Zum Inhalt

Pitbike Trainingsmöglichkeit in Rhein Main?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Hulli Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sonntag 7. März 2021, 14:11
  • Motorrad: GS und s1000r
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln

Re: Pitbike Trainingsmöglichkeit in Rhein Main?

Kontaktdaten:

Beitrag von Hulli »

Hi Franky,

Ich komme auch aus Langen und will mit dem Pitbike fahren anfangen.

Vielleicht kannst du mir ein wenig Einstiegshilfe geben...
Mich würde interessieren wo man am besten fahren kann und welches Bike man wählt etc.

Wäre cool wenn du dich melden könntest.

LG Frank


Franky#75 hat geschrieben:Hallo Kollegen :D

Ich denke über die Anschaffung eines SuMo Pitbikes nach.

Nun die Frage, wer hat eins und wo trainiert ihr in Hessen / Rhein Main?

Für den Winter wären mir Indoorkartbahnen o.ä. lieb, wenns nicht friert, darfs gern draußen sein.

In Schaafheim auf den ADAC Odenwaldring lassen sie die Irren beispielsweise Dienstags spinnen. Das wäre schon mal ein Anfang. Aber allein dafür lohnt es noch nicht.

Danke! :-)
  • knappe04 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Montag 28. September 2020, 14:46
  • Motorrad: KTM 990 super Duke
  • Lieblingsstrecke: chambley
  • Wohnort: 63584

Re: Pitbike Trainingsmöglichkeit in Rhein Main?

Kontaktdaten:

Beitrag von knappe04 »

Vogelsbergring Wittgenborn ist ca. 40 Km von FFM entfernt. Hammer Strecke, neu Asphaltiert. Super Veranstalter Learn2slide. Sind noch einige Termine im Juli, August und September. Schau mal auf deren Seite. Wirklich top.
  • Paulh. Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mittwoch 6. April 2022, 12:47
  • Motorrad: Yamaha mt07

Re: Pitbike Trainingsmöglichkeit in Rhein Main?

Kontaktdaten:

Beitrag von Paulh. »

Hallo :) ,

Ich hab mir die Beiträge über das Thema durchgelesen, da ich starke Interesse habe mit dem Pitbike fahren anzufangen. Da es einfach eine gute, günstige Alternative ist, als mit großen Maschinen auf der Rennstecke zu fahren und ich denke das Verletzungs Risiko um einiges geringer ist zudem sieht es nach einer Menge Spaß aus.

Leider sind die Beiträge schon etwas älter und ich hoffe der ein oder andere wird trotzdem noch antworten.

Ich steh vor dem gleichen Problem wie die meisten hier in den Beiträgen.
Ich möchte mir ein Pitbike anschaffen aber auch nur wenn es die Möglichkeit gibt Regelmäßig in der Nähe zu fahren, komme ebenfalls aus der Nähe von Gießen (Lahnau).

Daher wollte ich einmal nachhören ob sich hier vlt. Inzwischen etwas gefunden hatt wo man fahren kann oder ob es vlt. Eine Gruppe gibt die sich über neue Mitglieder freut. :)

Habe schon gesehen das ab und an Trainings angeboten werden, auch in der nähe, aber hier stellt sich das gleiche problem das sich die Anschaffung für 3-4 Trainings im Jahr nicht lohnen würde.
Zudem würde ich auch gerne in meiner Freizeit fahren um das gelernte auch mehr zu vertiefen und Spaß zu haben.

Beste Grüße an alle :)
Paulh.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Pitbike Trainingsmöglichkeit in Rhein Main?

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Für dieses Jahr ist noch nichts bekannt, aber die letzten beiden Jahre konnten wir, beinahe, jeden Dienstag in Oppenrod fahren. Vogelsbergring ist auch nicht allzu weit von dir.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Paulh. Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mittwoch 6. April 2022, 12:47
  • Motorrad: Yamaha mt07

Re: Pitbike Trainingsmöglichkeit in Rhein Main?

Kontaktdaten:

Beitrag von Paulh. »

Servus,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. :)

Okay das freut mich zu hören, genau das hatte ich auch mal gelesen beim umschauen, das es wohl in Oppenrod möglich ist nur leider hatte ich dann als ich genauer geschaut habe nichts genaues gefunden, aber gut zu wissen das da wohl dann für dieses Jahr noch einfach nichts bekannt ist.

Wäre cool wenn sie vlt. Bescheid sagen könnten, wenn sie etwas mit bekommen, schaue dann auch weiter mal nach ob ich da was raus bekomme. :)

Und beim Vogelsbergring habe ich nur gesehen das da im April 2-3 mal Training ist und im Juni, da wollte ich dann auch vlt. Mal vorbei schauen da ich es für sinnvoll halte es von Anfang an gleich richtig gezeigt zu bekommen. :)
Allerdings hatte ich dort leider nichts gefunden das man dort außerhalb dieses Trainings mit Pitbikes fahren kann. :/

Aber Oppenrod wäre aber natürlich optimal ist ja nur ein Katzen Sprung entfernt. :)

Danke nochmal :)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Pitbike Trainingsmöglichkeit in Rhein Main?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Paulh. hat geschrieben:das Verletzungs Risiko um einiges geringer ist zudem sieht es nach einer Menge Spaß aus.
uiuiuiuiuiuiui. Da würde ich wiedersprechen. Wir haben hier eine große Pitbike und Ringfahrer Szene.
Die Verletzungen auf den kleinen sind kaum leichter, aber dafür um vielfaches höher.

Da landet quasi 1x im Monat fix der Rettungshuberer. Ich selber hab mich in 10 Jahren Ringfahren so gut
wie nicht wegetan, mit den Pitbikes permanent irgendwas. Und auch so gestandene Rennfahrer wie der
Trummer Julian, der mit meiner schnell mal probieren wollte, und in der zweiten Runde schon einen Knöchelbruch
fabriziert hat :wink: . Da geht was.

Aber Spaß macht es.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Paulh. Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mittwoch 6. April 2022, 12:47
  • Motorrad: Yamaha mt07

Re: Pitbike Trainingsmöglichkeit in Rhein Main?

Kontaktdaten:

Beitrag von Paulh. »

Okay gut zu wissen,

War auch eher eine Vermutung von mir habe gedacht da die fall Höhe nicht so hoch ist und nicht ganz so hohe Geschwindigkeit gefahren werden das es sich eher in Grenzen hält mit größeren Verletzungen.
Also das man sich vlt. eher mal umlegt kann ich mir vorstellen da man vermute ich eher ans maximum geht.
Hatte dann nur gedacht das vlt. große Verletzungen wie Brüche bei einem Sturz dann eher seltener sind.

Aber Spaß bei der Sache ist mir das wichtigste. Bin lange downhill und dirtbike gefahren da waren Verletzungen auch immer mal dabei :D

Aber Geld spielt bei mir auch eine Rolle.
Da ist auch eher schwierig mit großen Maschinen auf der Rennstecke auch wenn Intresse da wäre, damit denke ich liege ich aber richtig das Pitbike fahren als Rennmotorsport etwas günstiger ist oder ? :D
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1321
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: Pitbike Trainingsmöglichkeit in Rhein Main?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

steirair hat geschrieben:
Paulh. hat geschrieben:das Verletzungs Risiko um einiges geringer ist zudem sieht es nach einer Menge Spaß aus.
uiuiuiuiuiuiui. Da würde ich wiedersprechen. Wir haben hier eine große Pitbike und Ringfahrer Szene.
Die Verletzungen auf den kleinen sind kaum leichter, aber dafür um vielfaches höher.

Da landet quasi 1x im Monat fix der Rettungshuberer. Ich selber hab mich in 10 Jahren Ringfahren so gut
wie nicht wegetan, mit den Pitbikes permanent irgendwas. Und auch so gestandene Rennfahrer wie der
Trummer Julian, der mit meiner schnell mal probieren wollte, und in der zweiten Runde schon einen Knöchelbruch
fabriziert hat :wink: . Da geht was.

Aber Spaß macht es.
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Bei uns das gleiche.
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Pitbike Trainingsmöglichkeit in Rhein Main?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Paulh. hat geschrieben:Okay gut zu wissen,

War auch eher eine Vermutung von mir habe gedacht da die fall Höhe nicht so hoch ist und nicht ganz so hohe Geschwindigkeit gefahren werden das es sich eher in Grenzen hält mit größeren Verletzungen.
Also ich hab selten so herzhafte Highsider gesehen, so harte Aufschläge und grobe Einschläge wie mit
diesen Kindermopeds. Dazu fährst im Gegensatz zu einer Rennstrecke auf Kartbahnen immer zwischen
Reifenstabeln und irgendwelchen Hindernissen. Von einer Halle wollen wir gar nicht erst reden.

Und ein Pitbike am Limit bewegt ist halt eine Rasierklinge im Grenzbereich. Und je besser die werden, so wie
die Buccis z.b., um so ärger wird es :mrgreen: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten