitplanke sitzt.
4. An Wochenenden gibt es am Sonntag DREI Stunden Mittagspause!
5. Es gab eine Situation wo die Strecke vom Notarzt Minutenlang nicht frei gegeben wurde, weil er "noch sein Protokoll schreiben musste".

Wir ziehen konsequent einen Schlussstrich, denn wir sind auch überzeugt dass sich nichts ändern wird, so lange es Leute geben wird die bereit sind über 250 Tacken pro Tag um (wie in meinem Fall) 90 Km zu "schaffen" ohne selbst irgendwelche Zwischenfälle gehabt zu haben. Der Samstag wurde trotz mehreren gestrichenen Turns gegen 16 Uhr abgebrochen :roll:


Ich glaub die wollen dort einfach keine Motorradveranstaltungen mehr haben. Wir sind denen nur etwas zuvor gekommen.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Wildsau Offline

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

G.A.C.O. hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Die Motorräder wurden gesetzeskonform gebaut sonst hätten sie keine Zulassung.
Trotzdem naiv zu denken dann würde sich am Sachsenring was ändern.
Solange trotzdem Leute sich das antun (16min Turns, sorry aber was ist das für ne Kacke), solange wird sich such nix ändern
Was würde sich ändern, wenn keiner mehr dort fährt?

Gruß
G.A.C.O.

Wir Hobbyfahrer bringen VIEL Geld ist das Kaff.
Und an uns hängen viele Arbeitsplätze.

Fällt das weg, werden in der Stadt/Gemeindekasse durchaus beachtliche Löcher entstehen.
Die dann in der Regel durch Kürzungen der Ausgaben (eher selten), oder durch Erhöhung von Gemeindesteuern, Wassergebühren, etc., gestopft werden.
Sprich dann müssen die zahlen, die gegen uns Stimmung machen.

Wir zahlen viel Geld fürs Aufzynden, also haben wir auch das Recht anständig behandelt zu werden!
Ich bin ganz sicher keiner der nen Brüllrohr als Penisverlängerung braucht.
Und so manche Lärmreduzierungsmaßnahme find ich auch absolut in Ordnung.
Aber irgendwo muss es auch mal gut sein!
Wenn man mich als Kunde wie den letzten Penner behandelt, dann sollen sie halt zusehen was aus ihrem Kaff wird!
Zumal es vom Sachsenring auch nicht mehr sonderlich weit nach Most, Brünn und Co. ist.
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Ist das so? Die Leute bringen doch überwiegend Essen und Getränke mit und schlafen im Fahrerlager. Maximal die Tankstelle verdient ihr Geld, wenn Kanister gefüllt werden und die Transporter für die Heimfahrt getankt werden
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1168
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Naja, die ganzen Arbeitskräfte an der Strecke werden einen Großteil ihres Lohns bei den normalen Renntrainings verdienen, nur von den paar Tagen MotoGP, IDM... würden die nicht leben können...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
Antworten