Zum Inhalt

Lederkombis mit Airbagsystem, welche Hersteller setzen sowas ein?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • br1an Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 13:19
  • Motorrad: R6 Rj15

Beitrag von br1an »

https://www.motorsport-total.com/motorr ... g-19021101

Welche Auswirkungen wird das auf zb Schwabenleder haben mit ihrer tech-air Weste ?
Gibts gleichwertige systeme ähnlich denen ?
Ist ja schon eine Ansage nun
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Lederkombis mit Airbagsystem, welche Hersteller setzen sowas ein?

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

shawn hat geschrieben:Welches Modell von PSI ist das?

Danke :-)

racing grid

gruss
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Beitrag von zx10speed »

Hmm, man liesst sehr oft das Standart Grössen nicht passen, weil man irgendwann, irgendwo mal irgendeine Standardgrösse irgendeines Herstellers probiert hat....ich war auch ganz erstaunt das ich nun doch mit Standartgrösse auskomme. Die Hersteller bauen inzwischen so viel Stretch ein, das die Grössen einfach viel "flexibler" sind.Bei mir ist es ein D Air Misano geworden, Listenpreis war 2.200,- mit viel Branding direkt bei Herstellung waren es theoretisch 2800,-
Das Dainese welche von den ersten, wennnicht die ersten waren, und seehr gründlich mit dem integrierten 2D System umgehen, ist auch klar, denke ich. Kleiner Wermutstropfen für mich, hab meine Kombi kaum benutzt, da gibts ne Misano2, und "meine" Misano gibts offiziell für 1750,- an jeder Ecke.....find ich für ne Top Airbagkombi schon sehr günstig....dann noch incl.2D Auswertung....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Beitrag von madsin »

Ist zwar ziemlich OT, aber dazu kann ich auch etwas „senfen“.
Bei mir passt Arlen Ness in 48 wie ne Masskombi! Kann mir nicht vorstellen, dass ne Massanfertigung besser sitzt.
Bin 1,76m gross und wiege 70kg. Durchschnittlich sportliche Figur. Keine sichtbaren Muskeln :hiding:
Klassische Schluck Wasser in der Kurve Figur :D
Vllt helfen die Angaben jemanden.

Gruss David
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Yamahahuby2 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:33
  • Motorrad: Yamaha TRX 850
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Yamahahuby2 »

Heckansicht Anhänger.jpg
Tach auch

Bin mit meiner mittlerweile 4. ALNE Kombi mehr als Zufrieden.....
Bin bislang immer mit Helite Westen gefahren und auch schon mal heftigst gestürzt, so das mir sogar eine Kombi vom
Rettungs Personal zerschnitten wurde worauf dann wieder eine normale Kombi bein Alexander geschneidert wurde.
Nach einem Jahr fragte ich ihn dann doch ob er nicht was mit Airbag machen würde?
Er antworte mir das er Helite Air-Bag- Systeme verbauen würde die Die Treibpatrone im Höcker haben und über ne Reissleine Am rechten Handgelenk gezündet würden.
Hab mir dan sowas schneidern lassen, war aber mit der Position der Reissleinen Kupplung nicht zufrieden.
Diese hat er mir dann Ende der Saison 2018 nach vorne zum Bauch umgeändert und alles ist wie gewohnt bei den Westen...
Gestürtzt habe ich die Kombi allerdings noch nicht

Ich finde es auch überaus wichtig, dass die Kombi bei ausgelöstem Airbag noch genügend Platz bietet.
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Beitrag von Chris_89 »

Damafa21 hat geschrieben:Ich habe mir über rabatz racing einen PSi Kombi schneidern lassen.

Und ich würde es nicht nochmal machen. Am Ende ist es immer das Gleiche, wer billig kauft, kauft zweimal.

Gründe:

- trotz Maßschneiderung passt der Kombi keineswegs wie angegossen, im Gegenteil, der passt mit schlechter als ein alpinestar GP Pro von der Stange.

- schlecht verarbeitet

- Futter deplaziert

- Hüftprotektor nicht mit Kombi vernäht

Am besten gefallen hat mir eigentlich der Kombi von alpinestars mit Tech-Air Weste. War aber schon letztes Jahr nicht in meiner Größe lieferbar. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, den PSi plus Helite Weste zu fahren, was auch auf 2400 kommt. alpinestars kommt auf 2800 Euro; und Schwabenleder nur mal so zum Vergleich auf 4000 Euro. Und soviel kostet auch der D-air, wenn ich richtig informiert bin.
Hast Du dem Hersteller die Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben?

Andere Frage in die Runde:

Meine Freundin möchte sich für die Landstraße eine Airbagkombi zulegen, auf der IMOT hat uns aber nur der zweiteilige Anzug von Dainese, der im April erhältlich sein soll, mangels Konkurrenzprodukten überzeugt. Die soll bei ca. 1800.- und ein Wechsel der einmal ausgelösten Systemeinheit soll bei 300.- und zwei Wochen Bearbeitungszeit in einem Dainese-Store liegen
Eine Weste kommt nicht in Frage.
Welche Hersteller haben schon oder bald eine zweiteilige Kombi mit integriertem Airbag im Programm?
  • crank6868 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 23:49
  • Motorrad: GSX-R 750 SRAD
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von crank6868 »

Alpinestars, PSI, Schwabenleder...
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Beitrag von Chris_89 »

Tech-Air dürfte sich auf Grund des Patentstreits mit Dainese erstmal erledigt haben...
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16321
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Chris_89 hat geschrieben:Tech-Air dürfte sich auf Grund des Patentstreits mit Dainese erstmal erledigt haben...
Ach was. Jetzt ist halt nur die Frage was Alpinestars zahlen muß. Außerdem geht es meines Wissens nach in die nächste Instanz.
Ich denke wir Kunden merken im ersten Step nichts, im Zweiten werden die Sachen wohl etwas teurer.
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Beitrag von moik »

Chris hat geschrieben:
Chris_89 hat geschrieben:Tech-Air dürfte sich auf Grund des Patentstreits mit Dainese erstmal erledigt haben...
.. Außerdem geht es meines Wissens nach in die nächste Instanz.....
Mir wurde erklärt, dass es diese Option noch gibt, wenn sie möchten.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten