Zum Inhalt

Lederkombis mit Airbagsystem, welche Hersteller setzen sowas ein?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Hondianer hat geschrieben:Ich verfolge dieses Thema jetzt auch schon was länger .....

Just my two cents.

Vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Infos!


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Hondianer hat geschrieben:Ich verfolge dieses Thema jetzt auch schon was länger und war deshalb letzte Woche mal bei Motosystem in Düsseldorf um Informationen zu dem Airbagsystem von Alpinestars und den dazugehörigen Kombi´s zu bekommen.
Der Laden hat sowohl das System, als auch diverse Kombi´s dazu vorrätig.
Ich erwarte im Motorradbereich eigentlich nirgendwo mehr guten Service oder fachkundiges Personal, wurde jedoch ziemlich überrascht. Freundlich, kompetent und es wurde sich Zeit genommen.Insofern eine klare Empfehlung.

Es ging bei mir um die Alpinestars GP Tech V2 und das dazugehörige Airbag System.
Beides hat mich überzeugt, sowohl sämtliche technische Details wie auch die Verarbeitung vom Airbag sind top.
Positiv auch, dass in der Racing einstellung zwei Abflüge inklusive sind bevor das System (welches quasi eine Weste innerhalb der Kombi ist, man diese aber auch einfach rausholen kann) eingeschickt werden muss, was zum Service aber auch alle 24 Monate ohnehin gemacht werden muss (Kostet ca. 200 Euro jeweils).

Die GP Tech V2 Lederkombi machte ebenfalls einen super Eindruck. Habe sie auch anprobiert, man merkt direkt das viel Stretch verarbeitet ist und ein Teil (oben) Hüpfleder ist, beweglichkeit top. Passform (ohne das Airbagsystem!) war gut, natürlich läuft die Birne trotzdem erstmal knallrot an und man fühlt sich wie ne Presswurst, neue Kombi eben. Allerdings gab es 2-3 kleinigkeiten, wo eine Maßkombi dann eben besser sitzt (oder sagen wir mal sitzen sollte).
Laut Verkäufer muss die Kombi ohne das System super passen, DANN ist es optimal um den Airbag zusätzlich zu montieren (Der Airbag kommt dann wiegesagt als eine Art Weste untendrunter, inklusive einem fetten Rückenprotektor). Fachlich erklärt machte das alles Sinn, aber es wurde auch bestätigt das die ersten paar Stunden in der Kombi mit dann zusätzlichem Protektor die Hölle sind.
Meiner eigenen Erfahrung nach, hätte die Kombi mir mit Airbag nichtmehr gepasst bzw. wäre so mega eng, dass ich eine nummer größer genommen hätte.

Unterm Strich Kostet die GP Tech V2 mit Airbagsystem 3100,- Euro.

Mein Fazit: Die Alpinestars Kombi und das zugehörige Airbag System sind technisch Top und Überzeugen. Die Kombi ist aber Preislich locker im bereich einer Maßkombi (welche Alpinestars nicht anbietet). Da man das Alpinestars Airbag System aber z.B. auch bei PSI bekommt (von denen ich schon eine Maßkombi hatte, mit welcher ich Top zufrieden war), ist es für mich keine Frage ob ich die Alpinestars von der Stange nehme (wo Farben vorgegeben sind, kleinigkeiten bei mir aber nicht 100% passen), oder ich eine PSI anfertigen lasse wo ich farblich komplett freie Hand habe, die Kombi auf mich Maßgeschneidert ist und wo die qualität mindestens gleichwertig der Alpinestars ist. Zusätzlich komme ich mit der PSI in gleicher Konfiguration zur Alpinestars nochmal 2-300 Euro günstiger raus.

Just my two cents.

Alles richtig, noch einige Anmerkungen dazu:


Freundlich und Zeit genommen ist individuell, aber die Airbag Schulung für die Händler von Alpinestars ist klasse, wer danach nicht jedes Detail weiß hat gepennt oder nicht gefragt wenn was zu fragen war.

Bezüglich Maßkombi: Die Idee ist natürlich auch dort da, allerdings fehlt die Kapazität das umzusetzen wenn da Massen an Kombi´s gefertigt werden müssen. Derzeit beschäftigen sie 130 Schneider die durchgehend dran sind, die Kombi´s von Sponsorfahrern rund um die Welt zu produzieren/reparieren. Für die Maßkombi´s bräuchten sie wohl mehr als das doppelte und das Personal ist nicht zu bekommen derzeit.


Bzgl. günstiger - der Tech V2 ist der Topkombi, die Möglichkeit den Airbag einzusetzen (da ist mMn. ein großer Vorteil - kann man eben auch später noch nachkaufen wenn anders entschieden/Geld da, was auch immer...) beginnt ab dem Missile T-Air, der kostet 899 OVP, das heißt da bleibst du unter 2000 bei Kombi inkl. Airbag.
Natürlich hat der nicht die Ausstattung vom Tech, keine Frage.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Lederkombis mit Airbagsystem, welche Hersteller setzen sowas ein?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Ich habe mich jetzt für einen Leitwolf entschieden.
Zum einen, weil mir das Airbagsystem am besten gefällt (wartungsarm u. nach Sturz sofort wieder einsatzbereit),
zum anderen habe ich noch nicht eine schlechte Erfahrung gelesen.

Also gestern ab ins Auto und Richtung Linz gestartet.
Was soll ich sagen.....
super netter Service, es wurde sich echt Zeit für mich genommen und da mein Körper nicht in eine Standartgröße passt - too much sexiness :lol: - wird jetzt maßgeschneidert.
Preis-Leistung absolut top.

Kann Leitwolf nur jedem empfehlen
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hab in 3 Wochen Termin bei Mithos. Werde berichten.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

Bin auch am Überlegen, eine neue Masskombi mit einem Alpinestar Airbagsystem zu erwerben. Da ich aus der Schweiz komme, wäre - trotz des Mehrpreises gegenüber psi - die einfachste Variante bei Mithos. Nun habe ich bereits ein paar Airbagkombis von Mithos gesehen und meines Erachtens hat es viel zu viele Eigenbrands. Ist ja ok wenn an 2, 3 Orten das Herstellerlogo zu sehen ist. Frage an die Mithoskombibesitzer. Sind die Eigenlogos vorgegeben oder kann man das Design vollständog frei wählen?
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Mare82 hat geschrieben:Bin auch am Überlegen, eine neue Masskombi mit einem Alpinestar Airbagsystem zu erwerben. Da ich aus der Schweiz komme, wäre - trotz des Mehrpreises gegenüber psi - die einfachste Variante bei Mithos. Nun habe ich bereits ein paar Airbagkombis von Mithos gesehen und meines Erachtens hat es viel zu viele Eigenbrands. Ist ja ok wenn an 2, 3 Orten das Herstellerlogo zu sehen ist. Frage an die Mithoskombibesitzer. Sind die Eigenlogos vorgegeben oder kann man das Design vollständog frei wählen?
Kann ich dir in 2 Wochen klären
  • Benutzeravatar
  • zeuss31 Offline
  • Beiträge: 1896
  • Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
  • Motorrad: RSV4RF
  • Wohnort: Planebruch/Brandenburg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von zeuss31 »

Chris hat geschrieben:Hab in 3 Wochen Termin bei Mithos. Werde berichten.
Man kann alles frei wählen :wink:

Wir sind alle begeistert :D
Und Bruno macht das schon....
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich bin schon ganz nervös ;-)
Dateianhänge
mithos.JPG
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

nett Herr Schmid !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Nice
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten