Zum Inhalt

Sachsenring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • hbdesmo Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 22:07
  • Motorrad: RSV4
  • Wohnort: Hannover

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von hbdesmo »

Ich habe es bereits vor mehreren Jahren erlebt, dass halbe Turns bereits vormittags aufgrund des angeblich ausgeschöpften Lärmkontingents abgewunken wurden. Das scheint also nicht besser geworden zu sein.

Selber schuld, wer da noch hinfährt, es sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, wie dort der zahlende Kunde vera....t wird.
  • sehe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 17:50
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von sehe »

hbdesmo hat geschrieben:Selber schuld, wer da noch hinfährt, es sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, wie dort der zahlende Kunde vera....t wird.
Die jenigen, die hier veraschen sind nicht die Betreiber, denn die setzen die Regeln klar fest. Es gibt aber eben immer Spezis, die meinen, dass sie unbedingt mit der Zubehöranlage fahren müssen oder den DB Killer bzw. Schnorchel entfernen. Und das macht dann für die 95%+ der Fahrer, die sich an Regeln halten, die Veranstaltung kaputt.
2023 FR Cup 750s
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

sehe hat geschrieben:
hbdesmo hat geschrieben:Selber schuld, wer da noch hinfährt, es sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, wie dort der zahlende Kunde vera....t wird.
Die jenigen, die hier veraschen sind nicht die Betreiber, denn die setzen die Regeln klar fest. Es gibt aber eben immer Spezis, die meinen, dass sie unbedingt mit der Zubehöranlage fahren müssen oder den DB Killer bzw. Schnorchel entfernen. Und das macht dann für die 95%+ der Fahrer, die sich an Regeln halten, die Veranstaltung kaputt.
Ich bin der festen Meinung, dass dies der Veranstalter kontrollieren muss. Technische Abnahme, ich schaue mir die Kiste an. Ist da ein Zubehörtopf dran, dann heisst es umbauen auf Serie.

Beim Auslass zu den Turns steht i. d. R. ein Marshall vorne an der Boxenausfahrt. Der hat auch Augen im Kopf und sollte diejenigen zurückschicken, denen aus Versehen der DB-Killer herausgefallen ist.
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • Carsten HH Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 10:40
  • Motorrad: ZX6R
  • Wohnort: Hamburg

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten HH »

Hallo

Ich war auch gerade mit MM da.
Mir fiel auch auf das nach 10-11minuten schon abgewunken wurde, vermutete aber eher das war der Grund um gestürzte Moped´s von der Strecke zu holen (die es ja zuhauf gab).
Und dann wäre es ja nur fair das schon in der Gruppe zu machen wo der Sturz passiert ist, damit die nächste Gruppe pünktlich raus kann. (Und das klappte wirklich immer!)

gruß
Carsten
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

Nein, die Turns wurden auch regulär, dh ohne Sturz, vorzeitig beendet. Meist nach 10 bis 11 Minuten anstelle 15.
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • Blade54 Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Sonntag 31. März 2013, 23:46
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Bergisches Land

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Blade54 »

Werden wir im August sehen. :shock:
Bisher wurden die Turns i.d.R. zu den angesetzen Zeiten durchgeführt.
Gruß
Blade54
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Wir sind Ende Juli mit PZ am Start, bin ich ja mal gespannt ob das da auch so wird.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Warum tut ihr euch das ganze Gekasper überhaupt an???
  • Benutzeravatar
  • Blade54 Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Sonntag 31. März 2013, 23:46
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Bergisches Land

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Blade54 »

luxgixxer hat geschrieben:Warum tut ihr euch das ganze Gekasper überhaupt an???
Weil es Spass macht :mrgreen:
Gruß
Blade54
  • Benutzeravatar
  • Carsten HH Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 10:40
  • Motorrad: ZX6R
  • Wohnort: Hamburg

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten HH »

Nun mal die Kirche im Dorf lassen..... :poked:

Wenn alle 15min Turnwechsel ist, dann wäre abwinken nach 12-13min ja ok. (Fände 20min turns auch besser, weiss nicht ob das am SaRi nur bei MM oder bei allen VA´s so ist), also 1 Runde mehr....


Dagegen sehe ich am zweiten Tag nach Mittag schon 1/3 aller Teilnehmer einpacken..... :roll:
Der nächste lässt morgens den ersten Turn ausfallen, weil zu früh, Strecke evtl. noch feucht.... :assshaking:
Ach ja, im Regen sagen ja die meisten mimimimimi….. :assshaking: :alright: gerade dann ist doch open Track :mrgreen:
Also ich glaube kaum, das die TLN wegen den 10-11min turns zu wenig zum fahren kommen....

meine Meinung

gruß
Carsten
Antworten