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ZX10R ZX1000J/K bj.13 oder 2016

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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ZX10R ZX1000J/K bj.13 oder 2016

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Beitrag von ABBIEGER »

Moinsen :D

Nach fast 3 Jahren Pause möchte ich wieder fahren. Da zur Zeit 10er der letzten Reihe doch teilweise sehr günstig angeboten werden hatte ich mich auf dies Bike eingeschossen.

Zwischen 11 und 13.000 Euro bekommt man doch schon sehr gute Maschinen mit reichlich Zubehör . Für 14.000 Euro bekommt man aber schon eine neu bzw gute gebrauchte 2016er Maschine.

Daher meine Frage an die Leute hier die umgestiegen sind. Hat es sich gelohnt bzw ist die neue wirklich so viel besser das dies den Mehrpreis rechtfertigt , oder kann eine gute gemachte "alte" 10er da noch relativ gut mithalten. Bis auf den Blipper welchen die alte nicht bietet
wüsste ich jetzt nicht was gegen die alte spricht.


Ich frage deshalb so speziell da ich bei dem Erscheinen der HP4 Leute kannte die ihre top aufgebauten "normalen " RR's verkauft haben weil die HP4 ja das Motorrad sein sollte und dann aber enttäuscht waren.

Gibt bestimmt einige hier die beiden 10er gefahren sind.

Freu mich auf das Feedback
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Re: ZX10R ZX1000J/K bj.13 oder 2016

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Beitrag von reiner62gsxr »

Hi, ich fahre seit diesem Jahr ne ZX 10 R Bj. 2014. Bin zwar die neue noch nicht gefahren,
kann dir aber sagen das mein Teil schon ein Hammer Moped ist.
Hab mich in der esrten Saison am Nürbrugring von ner 2.08 auf ne 2.05 verbessert,
ich denke das sagt schon einiges aus. Meine altes Moped war übrigens ne GSXr 1000 L2.
Wie gesagt die Kawa tut´s mal richtig gut.
Gruß Reiner #116
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Re: ZX10R ZX1000J/K bj.13 oder 2016

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Beitrag von Normen »

Ich würde auf keinen Fall eine kaufen, die schon auf der Renne gefahren ist. Egal ob 14 oder 16er. Hätte da zu viel Bedenken, daß der Motor verreckt. Und das ist bei der ZX10R echt bitter, da es fast keine Motoren gibt....und wenn dann halt zum entsprechenden Kurs.

Grüße Normen

@Reiner.....mag ja bei dir so sein, daß die ZX10R 3 sec. schneller als die L2 ist. Ist aber kaum die Regel - gibt auch Leute die mit der ZX10 gleich schnell oder auch langsamer sind. Ich finde die ZX10R bis 2014 sehr speziell :roll: Denke aber die haben bei der 15er einiges am Motor/Getriebe verbessert
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Re: ZX10R ZX1000J/K bj.13 oder 2016

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Beitrag von ABBIEGER »

Hm meinst du nicht das es etwas von den gefahrenen Km abhängig ist und in welchem Zustand die Kiste ist? Ich denke unter 5tkm kann da eigentlich nicht viel sein wenn das Ding nicht gerade aus einer Meisterschaft kommt wo das Ding ausgelutscht ist
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Re: ZX10R ZX1000J/K bj.13 oder 2016

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Beitrag von brasletti »

Meines Wissens sind von 2011 bis 2015 alle Modelle gleich. Die einzige Änderung die mir bekannt ist, ist der elektronische Lenkungsdämpfer ab Modell 2013 wenn ich das richtig im Kopf habe.

Das Eisen ist sehr zuverlässig. Der einzige Schwachpunkt scheint mir das Getriebe zu sein. Zwei Kumpels und ich haben jeweils eine 2011er; bei allen war das Getriebe schon fällig zur Revision. Motormässig läuft alles bestens. Die eine hat mittlerweile schon rund 20tkm auf der Uhr und läuft wie neu. Die andere und meine haben ca. 10 bis 12tkm, alles bestens.

Bei Getriebefragen kennt sich Elmar (Kawa-Froschen) bestens aus.

Frag mal Alessandro hier aus dem Forum. Er hat von der 2011er auf die neue 10R gewechselt und ist richtig begeistert.

Gruss

Brasletti
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Re: ZX10R ZX1000J/K bj.13 oder 2016

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Beitrag von Normen »

ABBIEGER hat geschrieben:Hm meinst du nicht das es etwas von den gefahrenen Km abhängig ist und in welchem Zustand die Kiste ist? Ich denke unter 5tkm kann da eigentlich nicht viel sein wenn das Ding nicht gerade aus einer Meisterschaft kommt wo das Ding ausgelutscht ist
Klar kommts da auf einige Faktoren an. Aber ich versuche immer nur Motoren ohne Rennkilometer zu fahren - ist mir persönlich am sichersten. Und wir reden hier ja auch nicht über Preise um 5-7000,00 sondern weit über 10000,- und da würde ich auf sowas achten!
Aber ich würde in der Preisklasse auch kein umgebautes Rennmoped nehmen, sondern ein neues oder gebrauchtes von der Straße. Wobei wir wieder beim Thema wären - ich würde in den Preisregionen auch die 2015er eher nehmen :wink:

Grüße Normen
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Re: ZX10R ZX1000J/K bj.13 oder 2016

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Beitrag von Sandroc »

brasletti hat geschrieben:
Frag mal Alessandro hier aus dem Forum. Er hat von der 2011er auf die neue 10R gewechselt und ist richtig begeistert.

Gruss

Brasletti
Ich hatte bei meiner Alte (2011) keinerlei Probleme ausser, das die Batterie immer leer war. Das war wohl der Regler oder Gleichrichter oder wie das Teil heisst.

Für mich fand ich den Umstieg von der 2011 auf die 2016 gut.
Die Neue hat einfach das, was ich an der Alte vermisst habe und umbauen musste (Gabel, Bremsen, Druck im Motor und Agilität).
Ich war mit meiner Alte auch sehr zufrieden, aber die war auch gut aufgebaut (Kit, voll Brembo, Öhlins und und und).
Fand sie auch standfest und hatte nie Probleme mit dem Motor oder Getriebe. Die Km beim Verkauf waren ca. 12'000.
Der Neue habe ich die Fussrasten und ein Arrow Slip On rangemacht. Kein Kit, kein Tuning, da hat alles gepasst.
Bin auf Anhieb auf jeder Strecke ein bisschen schneller gewesen. Und war weniger müde als vorher, weil es viel leichter ging als mit der Alte.

Das ist mein Fazit.
Preis Leistung finde ich sehr gut.
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Gruss Alessandro
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Re: ZX10R ZX1000J/K bj.13 oder 2016

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Beitrag von Schrauberpoint »

2011 , 2012 , 2013 alles die gleiche Pampe. Am besten eine kaufen wo alles dran ist. Übersetzung muss relativ kurz. Steuergerät vom Bike Shop Lüchow machen lassen etc. Getriebe geht wie bei allen anderen Bmws etc auch mal kaputt. Ist dank Kassettengetriebe in 30 min draussen. ( Da braucht man nicht unbedingt Kawa Fröschen für ). Ersatzmotor ist schwer zu kriegen und kostet an die 3000 Euro. Fahre momentan Kit Motor und bin Mitte Start Ziel neben jeder BMW. Kühlerlüftung muss auch rein von TTSL, wird sonst zu heiss. Teile sind lieb und teuer. Hinfallen tut man allerdings auch mit einer ZX 10 R ,,, das vorher mit einbeziehen
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
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Re: ZX10R ZX1000J/K bj.13 oder 2016

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Beitrag von Sandroc »

Wäre die neue nicht gekommen, hätte ich die Alte jederzeit wieder gekauft.
Tolles Moppi.
Gruss Alessandro
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Re: ZX10R ZX1000J/K bj.13 oder 2016

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Beitrag von Reto »

Auch ich war mit der 2012er sehr zufrieden, aber seit ich die 2016er fahre muss ich sagen, bin mega begeistert.
Auch ich konnte meine Zeiten in Misano um 2,5 Sek. und Mugello um 3 Sek. verbessern.
Wie Alessandro schon sagte, es ist weniger anstrengend beim fahren, der Richtungswechsel geht einfacher und Leistung hat sie meiner meinung nach genug.
Ich habe mir die Kit-Teile gegönnt, dadurch kam das komplette ABS raus und der Blipper ist einfach mega geil, nie mehr gebe ich den her. :D

Abgesehen vom Dashbord und den Kit Sachen habe ich nur noch den Auspuff getauscht, sonst ist alles Original.
Eigentlich reicht an der 2016er eine Rennverkleidung und ein anderen Auspuff und ab auf die Strecke, alles ist so gut, da braucht es gar nichts mehr.
Ich muss aber auch klar sagen, hätte ich vorher gewusst das Kawasaki eine RR rausbringt, mit Blipper, Marchesini Rädern, modifiziertem Zylinderkopf und Kurbelgehäuse hätte ich mit dem Kauf noch etwas gewartet. Der Kauf der Kit Teile hätte sich somit (fast) erübrigt.

Wegen der Haltbarkeit kann ich nur sagen, hatte nie Probleme, weder mit der 2012er noch jetzt mit der 2016er und bei entsprechender Wartung sollte das auch so bleiben. Ich bereue den wechsel jedenfalls überhaupt nicht.


Gruss
Reto
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