suzuki Cup GSX 1000 R Saison 2017
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- heinzr1 Offline
- Beiträge: 6
- Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 17:16
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: GP-Nürburgring
suzuki Cup GSX 1000 R Saison 2017
Kontaktdaten:
Kumpel von mir möchte 2017 Suzuki Cup mit dem kpl. Paket buchen und fahren.
Neben bekannten Festkosten von ca. € 18.500,00 sollte man die Höhe der Saisonkosten OHNE Sturzschaden mit welchen Posten addieren.
Neben bekannten Festkosten von ca. € 18.500,00 sollte man die Höhe der Saisonkosten OHNE Sturzschaden mit welchen Posten addieren.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16327
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: suzuki Cup GSX 1000 R Saison 2017
Kontaktdaten:
Nochmal 12 oben drauf
Re: suzuki Cup GSX 1000 R Saison 2017
Kontaktdaten:
Hallo,
macht vielleicht Sinn diese Fragen besser im schon vorhandenen Thread zum GSXR-Cup 2017 in der Rubrik Championship stellen, oder?
....abgesehen davon kostet das Paket schon mal 18890,- und damit ist das Mopped noch nicht fertig, kein zweiter Felgensatz vorhanden, Fahrwerk unangetastet, keine Rastenanlage dran, und, und, und.
Die von Chris avisierten 12000,- obendrauf halte ich für sehr optimistisch für die erste Saison mit einem unbekannten Fahrzeug. Bei eventuell 6 Rennveranstaltungen und dem Auftakttraining wären das nur 1700.-/Lauf für Spesen, Verschleiß, Sprit. Weiterer Trainingsaufwand ist da auch noch nicht eingerechnet.
Ich denke, das für das erste Cupjahr incl. Anschaffung je nach Ambition min. 35000-40000.- zu kalkulieren sind. Das zweite Jahr wird dann ja preiswerter
macht vielleicht Sinn diese Fragen besser im schon vorhandenen Thread zum GSXR-Cup 2017 in der Rubrik Championship stellen, oder?
....abgesehen davon kostet das Paket schon mal 18890,- und damit ist das Mopped noch nicht fertig, kein zweiter Felgensatz vorhanden, Fahrwerk unangetastet, keine Rastenanlage dran, und, und, und.
Die von Chris avisierten 12000,- obendrauf halte ich für sehr optimistisch für die erste Saison mit einem unbekannten Fahrzeug. Bei eventuell 6 Rennveranstaltungen und dem Auftakttraining wären das nur 1700.-/Lauf für Spesen, Verschleiß, Sprit. Weiterer Trainingsaufwand ist da auch noch nicht eingerechnet.
Ich denke, das für das erste Cupjahr incl. Anschaffung je nach Ambition min. 35000-40000.- zu kalkulieren sind. Das zweite Jahr wird dann ja preiswerter
Re: suzuki Cup GSX 1000 R Saison 2017
Kontaktdaten:
Ich denke dass Chris damt meint mind. 12000.
nach oben ist immer alles offen.
Mit 1700 pro Veranstaltung sollte jedoch schon einiges machbar sein
nach oben ist immer alles offen.
Mit 1700 pro Veranstaltung sollte jedoch schon einiges machbar sein
Re: suzuki Cup GSX 1000 R Saison 2017
Kontaktdaten:
Reicht nicht! Denke auch, dass da mit mehr gerechnet werden sollte.
Allein bis das Motorrad letztlich wirklich fahrfertig ist, sind die 12.000EUR schon sehr viel weniger geworden.
Und dann ist man noch nicht losgefahren und keinen Meter durchs Kiesbett gerutscht...
Allein bis das Motorrad letztlich wirklich fahrfertig ist, sind die 12.000EUR schon sehr viel weniger geworden.
Und dann ist man noch nicht losgefahren und keinen Meter durchs Kiesbett gerutscht...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5421
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: suzuki Cup GSX 1000 R Saison 2017
Kontaktdaten:
Ich habe hier mal eine grobe Rechnung für einen der mitfaren möchte,
bitte erweitert sie mal mit dem was Ihr noch dazurechnet.
Trainings auserhalb des Cups eventuell.
Motorrad inkl Nennung und Zubehör 18.990 €
1 Satz Ersatzfelgen 1.500 €
Reifen für 7 Veranstaltungen und Trainings 6.000 €
Benzin 350 €
Bremsbeläge 250 €
Anfahrt zu Renstrecke 1.500 €
Inspektionen am Motorrad 500 €
bitte erweitert sie mal mit dem was Ihr noch dazurechnet.
Trainings auserhalb des Cups eventuell.
Motorrad inkl Nennung und Zubehör 18.990 €
1 Satz Ersatzfelgen 1.500 €
Reifen für 7 Veranstaltungen und Trainings 6.000 €
Benzin 350 €
Bremsbeläge 250 €
Anfahrt zu Renstrecke 1.500 €
Inspektionen am Motorrad 500 €
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16327
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: suzuki Cup GSX 1000 R Saison 2017
Kontaktdaten:
Nach oben ist immer Alles offen.
12k ist denke ich Minimum.
12k ist denke ich Minimum.
Re: suzuki Cup GSX 1000 R Saison 2017
Kontaktdaten:
Hallo Peter,
verschiedene Posten, ohne sinnvolle Reihenfolge und bei weitem unvollständig die mir zu Deiner Liste spontan einfallen:
- Bremsscheiben, Bremsscheibenschrauben, feste Achsdistanzhülsen Kettenradträger etc. um den zweiten Radsatz zu komplettieren 700.-
- übrigens, weiß schon einer, ob in die neue GSXR irgendwelche Felgen anderer Baureihen passen?
- zu den Reifen: eventuelle 7 Veranstaltungen + ggf. 5 Trainingseinheiten macht 500.-/Einsatz, wird auch zu knapp sein
- Sprit Aral Ultimate 1,50/ltr, ca. 4000km/Saison + Training, ca. 12ltr./100km 720.-
- Bremsbeläge gesintert, ca. 100.-/Zange, ca. 4 Satz 800.-
- Ketten (alle 2 Einsätze neu), Übersetzungen (ca. 6 Kettenräder+6 Ritzel), ca. 12 Einsätze 900,-
- Anfahrt zur Rennstrecke, gemittelt ca. 350km einfach, 700km/Einsatz x 12 = 8400km
ca. 10ltr. Diesel/100km bei ca. 1,15/ltr. 966.-
- Spesen: 7x Veranstaltung, 3 Personen, 3 Tage + 5x Training, 2 Personen, 1Tag
25.-/pro Nase/Tag 1825.-
- Wichtigste Sturzteile vorhalten, z.B. Lenker, Rasten, Verkleidung + Sitz, Motordeckel etc.
denn nach Trainingssturz sollte das Motorrad im Cup zum Start wieder sauber dastehen... 3000.-
geht noch weiter und wie schon oben gesagt, das zweite Jahr wird preiswerter
verschiedene Posten, ohne sinnvolle Reihenfolge und bei weitem unvollständig die mir zu Deiner Liste spontan einfallen:
- Bremsscheiben, Bremsscheibenschrauben, feste Achsdistanzhülsen Kettenradträger etc. um den zweiten Radsatz zu komplettieren 700.-
- übrigens, weiß schon einer, ob in die neue GSXR irgendwelche Felgen anderer Baureihen passen?
- zu den Reifen: eventuelle 7 Veranstaltungen + ggf. 5 Trainingseinheiten macht 500.-/Einsatz, wird auch zu knapp sein
- Sprit Aral Ultimate 1,50/ltr, ca. 4000km/Saison + Training, ca. 12ltr./100km 720.-
- Bremsbeläge gesintert, ca. 100.-/Zange, ca. 4 Satz 800.-
- Ketten (alle 2 Einsätze neu), Übersetzungen (ca. 6 Kettenräder+6 Ritzel), ca. 12 Einsätze 900,-
- Anfahrt zur Rennstrecke, gemittelt ca. 350km einfach, 700km/Einsatz x 12 = 8400km
ca. 10ltr. Diesel/100km bei ca. 1,15/ltr. 966.-
- Spesen: 7x Veranstaltung, 3 Personen, 3 Tage + 5x Training, 2 Personen, 1Tag
25.-/pro Nase/Tag 1825.-
- Wichtigste Sturzteile vorhalten, z.B. Lenker, Rasten, Verkleidung + Sitz, Motordeckel etc.
denn nach Trainingssturz sollte das Motorrad im Cup zum Start wieder sauber dastehen... 3000.-
geht noch weiter und wie schon oben gesagt, das zweite Jahr wird preiswerter
- gsx751 Offline
- Beiträge: 1614
- Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:18
- Motorrad: s1000rr
- Wohnort: Bochum
Re: suzuki Cup GSX 1000 R Saison 2017
Kontaktdaten:
Echt.....Box17 hat geschrieben: 800.-
- Ketten (alle 2 Einsätze neu), Übersetzungen (ca. 6 Kettenräder+6 Ritzel), ca. 12 Einsätze 900,-
mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: suzuki Cup GSX 1000 R Saison 2017
Kontaktdaten:
Box17 hat geschrieben:Hallo Peter,
verschiedene Posten, ohne sinnvolle Reihenfolge und bei weitem unvollständig die mir zu Deiner Liste spontan einfallen:
- Bremsscheiben, Bremsscheibenschrauben, feste Achsdistanzhülsen Kettenradträger etc. um den zweiten Radsatz zu komplettieren 700.-
- übrigens, weiß schon einer, ob in die neue GSXR irgendwelche Felgen anderer Baureihen passen?
- zu den Reifen: eventuelle 7 Veranstaltungen + ggf. 5 Trainingseinheiten macht 500.-/Einsatz, wird auch zu knapp sein
- Sprit Aral Ultimate 1,50/ltr, ca. 4000km/Saison + Training, ca. 12ltr./100km 720.-
- Bremsbeläge gesintert, ca. 100.-/Zange, ca. 4 Satz 800.-
- Ketten (alle 2 Einsätze neu), Übersetzungen (ca. 6 Kettenräder+6 Ritzel), ca. 12 Einsätze 900,-
- Anfahrt zur Rennstrecke, gemittelt ca. 350km einfach, 700km/Einsatz x 12 = 8400km
ca. 10ltr. Diesel/100km bei ca. 1,15/ltr. 966.-
- Spesen: 7x Veranstaltung, 3 Personen, 3 Tage + 5x Training, 2 Personen, 1Tag
25.-/pro Nase/Tag 1825.-
- Wichtigste Sturzteile vorhalten, z.B. Lenker, Rasten, Verkleidung + Sitz, Motordeckel etc.
denn nach Trainingssturz sollte das Motorrad im Cup zum Start wieder sauber dastehen... 3000.-
geht noch weiter und wie schon oben gesagt, das zweite Jahr wird preiswerter
Also, das ist aber jetzt schon arg ausgereizt - empfinde ich als absolut übertrieben! Ketten 900,-???? Bremsbeläge 800,- Spesen 1800,-????? Nee, das ist dann echt zu viel. Keine Frage kommt einiges zusammen, aber man sollte dann auch mal auf dem Teppich bleiben.
Grüße Normen