Zum Inhalt

Lederkombis mit Airbagsystem, welche Hersteller setzen sowas ein?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Beitrag von zx10speed »

Es waren zwei Mugello und zwei Misano, aber ist ja egal, das 2D haben alle Dainese Airbagkombis drin. Bei Misano gabs einen Modelwechsel, da gehen die "alten" technisch aber aktuellen Airbagkombis mit 2D für teilweisefür 1500,-€ raus. Aber egal, selbst regulär für 2200,- oder Maß mit Branding knapp 3000,-€ ist völlig ok. Wenn ich da sehe was manche anstellen bzw. ausgeben um nicht Dainese zu nehmen, und was da bei rauskommt, da kann man sich schon wundern......
So long,
Karsten
ps., ich hab da nix von, hab regulär bezahlt, ist einfach meine Meinung.
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Beitrag von SLIDER »

Mr.Unknown#85 hat geschrieben:
kamin175 hat geschrieben:...wozu ist diese umlaufende Naht in Bauchhöhe? Das gefällt mir überhaupt nicht, hatte ich bisher an keiner meiner einteiligen Kombis. Ergibt für mich keinen Sinn.
Verstehen tu ich es auch nicht. Laut Walter hilft es eine bessere Passform zwischen Unter- und Oberkörper zu ermöglichen. Ein "Hingucker" ist diese Partie wirklich nicht! Aber ich sitz ja auf dem Bock und da ist es der Tankhaube auch egal was sie sieht :P
Macht für den Hersteller die Kosten geringer da kleine Lederstücke verarbeitet werden können,
große Stücke kosten mehr :wink:
Die Naht ist eine Schwachstelle wie ein Verbindungsreißverschluss am 2 -Teiler was man
ja mit dem 1-Teiler vermeiden möchte :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • swiss911 Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Dienstag 21. August 2018, 08:32
  • Motorrad: RN32
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von swiss911 »

Ich bin auf der Suche nach einem Vale Replika Kombi und dabei auf den bei leathercollection.com gestoßen.
Mir scheint das selbst in der besten Ausführung mit allen extras etwas zu lasch zu sein und ich habe keine Ahnung über die Qualität. Habt ihr von denen schon mal was gehört oder eine Alternative?

https://leathercollection.de/valentino- ... anzug.html

Gibt es einen deutschen Anbieter der solche Replikas produziert?
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Online
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

swiss911 hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem Vale Replika Kombi und dabei auf den bei leathercollection.com gestoßen.
Mir scheint das selbst in der besten Ausführung mit allen extras etwas zu lasch zu sein und ich habe keine Ahnung über die Qualität. Habt ihr von denen schon mal was gehört oder eine Alternative?

https://leathercollection.de/valentino- ... anzug.html

Gibt es einen deutschen Anbieter der solche Replikas produziert?
Egal zu welchem Hersteller du gehst. Wenn du Alne, Schwabenleder, KKD, Blitz sagst, du möchtest genau das Design, bekommst du es.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • swiss911 Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Dienstag 21. August 2018, 08:32
  • Motorrad: RN32
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von swiss911 »

Danke für den Tipp.

Hat jemand Erfahrung mit 4SR (www.4sr.com) ?

Die hätten gern 1500€ für den individualisierten Kombi inkl. Ellenbogenschleifer...
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Sind glaube ich aus CZ, hat der SMRZ früher immer getragen.

Ihr habt da WACO vergessen, der macht auch individuell, ist in Deutschland ansässig,
und hat eine absolut perfekte Qualität zu bieten, ist auch nicht viel teurer als die
angepeilten 1500 Euro.

Nur mit dem Airbag hinkt er leider noch hinterher, das Reißleinensystem ist halt nicht so doll...

Da gibts als Alternative eigentlich nur die Schwabenleder mit dem Alpinestars Airbag.
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Beitrag von kadett 1 »

Hat hier jemand schon mal erfolgreich eine Psi Kombi nachrüsten lassen ? Meine ist gerade 5 Jahre alt und noch gut in schuss. Es ist eine Masskombi mit Hüpftierleder und eigentlich zu schade um sie nicht mehr zu tragen.
#134
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

kadett 1 hat geschrieben:Hat hier jemand schon mal erfolgreich eine Psi Kombi nachrüsten lassen ? Meine ist gerade 5 Jahre alt und noch gut in schuss. Es ist eine Masskombi mit Hüpftierleder und eigentlich zu schade um sie nicht mehr zu tragen.
Wird wohl nit gehen weil bei den Airbagkombis zusätzliche Stretchzonen eingenäht werden damit sich der Airbag nach aussen entfalten kann und nicht nach innen in die Rippen und Eingeweide knallt.

Würde dir nicht gefallen :alright:
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Beitrag von kadett 1 »

Ja, leider auch offiziell von der Firma PSI/ Jana Vrankova bestätigt bekommen.
#134
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

I bin ja scho ganz gespannt wenn meine kommt. Hab mir eine PSI ausgesucht mitn Schwimmreifen drin.

War bei Markus (Rabatz Racing) und hab mir das angeschaut. Wurde ganz super beraten von ihm und seiner besseren Hälfte und dann noch abgemessen. Beim Design hat er sich auch enorme Mühe gemacht.

Freu mi scho auf das Teil, sollte so ca gegen Ende Juni kommen. Leider so um die 12 Wochen Lieferzeit. Ging leider nit früher weil mich eine unbarmherzige Grippe 4 Wochen ans Krankenbett gezwungen hat. Aber egal, muß i halt das erste Wocheende in Brünn noch mit der normalen Kombi fahren.

Design ist recht konservativ, Rot Schwarz und Grau. Wollte keine so modernen Neonfarben oder wirre Muster haben die nach spätestens 2 Jahren nimmer sehen kannst. Und um die Kombi dann alle 2 Jahre zu wechseln isses doch a bissl zu teuer.

Grüße
Martin

P.S.:
Will jetzt mal a bissl Werbung fürn Markus und seine bessere Hälfte (beide sind sehr freundlich und nette Leute) von Rabatz Racing machen.
Er haut sich da echt volle rein und bemüht sich sehr. Vor dem persönlichen Treffen und Abmessen bei ihm (ist ja doch knapp 3 Autostunden von mir entfernt) gabs mehrere Telefonate wo er mir geduldig und in aller Ausführlichkeit alle Pro und Kontra erklärte. Auch nach dem Abmessen und Bestellen gabs noch 3-4 Kontakte wegen dem endgültigen Design bis alles zu meiner Zufriedenheit feststand.
Also wer noch was sucht der ist bei ihm sehr gut aufgehoben ;-)
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
Antworten