Hondianer hat geschrieben:Ich verfolge dieses Thema jetzt auch schon was länger .....
Just my two cents.
Vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Infos!
gruß gixxn
Hondianer hat geschrieben:Ich verfolge dieses Thema jetzt auch schon was länger .....
Just my two cents.
Hondianer hat geschrieben:Ich verfolge dieses Thema jetzt auch schon was länger und war deshalb letzte Woche mal bei Motosystem in Düsseldorf um Informationen zu dem Airbagsystem von Alpinestars und den dazugehörigen Kombi´s zu bekommen.
Der Laden hat sowohl das System, als auch diverse Kombi´s dazu vorrätig.
Ich erwarte im Motorradbereich eigentlich nirgendwo mehr guten Service oder fachkundiges Personal, wurde jedoch ziemlich überrascht. Freundlich, kompetent und es wurde sich Zeit genommen.Insofern eine klare Empfehlung.
Es ging bei mir um die Alpinestars GP Tech V2 und das dazugehörige Airbag System.
Beides hat mich überzeugt, sowohl sämtliche technische Details wie auch die Verarbeitung vom Airbag sind top.
Positiv auch, dass in der Racing einstellung zwei Abflüge inklusive sind bevor das System (welches quasi eine Weste innerhalb der Kombi ist, man diese aber auch einfach rausholen kann) eingeschickt werden muss, was zum Service aber auch alle 24 Monate ohnehin gemacht werden muss (Kostet ca. 200 Euro jeweils).
Die GP Tech V2 Lederkombi machte ebenfalls einen super Eindruck. Habe sie auch anprobiert, man merkt direkt das viel Stretch verarbeitet ist und ein Teil (oben) Hüpfleder ist, beweglichkeit top. Passform (ohne das Airbagsystem!) war gut, natürlich läuft die Birne trotzdem erstmal knallrot an und man fühlt sich wie ne Presswurst, neue Kombi eben. Allerdings gab es 2-3 kleinigkeiten, wo eine Maßkombi dann eben besser sitzt (oder sagen wir mal sitzen sollte).
Laut Verkäufer muss die Kombi ohne das System super passen, DANN ist es optimal um den Airbag zusätzlich zu montieren (Der Airbag kommt dann wiegesagt als eine Art Weste untendrunter, inklusive einem fetten Rückenprotektor). Fachlich erklärt machte das alles Sinn, aber es wurde auch bestätigt das die ersten paar Stunden in der Kombi mit dann zusätzlichem Protektor die Hölle sind.
Meiner eigenen Erfahrung nach, hätte die Kombi mir mit Airbag nichtmehr gepasst bzw. wäre so mega eng, dass ich eine nummer größer genommen hätte.
Unterm Strich Kostet die GP Tech V2 mit Airbagsystem 3100,- Euro.
Mein Fazit: Die Alpinestars Kombi und das zugehörige Airbag System sind technisch Top und Überzeugen. Die Kombi ist aber Preislich locker im bereich einer Maßkombi (welche Alpinestars nicht anbietet). Da man das Alpinestars Airbag System aber z.B. auch bei PSI bekommt (von denen ich schon eine Maßkombi hatte, mit welcher ich Top zufrieden war), ist es für mich keine Frage ob ich die Alpinestars von der Stange nehme (wo Farben vorgegeben sind, kleinigkeiten bei mir aber nicht 100% passen), oder ich eine PSI anfertigen lasse wo ich farblich komplett freie Hand habe, die Kombi auf mich Maßgeschneidert ist und wo die qualität mindestens gleichwertig der Alpinestars ist. Zusätzlich komme ich mit der PSI in gleicher Konfiguration zur Alpinestars nochmal 2-300 Euro günstiger raus.
Just my two cents.
Kann ich dir in 2 Wochen klärenMare82 hat geschrieben:Bin auch am Überlegen, eine neue Masskombi mit einem Alpinestar Airbagsystem zu erwerben. Da ich aus der Schweiz komme, wäre - trotz des Mehrpreises gegenüber psi - die einfachste Variante bei Mithos. Nun habe ich bereits ein paar Airbagkombis von Mithos gesehen und meines Erachtens hat es viel zu viele Eigenbrands. Ist ja ok wenn an 2, 3 Orten das Herstellerlogo zu sehen ist. Frage an die Mithoskombibesitzer. Sind die Eigenlogos vorgegeben oder kann man das Design vollständog frei wählen?
Man kann alles frei wählenChris hat geschrieben:Hab in 3 Wochen Termin bei Mithos. Werde berichten.