Wie ist das mit Regen?. Hab gelesen das Dainese da von einem Gebrauch abratet. Ist das korrekt?.OKCBR900 hat geschrieben:Dainese D-Air mit Versicherung! Funktioniert top, super Reparaturzeiten und geiler Schutz!
Lederkombis mit Airbagsystem, welche Hersteller setzen sowas ein?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Schade das Waco sich nicht auf ein System einlässt...wäre für mich die Perfekte Kombi!!!
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
-
- Br4nd Offline
- Beiträge: 125
- Registriert: Montag 4. Mai 2009, 21:22
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Pan
- Kontaktdaten:
@Meyer Kurt
der Unteranzug mit Airgab ist begrenzt auf Schultern/Schlüsselbein wie die jetzigen D-Air Varianten im Rennkombi? Gabs da Infos?
der Unteranzug mit Airgab ist begrenzt auf Schultern/Schlüsselbein wie die jetzigen D-Air Varianten im Rennkombi? Gabs da Infos?
Zuletzt geändert von Br4nd am Montag 31. Oktober 2016, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Schutzhülle kein Problem...steirair hat geschrieben:Wie ist das mit Regen?. Hab gelesen das Dainese da von einem Gebrauch abratet. Ist das korrekt?.OKCBR900 hat geschrieben:Dainese D-Air mit Versicherung! Funktioniert top, super Reparaturzeiten und geiler Schutz!
Gruß Tom
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5086
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ne Dainese will ich nicht. Mir gefallen die Protektoren nicht und auch die Lederqualität ist kein
Vergleich zu einer Waco oder Schwabenleder, das ist einfach so!!
Ja tolle Versicherung, das die nur den Airbag abdeckt ist dir aber schon klar? Die Sturzschäden zahlst
du selber, und wenn der mal nen richtigen Sturz abbekommen hat, kann es passieren das das Werk sagt
*Totalschaden*, und dann kannst du dir nochmal ne neue Kombi kaufen.
Ne Danke, da habe ich keine Lust drauf, nach 3 Stürzen hab ich bei Dainese drei Kombis gebraucht,
der Händler hat sich gefreut, ich nicht.
Den Amor Unteranzug, das würde mir schon reichen, klar wäre das System wie Alpinestars es nutzt toll, das
deckt nämlich sogar die Hüften ab, aber es ist nicht zu kaufen, leider.....
MFG
Ecotec
Vergleich zu einer Waco oder Schwabenleder, das ist einfach so!!
Ja tolle Versicherung, das die nur den Airbag abdeckt ist dir aber schon klar? Die Sturzschäden zahlst
du selber, und wenn der mal nen richtigen Sturz abbekommen hat, kann es passieren das das Werk sagt
*Totalschaden*, und dann kannst du dir nochmal ne neue Kombi kaufen.
Ne Danke, da habe ich keine Lust drauf, nach 3 Stürzen hab ich bei Dainese drei Kombis gebraucht,
der Händler hat sich gefreut, ich nicht.
Den Amor Unteranzug, das würde mir schon reichen, klar wäre das System wie Alpinestars es nutzt toll, das
deckt nämlich sogar die Hüften ab, aber es ist nicht zu kaufen, leider.....
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
-
- Br4nd Offline
- Beiträge: 125
- Registriert: Montag 4. Mai 2009, 21:22
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Pan
- Kontaktdaten:
Ixon bringt in Kooperation mit In&Motion auch ein System. Wie sind die Ixon Kombis ? Jemand Erfahrung?
- -Meyer Kurt- Online
- Beiträge: 5421
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
ich denke viele werde da jetzt was bringen, aber die Entwicklung
von Dainese oder Alpinestars geht ja schon einige Jahre.
Die Dainese arbeitet mit GPS, und Schräglagesensoren,
die Alpinstar wird über Beschleunigungssensoren ausgelöst.
Die Kombis bekommen Stretchzonen wo der Airbag aufgeht,
deswegen können jetzt auch andere Hersteller kooperationen
mit Dainese und Alpinestar aufbauen.
Zumindest machht das Schwabenleder so mit der Dainesetechnik.
Ich würde bei Waco mal anfragen, da gibt es vielleicht auch schon
Gespräche.
von Dainese oder Alpinestars geht ja schon einige Jahre.
Die Dainese arbeitet mit GPS, und Schräglagesensoren,
die Alpinstar wird über Beschleunigungssensoren ausgelöst.
Die Kombis bekommen Stretchzonen wo der Airbag aufgeht,
deswegen können jetzt auch andere Hersteller kooperationen
mit Dainese und Alpinestar aufbauen.
Zumindest machht das Schwabenleder so mit der Dainesetechnik.
Ich würde bei Waco mal anfragen, da gibt es vielleicht auch schon
Gespräche.
- meistermolli Offline
- Beiträge: 175
- Registriert: Montag 8. Juli 2013, 15:31
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
- Wohnort: Eifel - Nähe Nordschleife
- Kontaktdaten:
Also ich war auf der Intermot auch wegen diesem Thema unterwegs...
Und ich finde die Alpinestars lösung einfach besser wie die von Dainese... aber immer noch nicht komplett durchdacht...
Kommt ja jetzt auch so in den Verkauf in ausführung Race und Street.
Hat halt 2 Kartuschen / Stürze bevor man die innenliegende weste einschicken muss.
(finde ich gut .. ein Verschluss zum selber wechseln der Kartuschen fände ich jedoch besser!!! Man kann meiner meinung nach selber entscheiden ob ein einschicken sinnvoll wäre.)
Leider finde ich die Kombi an sich einfach "schei..xx" nur Standard Größe keine Farbwahl... das kann man sicher besser lösen. Und ich finde die kombi an sich nicht so schön! Vorteil ist aber, man kann mit ihr auch ohne airbag fahren!
Weiterer Kritik Punkt ist, man hat schon einen großen Airbag, aber leider nicht so groß wie er möglich wäre.
Die WM Airbags decken noch hüfte und Steißbein zusätzlich ab... warum Spart Alpinestars sich die paar cm² stoff und die paar l Treibgas bei der Racing variante? Nur damit man die weste auch unter einer Touren jacke tragen kann und Sie auf Street Modus umstellen kann? Was für ein quatsch!!!
BMW Kooperiert in der Street variante mit Alpinestars und bietet derzeit auch noch BMW Rennkombis mit Dainese Airbag an...
wünschenswert wäre, wenn BMW im Race bereich auch auf Alpinestars umschwenken würde.
Gruß
Und ich finde die Alpinestars lösung einfach besser wie die von Dainese... aber immer noch nicht komplett durchdacht...
Kommt ja jetzt auch so in den Verkauf in ausführung Race und Street.
Hat halt 2 Kartuschen / Stürze bevor man die innenliegende weste einschicken muss.
(finde ich gut .. ein Verschluss zum selber wechseln der Kartuschen fände ich jedoch besser!!! Man kann meiner meinung nach selber entscheiden ob ein einschicken sinnvoll wäre.)
Leider finde ich die Kombi an sich einfach "schei..xx" nur Standard Größe keine Farbwahl... das kann man sicher besser lösen. Und ich finde die kombi an sich nicht so schön! Vorteil ist aber, man kann mit ihr auch ohne airbag fahren!
Weiterer Kritik Punkt ist, man hat schon einen großen Airbag, aber leider nicht so groß wie er möglich wäre.
Die WM Airbags decken noch hüfte und Steißbein zusätzlich ab... warum Spart Alpinestars sich die paar cm² stoff und die paar l Treibgas bei der Racing variante? Nur damit man die weste auch unter einer Touren jacke tragen kann und Sie auf Street Modus umstellen kann? Was für ein quatsch!!!
BMW Kooperiert in der Street variante mit Alpinestars und bietet derzeit auch noch BMW Rennkombis mit Dainese Airbag an...
wünschenswert wäre, wenn BMW im Race bereich auch auf Alpinestars umschwenken würde.
Gruß
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de
Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
http://www.mo-moto.de
Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Ich habe heute mal mit den Herrschaften von Waco telefoniert.
Die haben jetzt zwar keine Airbag Kombi, aber am Telefon echt nett und kompetent.
Dürften richtige Handwerker von alten Schlag sein.
Die haben jetzt zwar keine Airbag Kombi, aber am Telefon echt nett und kompetent.
Dürften richtige Handwerker von alten Schlag sein.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- Br4nd Offline
- Beiträge: 125
- Registriert: Montag 4. Mai 2009, 21:22
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Pan
- Kontaktdaten:
@meistermolli
Genau die gleichen Fragen stelle ich mir auch seit meinem Crash und der Suche nach zusätzlichem Schutz. Hab zwar die Alpinestars Variante und denke da sollte mehr Geschützt sein wie bei der Dainese aber eine ticken mehr geht bei der Alpinestars auch wie du geschrieben hast...
Genau die gleichen Fragen stelle ich mir auch seit meinem Crash und der Suche nach zusätzlichem Schutz. Hab zwar die Alpinestars Variante und denke da sollte mehr Geschützt sein wie bei der Dainese aber eine ticken mehr geht bei der Alpinestars auch wie du geschrieben hast...