Zum Inhalt

Sachsenring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • sehe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 17:50
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von sehe »

Ucky13 hat geschrieben:Mahlzeit zusammen, kann mir einer von euch sagen, ob es ausreicht nur den Original Endschalldämpfer dranzustecken oder müssen die Krümmer auch Original sein? Sonst mache ich mir für den Originaldämpfer einfach einen Adapter auf die Zubehöranlage.
Ich kann nur von MotoMonster Sari Veranstaltungen berichten. Da wirst du mit nem geänderten Krümmer nicht durch die technische Inspektion gelassen, wenns optisch auffällig ist oder der Prüfer weiß, dass das ne geänderte Anlage ist. Wenns original ausschaut und dem Messwert auf deinem Typenschild einhält kannst du Glück haben.
2023 FR Cup 750s
  • MX27 Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Montag 25. Februar 2013, 20:22
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brands Hatch

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von MX27 »

Ucky13 hat geschrieben:Mahlzeit zusammen, kann mir einer von euch sagen, ob es ausreicht nur den Original Endschalldämpfer dranzustecken oder müssen die Krümmer auch Original sein? Sonst mache ich mir für den Originaldämpfer einfach einen Adapter auf die Zubehöranlage.
Kannst den original dämpfer dran machen, das reicht. Hab auch ne Komplettanlage dran und steck für den Sachsenring nur den originalpott dran. Gab noch nie Probleme. Auch nicht bei der Abnahme.
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

Danke für die Antworten! Ist jetzt bei mir nicht aktuell mit Sari, aber ich werde meine Abgasanlage leicht abändern, da kann ich auch gleich nen Adapter von Original machen. Dann hätte ich zumindest die Möglichkeit.
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

hab ne blade vom holzhauer incl. extrapott nur für'n sax, den er mit remus angeblich genau dafür gelötet hat. traue mich nicht hin, weil ich null bock habe, das ganze geraffel wieder in den transporter zu laden, weil irgend so ein spacken meint, is ja keine originaltüte.....ich meine, die ganze säge ist jetzt nicht wirklich "original". fehlen sogar der kfz-brief und das typenschild.. :banging: :axed: .
echt ärgerlich, da ich wirklich keine Lust verspüre, mit meiner strassenblade inkl. blinker und signalhorn :mrgreen: da rumzugurken.
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Mittlerweile hat der eine oder andere Veranstalter am Saxenring Akra- und
andere Tüten dabei, die leise sind als Original.

Deine HRP-Remus-Kombi musst du natürlich selber einschätzen, wie laut/
leise die ist.

Einfach vorab mal messen, und mit dem Veranstalter der Wahl sprechen,
ob sich das ausgeht -
der Saxenring selber lohnt den Aufwand, wenn erfolgreich, geile Strecke.
# 566 - im Ruhestand
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

wir durften nach Rücksprache mit dem Ring unsere 6 DLC Bikes mit Racing Krümmer und SR Racing Töpfen dort an den 2 Trainingstagen vor dem DLC 2018 unter scharfer beobachtung fahren und siehe da, keinerlei Kummer, weder mit der Lautstärke noch mit Leistung oder sonstwas.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

Hallo zusammen,

wir waren jetzt zwei Tage am Sachsenring mit MotoMonster (Top-Veranstalter!). Das Lärmthema ist bei SaRi ja altbekannt. Frage von mir in die Runde: werden auch bei anderen Veranstaltern die Turns gekürzt (15 Minuten, aber regulär wird nach 10 Minuten abgewunken?)

VG
Tobias
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Scheint die Maßnahme zu sein um im Lärmkontingent zu bleiben bei MM, kam mir auch eher merkwürdig vor.
Versuche dieses Jahr mal 3M, mal sehen ob sie es ähnlich handhaben.
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Ich war vor 2 Wochen mit 3M am SaRi - da wurde auch recht pünktlich abgewunken... Ist vermutlich bei allen Veranstaltern so. Zum einen gibt's ja immer mal Leute die ne extra Runde drehen nachm abwinken und zum anderen ists vielleicht gut fürs Lärmkontingent. Erstaunlich fand ich das laut Stefan das Lärmkontingent am ersten Tag fast aufgebraucht war, trotzdem da vormittags wegen Hagel und 5 Grad kaum einer gefahren ist. Mal schauen wie das im Sommer bei 25 Grad ab morgens wird...
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • DerMark Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 13:04
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von DerMark »

gsxr-treiber hat geschrieben:Ich war vor 2 Wochen mit 3M am SaRi - da wurde auch recht pünktlich abgewunken... Ist vermutlich bei allen Veranstaltern so. Zum einen gibt's ja immer mal Leute die ne extra Runde drehen nachm abwinken und zum anderen ists vielleicht gut fürs Lärmkontingent. Erstaunlich fand ich das laut Stefan das Lärmkontingent am ersten Tag fast aufgebraucht war, trotzdem da vormittags wegen Hagel und 5 Grad kaum einer gefahren ist. Mal schauen wie das im Sommer bei 25 Grad ab morgens wird...
Glaube das lag daran, dass auch weniger Leute rausgewunken wurden, die dann doch im 2. Gang den Berg hoch sind.. In Gruppe B habe ich auch nur 2 Mal wen an der Lärmtafel gesehen (Danke noch einmal an den Spacko, für den ein Turn abgebrochen wurde, weil er schwarze Flagge ignoriert hat.. Ist ja nicht, dass es eh nur 5 oder 6 trockene gab) :smackbottom:
Antworten