Zum Inhalt

Lederkombis mit Airbagsystem, welche Hersteller setzen sowas ein?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • FrankMartin Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2018, 22:11
  • Motorrad: Gilera
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von FrankMartin »

Tach,

habe mir in diesem Jahr eine solche Kombi aus Italien massgeschneidert anfang Februar bestellt und nach zwei Monaten innerhalb der dargestellten Frist geliefert bekommen:

https://www.gimoto.com/en

Auch Held lässt hier für seine Kunden Massschneidern. Aprilia lässt hier für seine Kunden/Fahrer Kombis schneidern.
Günstige Angebote durch Winterrabatte.
Perfekte Ausführung. Sitzt wie verrückt., wenn man zwischen Bestellung und Erhalt nicht zugenommen hat! :lol:
Maße sollten plus 1cm an Ärmeln und Beinen angegeben werden und plus zwei Zentimetern am Rumpfumfang (Brust und Bauch). Homepage in englisch und italienisch. Markenlogos kosten im begrenzten Umfang nichts zusätzlich.
Bezahlung per Anzahlung ca. 50% und Restzahlung bei Fertigstellung vor Versand.
Gestaltung der verschiedenen Schnitte auf Homepage ganz einfach darstellbar. Bei den Massen werden diese durch anklickbare Videos erklärt. Materialauswahl Rindsleder und Känguruleder.
Einziger Hasenfuß: Das Gewicht bei Bestellung der Kombi inkl. Airbag steigt um 2,5kg und beim Anziehen macht sich dieses durch erhöhten Kraftaufwand bemerkbar.
Mein Preis Rindsleder mit allen Schikanen inkl. Airbag, der wiederbefüllt werden kann(38,- Euro) durch Winterangebotspreis 2.100 Euro.

Gruss FM
Dateianhänge
Neue Kombi 2.JPG
Neue Kombi 2.JPG (24.17 KiB) 2175 mal betrachtet
Zuletzt geändert von FrankMartin am Freitag 9. November 2018, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

FrankMartin hat geschrieben:.....
Mein Preis Rindsleder mit allen Schikanen durch Winterangebotspreis 2.100 Euro.

Gruss FM
Mit Airbag???
  • FrankMartin Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2018, 22:11
  • Motorrad: Gilera
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von FrankMartin »

Mit Airbag!!
Beispiel gefällig?

Gruss FM
Dateianhänge
Saturno 1.pdf
(254.22 KiB) 245-mal heruntergeladen
  • Benutzeravatar
  • zeuss31 Offline
  • Beiträge: 1896
  • Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
  • Motorrad: RSV4RF
  • Wohnort: Planebruch/Brandenburg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von zeuss31 »

Das ist aber auch so ein Airbag,den man mit einer Reissleine befestigt?
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

zeuss31 hat geschrieben:Das ist aber auch so ein Airbag,den man mit einer Reissleine befestigt?
Ja, kann man aber selbst belibig oft wieder reaktivieren und muss das Teil nicht nach 1-2 mal auslösen einschicken.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Sven1972 Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH am schönen Bodensee

Beitrag von Sven1972 »

Sordo hat geschrieben:
zeuss31 hat geschrieben:Das ist aber auch so ein Airbag,den man mit einer Reissleine befestigt?
Ja, kann man aber selbst belibig oft wieder reaktivieren und muss das Teil nicht nach 1-2 mal auslösen einschicken.
Ich glaube das ist Geschmacksache und da wird jeder auf seinen Standpunkt bleiben, die eine
finden die Reissleine toll, weil man da selber die Kartuschen tauschen kann, käme für nicht in Frage.
Ich würde mein Kombi sowieso nach einem Sturz zur Kontrolle bringen von daher muss
ich auch nicht selber tauschen können. Ausserdem sind die Jungs und Mädels von Schwabenleder
nicht soweit weg. :wink:

Meine Meinung
Termine 2023:
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
  • jo.st Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 09:58
  • Motorrad: BMW S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Almeria,Oschersleben
  • Wohnort: Sachsenhagen

Beitrag von jo.st »

Meine neue Kombi. Zum ersten mal ein Maßanzug und zum ersten mal ein Airbag System. Passform ist super gut hab ich nicht mit gerechnet.
Dateianhänge
23651E4F-83AB-44C9-80CF-E07A03740541.jpeg
3020F48B-DD3D-4662-BE7F-B0EF6575F37F.jpeg
677A5D75-20DA-4C18-BF27-1142088844C2.jpeg
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 434
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Beitrag von electroman »

Kannst du hier rein schreiben was du bezahlt hast?
Denke auch nach mir PSI mit Airbag zu holen.

Danke
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
  • Benutzeravatar
  • drschneider Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Montag 4. April 2005, 08:12
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Beitrag von drschneider »

Hondianer hat geschrieben:Ich verfolge dieses Thema jetzt auch schon was länger und war deshalb letzte Woche mal bei Motosystem in Düsseldorf um Informationen zu dem Airbagsystem von Alpinestars und den dazugehörigen Kombi´s zu bekommen.
Der Laden hat sowohl das System, als auch diverse Kombi´s dazu vorrätig.
Ich erwarte im Motorradbereich eigentlich nirgendwo mehr guten Service oder fachkundiges Personal, wurde jedoch ziemlich überrascht. Freundlich, kompetent und es wurde sich Zeit genommen.Insofern eine klare Empfehlung.

Es ging bei mir um die Alpinestars GP Tech V2 und das dazugehörige Airbag System.
Beides hat mich überzeugt, sowohl sämtliche technische Details wie auch die Verarbeitung vom Airbag sind top.
Positiv auch, dass in der Racing einstellung zwei Abflüge inklusive sind bevor das System (welches quasi eine Weste innerhalb der Kombi ist, man diese aber auch einfach rausholen kann) eingeschickt werden muss, was zum Service aber auch alle 24 Monate ohnehin gemacht werden muss (Kostet ca. 200 Euro jeweils).

Die GP Tech V2 Lederkombi machte ebenfalls einen super Eindruck. Habe sie auch anprobiert, man merkt direkt das viel Stretch verarbeitet ist und ein Teil (oben) Hüpfleder ist, beweglichkeit top. Passform (ohne das Airbagsystem!) war gut, natürlich läuft die Birne trotzdem erstmal knallrot an und man fühlt sich wie ne Presswurst, neue Kombi eben. Allerdings gab es 2-3 kleinigkeiten, wo eine Maßkombi dann eben besser sitzt (oder sagen wir mal sitzen sollte).
Laut Verkäufer muss die Kombi ohne das System super passen, DANN ist es optimal um den Airbag zusätzlich zu montieren (Der Airbag kommt dann wiegesagt als eine Art Weste untendrunter, inklusive einem fetten Rückenprotektor). Fachlich erklärt machte das alles Sinn, aber es wurde auch bestätigt das die ersten paar Stunden in der Kombi mit dann zusätzlichem Protektor die Hölle sind.
Meiner eigenen Erfahrung nach, hätte die Kombi mir mit Airbag nichtmehr gepasst bzw. wäre so mega eng, dass ich eine nummer größer genommen hätte.

Unterm Strich Kostet die GP Tech V2 mit Airbagsystem 3100,- Euro.

Mein Fazit: Die Alpinestars Kombi und das zugehörige Airbag System sind technisch Top und Überzeugen. Die Kombi ist aber Preislich locker im bereich einer Maßkombi (welche Alpinestars nicht anbietet). Da man das Alpinestars Airbag System aber z.B. auch bei PSI bekommt (von denen ich schon eine Maßkombi hatte, mit welcher ich Top zufrieden war), ist es für mich keine Frage ob ich die Alpinestars von der Stange nehme (wo Farben vorgegeben sind, kleinigkeiten bei mir aber nicht 100% passen), oder ich eine PSI anfertigen lasse wo ich farblich komplett freie Hand habe, die Kombi auf mich Maßgeschneidert ist und wo die qualität mindestens gleichwertig der Alpinestars ist. Zusätzlich komme ich mit der PSI in gleicher Konfiguration zur Alpinestars nochmal 2-300 Euro günstiger raus.

Just my two cents.


da kann ich nur 100%ig zustimmen. Sei es der Sitz der Kombi (auch ich hätte mir eine Nummer größer gewünscht, mittlerweile passt er aber top) als auch der Laden selbst.... Ich war 2 x dort und bin noch immer begeistert von der Beratung :band:
  • jo.st Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 09:58
  • Motorrad: BMW S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Almeria,Oschersleben
  • Wohnort: Sachsenhagen

Beitrag von jo.st »

electroman hat geschrieben:Kannst du hier rein schreiben was du bezahlt hast?
Denke auch nach mir PSI mit Airbag zu holen.

Danke
2400€ Känguru/Kuh Leder mix.
Antworten