Zum Inhalt

Sachsenring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Im Rahmen eines DLC Rennens gern wieder, ein Training ganz sicher nie wieder. Für den Affentanz da noch Geld bezahlen, sicher nicht. Ich fahre Trainings bald nur noch in Spanien, Cz und Portugal. Ich mag Krawalleimer auch nicht und meine RR ist echt leise, aber langsam drehen sie durch hier. Das mag mitmachen wer will.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

Carsten HH hat geschrieben:Nun mal die Kirche im Dorf lassen..... :poked:

Wenn alle 15min Turnwechsel ist, dann wäre abwinken nach 12-13min ja ok. (Fände 20min turns auch besser, weiss nicht ob das am SaRi nur bei MM oder bei allen VA´s so ist), also 1 Runde mehr....


Dagegen sehe ich am zweiten Tag nach Mittag schon 1/3 aller Teilnehmer einpacken..... :roll:
Der nächste lässt morgens den ersten Turn ausfallen, weil zu früh, Strecke evtl. noch feucht.... :assshaking:
Ach ja, im Regen sagen ja die meisten mimimimimi….. :assshaking: :alright: gerade dann ist doch open Track :mrgreen:
Also ich glaube kaum, das die TLN wegen den 10-11min turns zu wenig zum fahren kommen....

meine Meinung

gruß
Carsten
Hallo Carsten,

wir kennen uns ja, und haben uns auch schon oft an verschiedenen MM Trainings gesehen. Du hast recht, dass die Teilnehmer sowieso bereits Turns ausfallen lassen. Das mache ich aber eben nicht (es sei denn, ich bin vorher tot umgefallen :lol: )

Daher ist für mich das Thema "Fahrzeit" wesentlich. 15 Minuten-Turns sind sowieso bereits schlecht, weil man sich gerade schön eingeschwungen hat und dann ist es schon wieder rum. Wenn ich diese Turns dann noch einkürze, dann heisst das Outlap + 6 Runden + Inlap. Das halte ich für zu wenig.

Ich gebe dem Veranstalter keine Schuld, aber es nervt so langsam am Sachsenring. Ich komme bereits seit acht Jahren da hin, und es wird jedes Mal schlimmer.
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Wenn die Veranstalter ihre Gruppen nicht maximal voll packen, kann man problemlos 6×20 min fahren.
Kostet halt 20,56 Euro mehr.
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

krawallböcke müssen nicht sein, aber dieser himmelschreiende geistessumpf mit den originaltrompeten ....das ist einfach nur unterirdisch. sollen sie doch radrennen veranstalten, ist mir alles schlichtweg zu doof. :huh:
  • Wildsau Offline

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

So seh ich das auch.
Es würde auch schon viel helfen wenn die Strecken die Abendruhe rigoros durchsetzen würden.

Leider meinen immer irgendwelche Ducatifahrer mit zu kleinem Pillemann
spät Abends das Fahrerlager mit dem Lärm ihres italienischen Schrotthaufens beglücken zu müssen. :roll: :roll: :roll:

Das sowas bei den Anwohnern für Unmut sorgt sollte jedem klar sein.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

sehe hat geschrieben:
hbdesmo hat geschrieben:Selber schuld, wer da noch hinfährt, es sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, wie dort der zahlende Kunde vera....t wird.
Die jenigen, die hier veraschen sind nicht die Betreiber, denn die setzen die Regeln klar fest. Es gibt aber eben immer Spezis, die meinen, dass sie unbedingt mit der Zubehöranlage fahren müssen oder den DB Killer bzw. Schnorchel entfernen. Und das macht dann für die 95%+ der Fahrer, die sich an Regeln halten, die Veranstaltung kaputt.
Japp ganz klare Regeln! Alle Serien Anlage und Luftfilter.
Ist leicht verständlich und umsetzbar.

Nur schade das es kompletter Schwachsinn ist! Bei einigen Motorrädern sind die Serienanlagen zu laut. Was spricht also gegen eine leise Zubehöranlage? Ich dachte es geht darum die Veranstaltung so leise wie möglich zu halten. (ein gutes Beispiel ist der Normen hier aus dem Forum. Der baut immer schön grosse ESD an seine Mopeds um recht leise zu sein).

Sinnvolle Regel ist nach wie vor ein DB Limit und gut is. Wer leise genug ist, darf fahren, wer nicht, kriegt schwarz und darf gehen... alles andere ist Quatsch!!
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

madsin hat geschrieben:
sehe hat geschrieben:
hbdesmo hat geschrieben:Selber schuld, wer da noch hinfährt, es sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, wie dort der zahlende Kunde vera....t wird.
Die jenigen, die hier veraschen sind nicht die Betreiber, denn die setzen die Regeln klar fest. Es gibt aber eben immer Spezis, die meinen, dass sie unbedingt mit der Zubehöranlage fahren müssen oder den DB Killer bzw. Schnorchel entfernen. Und das macht dann für die 95%+ der Fahrer, die sich an Regeln halten, die Veranstaltung kaputt.
Japp ganz klare Regeln! Alle Serien Anlage und Luftfilter.
Ist leicht verständlich und umsetzbar.

Nur schade das es kompletter Schwachsinn ist! Bei einigen Motorrädern sind die Serienanlagen zu laut. Was spricht also gegen eine leise Zubehöranlage? Ich dachte es geht darum die Veranstaltung so leise wie möglich zu halten. (ein gutes Beispiel ist der Normen hier aus dem Forum. Der baut immer schön grosse ESD an seine Mopeds um recht leise zu sein).

Sinnvolle Regel ist nach wie vor ein DB Limit und gut is. Wer leise genug ist, darf fahren, wer nicht, kriegt schwarz und darf gehen... alles andere ist Quatsch!!
.....das ist dem Betreiber doch selbstverständlich bekannt. Man versucht doch vieles um das extrem strenge DB Limit einzuhalten. Der Betreiber hat für einzelne Modelle extra Endschalldämpfer(nicht Serie) gefertigt, damit diese fahren können.
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

Für euch zur Info.. Es wird immer wilder am Sachsenring!
..ich war bisher einer der trotz der Schwierigkeiten (morgens Wasser auf der Strecke, Lautstärke, kürzen von Turns oder Abbruch wegen dem Lärmkontingent) zum SaRi gefahren ist, aber was die Betreiber aktuell aufführen (evtl. auch als Vorgabe der Behörden, dass weiß ich nicht) hat nichts mehr mit Rennstrecke zu tun!

Zeitmessung:
Beginn der Runde Ende Start/Ziel
Ende der Runde Beginn Start/Ziel
->MotoGP Zeiten nun für alle möglich ;) Aber auf Start/Ziel Gas geben unerwünscht, bzw. verboten!

Lautstärkemessung:
Im Bereich der Messung auf Start/Ziel zwanghaft +1 Gang höher und kein Vollgas und das für alle!

->so geschehen heute/morgen!


Das wars dann leider für mich mit dem Sachsenring und ich hoffe, dass die Veranstalter da nicht mehr mitmachen! Hier muss sich etwas ändern!
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Das mit der Zeitmessung war vor 2 Wochen so. Heute wird normal gemessen. Das mit dem hohen Gang und 3/4 Gas Eingang S/Z stimmt leider. Trotzdem eine tolle Strecke
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

Naja, dass eine so und das eine so macht ja auch keinen Sinn..
Klar ist die Strecke toll, aber in der Form sind es höchstens noch Touristenfahrten und keine Rennstreckentrainings!
Antworten