Video OSL - wo liegt noch Zeit?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Franky#75 Offline
- Beiträge: 312
- Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 16:35
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
- Wohnort: Langen
Video OSL - wo liegt noch Zeit?
Kontaktdaten:
Hallo Racer, wer hat noch nen Tipp? 2-3 Sekunden würde ich von der 1:37 gern noch abfeilen.
https://m.youtube.com/watch?v=LD12YFM3k ... e=youtu.be
Feuer frei
https://m.youtube.com/watch?v=LD12YFM3k ... e=youtu.be
Feuer frei
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Video OSL - wo liegt noch Zeit?
Kontaktdaten:
Grüße Franky,
sieht schon top aus! Ich maße mir mal an, dir Tipps zu geben...Das was ich schreibe gilt z.T. für mich auch
Man macht natürlich nicht jede Runde alles "richtig", daher bewerte ich das mal nur anhand dieser Runde, logisch.
Zunächst etwas später auf Start/Ziel bremsen...wie immer...
Du kannst dann, sogar nochmal kurz gas geben beim Umlegen von links auf rechts. Da kann es aber sein, dass die schnelleren Jungs da durchgängig bremsen. Ich hab leg da ab und zu nochmal kurz gas an.
Die lange rechts sieht soweit gut aus, allerdings kannst du den Bogen noch ein wenig größer machen, kommst dadurch einen Müh später rechts auf den inneren Curb und kannst noch n ticken eher ans Gas.
Die folgende Linkskurve hat ja mehrere Linien, da bin ich auch nicht sicher...aber sieht für mich gut aus, auch der Ausgang wird hart mit deiner Gashand penetriert.
Zur Triple weiß ich nicht wirklich was zu sagen. Man kann auch den Speed immer etwas schwer einschätzen.
Die kommende Rechtskurve solltest du wieder etwas weiter machen. Du bist wieder etwas zu zeitig am inneren Curb und musst warten bis du Gas anlegen kannst.
Die Schikane nimmst du ganz gut und bist dann wieder zu spät am Gas, denn die Kurve geht dann schön aus.
Ende Gegengerade bist du schön spät auf der Bremse, top! Bleibst dann schön rechts aber machst n ticken zu spät dann das Gas auf.
Ich würde anschließend den 3. Gang drin lassen für den vorletzten Rechtsknick.
Der Rest passt.
Steinigt mich nicht
sieht schon top aus! Ich maße mir mal an, dir Tipps zu geben...Das was ich schreibe gilt z.T. für mich auch
Man macht natürlich nicht jede Runde alles "richtig", daher bewerte ich das mal nur anhand dieser Runde, logisch.
Zunächst etwas später auf Start/Ziel bremsen...wie immer...
Du kannst dann, sogar nochmal kurz gas geben beim Umlegen von links auf rechts. Da kann es aber sein, dass die schnelleren Jungs da durchgängig bremsen. Ich hab leg da ab und zu nochmal kurz gas an.
Die lange rechts sieht soweit gut aus, allerdings kannst du den Bogen noch ein wenig größer machen, kommst dadurch einen Müh später rechts auf den inneren Curb und kannst noch n ticken eher ans Gas.
Die folgende Linkskurve hat ja mehrere Linien, da bin ich auch nicht sicher...aber sieht für mich gut aus, auch der Ausgang wird hart mit deiner Gashand penetriert.
Zur Triple weiß ich nicht wirklich was zu sagen. Man kann auch den Speed immer etwas schwer einschätzen.
Die kommende Rechtskurve solltest du wieder etwas weiter machen. Du bist wieder etwas zu zeitig am inneren Curb und musst warten bis du Gas anlegen kannst.
Die Schikane nimmst du ganz gut und bist dann wieder zu spät am Gas, denn die Kurve geht dann schön aus.
Ende Gegengerade bist du schön spät auf der Bremse, top! Bleibst dann schön rechts aber machst n ticken zu spät dann das Gas auf.
Ich würde anschließend den 3. Gang drin lassen für den vorletzten Rechtsknick.
Der Rest passt.
Steinigt mich nicht
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- HaneBub Offline
- Beiträge: 1834
- Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
- Motorrad: R1
- Wohnort: Ruhrstadt Nord
- Kontaktdaten:
Re: Video OSL - wo liegt noch Zeit?
Kontaktdaten:
Ich habe mich im letzten Jahr auf ähnlichem Niveau mal einen Turn von Stefan Nebel instruieren lassen.
Eine der für mich entscheidenden Erkenntnisse war, das ich die Curbs nichr richtig treffe bzw. zu viel Abstand halte.
Subjektiv hat man selber den Eindruck man fährt ganz ran, auf dem Video als er hinter mir fuhr war aber zu sehen das ich oft einen halben Meter verschenke.
Wie bei einigen Kurven auf Deinem Video war ich mit dem Kopf über dem Curb, der müsste aber eigentlich über dem Rasen sein und das Knie auf und nicht neben dem Curb.
Nachdem ich das mal 2 - 3 Turns geübt habe war ich am nächsten Tag 1-2 Sekunden schneller unterwegs und selber erstaunt wie viel Zeit so ein halber Meter auf die Runde bringt. Im Endeffekt hat es mich von einer hohen 36 auf eine niedrige 35 gebracht.
Im Video ist mir das bei Dir insbesondere Ausgang Hotelkurve, letzter linker Innencurb der Tripple, Ausgang Turn 4 und in der Schikane beide Curbs (kann man "grader" durch) aufgefallen.
Ich merke selber das ich immer mal wieder in meinen "unsauberen" Stil verfalle wenn ich zu sehr pushe und muss mich dann selbst zur Ruhe und Präzision zwingen, aber das funktioniert.
Gruß vom HaneBub
Eine der für mich entscheidenden Erkenntnisse war, das ich die Curbs nichr richtig treffe bzw. zu viel Abstand halte.
Subjektiv hat man selber den Eindruck man fährt ganz ran, auf dem Video als er hinter mir fuhr war aber zu sehen das ich oft einen halben Meter verschenke.
Wie bei einigen Kurven auf Deinem Video war ich mit dem Kopf über dem Curb, der müsste aber eigentlich über dem Rasen sein und das Knie auf und nicht neben dem Curb.
Nachdem ich das mal 2 - 3 Turns geübt habe war ich am nächsten Tag 1-2 Sekunden schneller unterwegs und selber erstaunt wie viel Zeit so ein halber Meter auf die Runde bringt. Im Endeffekt hat es mich von einer hohen 36 auf eine niedrige 35 gebracht.
Im Video ist mir das bei Dir insbesondere Ausgang Hotelkurve, letzter linker Innencurb der Tripple, Ausgang Turn 4 und in der Schikane beide Curbs (kann man "grader" durch) aufgefallen.
Ich merke selber das ich immer mal wieder in meinen "unsauberen" Stil verfalle wenn ich zu sehr pushe und muss mich dann selbst zur Ruhe und Präzision zwingen, aber das funktioniert.
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
Re: Video OSL - wo liegt noch Zeit?
Kontaktdaten:
Nach Turn 4 in der Schikane zwischen den Baken hindurch fahren
- HaneBub Offline
- Beiträge: 1834
- Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
- Motorrad: R1
- Wohnort: Ruhrstadt Nord
- Kontaktdaten:
Re: Video OSL - wo liegt noch Zeit?
Kontaktdaten:
OK, dann kenne ich auch noch ne Variante.der_ecki hat geschrieben:Nach Turn 4 in der Schikane zwischen den Baken hindurch fahren
Vor der Tripple rechts auf die Gegengrade abbiegen...
90 Grad sind zu schräg!
- Franky#75 Offline
- Beiträge: 312
- Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 16:35
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
- Wohnort: Langen
Re: Video OSL - wo liegt noch Zeit?
Kontaktdaten:
Hi und danke für die Feedbacks!
Vorab, geschummelt wird net in der kleinen Schikane! Die Strecke ist zwischen den Curbs. Wer da mal zu Fuß oder mit dem Rad lang ist, will da auch nicht mehr mit dem Moped quer durch.
Ja die Gangwahl ist so ne Sache. Fahre vorn-1 hinten +2 und das passt über den Verlauf ganz gut. In der kleinen Schikane und der darauf folgenden rechts muss ich mal den dritten probieren und dafür schneller rein rollen.
Die Vorletzte rechts geht im zweiten ganz gut, glaubt mir nur keiner Ich mache das eigentlich primär um mir den Schaltvorgang vor der letzten Rechts auf S/Z zu sparen. Da hab ich eh immer Stress.
Danke für die Feedbacks!
Im September haben wir unser Cup Finale da. Wenns da trocken ist, probiere ich das alles mal aus.
Vorab, geschummelt wird net in der kleinen Schikane! Die Strecke ist zwischen den Curbs. Wer da mal zu Fuß oder mit dem Rad lang ist, will da auch nicht mehr mit dem Moped quer durch.
Ja die Gangwahl ist so ne Sache. Fahre vorn-1 hinten +2 und das passt über den Verlauf ganz gut. In der kleinen Schikane und der darauf folgenden rechts muss ich mal den dritten probieren und dafür schneller rein rollen.
Die Vorletzte rechts geht im zweiten ganz gut, glaubt mir nur keiner Ich mache das eigentlich primär um mir den Schaltvorgang vor der letzten Rechts auf S/Z zu sparen. Da hab ich eh immer Stress.
Danke für die Feedbacks!
Im September haben wir unser Cup Finale da. Wenns da trocken ist, probiere ich das alles mal aus.
- Tead Offline
- Beiträge: 4046
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Kontaktdaten:
Re: Video OSL - wo liegt noch Zeit?
Kontaktdaten:
Würde mich erstmal auf Ende S/Z konzentrieren, da liegt am meisten Zeit
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Video OSL - wo liegt noch Zeit?
Kontaktdaten:
Tead hat geschrieben:Würde mich erstmal auf Ende S/Z konzentrieren, da liegt am meisten Zeit
sehe ich auch so, und aus dem Schell S bis zur nächsten rechts
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- moik Offline
- Beiträge: 3614
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: An der Nordschleife
Re: Video OSL - wo liegt noch Zeit?
Kontaktdaten:
Ende S/Z in Verbindung mit der folgenden Rechts liegt noch viel.
Die Schikane auf die Gegengerade, speziell am Ausgang mehr als Gerade nutzen und den dadurch gewonnen Vorteil mit mehr Gas umsetzen.
Die letzte Rechts auf S/Z lenke ich noch später ein und gebe früher Gas.
Die Schikane auf die Gegengerade, speziell am Ausgang mehr als Gerade nutzen und den dadurch gewonnen Vorteil mit mehr Gas umsetzen.
Die letzte Rechts auf S/Z lenke ich noch später ein und gebe früher Gas.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- reiner62gsxr Offline
- Beiträge: 411
- Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 11:50
- Motorrad: ZX 10 R 2014
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
- Wohnort: 53894 Mechernich
Re: Video OSL - wo liegt noch Zeit?
Kontaktdaten:
Hi, ich hätte da noch was was dir helfen könnte. Ebenfalls ein Video, schnellste Runde 1.29.
Mir fallen da aber auch so eine menge Sachen auf !
Ich finde das du für ne 750er zu lang Übersetzt hast. Ich bin vor ca. 10 Jahren mit ner 750er K1 auch so 1.37 gefahren,
aber auf 6 Gänge Übersetzt.
Gruß Reiner
P.s. wegen dem Video bitte P.n.
Mir fallen da aber auch so eine menge Sachen auf !
Ich finde das du für ne 750er zu lang Übersetzt hast. Ich bin vor ca. 10 Jahren mit ner 750er K1 auch so 1.37 gefahren,
aber auf 6 Gänge Übersetzt.
Gruß Reiner
P.s. wegen dem Video bitte P.n.