Zum Inhalt

Data logger

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Data logger

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Danke für die Info!
Dann wäre bei mir wohl der Starlane DaVinci 2 XS-Plus. Wäre dann ein komplettes Dashboard. Mit zusätzlichem Kabel wird das TPS Signal abgenommen (Scheinbar via Diagnosestecker zu träge bei Suzuki um es für die Analyse verwenden zu können), rest wie Gang, Drehzahl, km zähler (Geschwindigkeit jedoch via GPS) wird via ECU an das Dashboard geschickt.
Beim Plus XS ist dann noch ein Funkmodul dabei mit 4 Analogen Anschlüssen, also z.b. Federwege, Bremdruck, reifentemperatur,...

Wobei ich mir Federwege sparen würde, die Analyse dafür bekomme ich sicher nicht gebacken, aber Option zum nachrüsten gäbe es.
D
Zuletzt geändert von Thomas91 am Donnerstag 25. Mai 2023, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Data logger

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ohne es persönlich getestet zu haben könntest du dir auch das Healtech ilogger easy System ansehen, eventuell wenn angedacht zusammen mit dem AR Assistant (Traktionskontrolle).
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Data logger

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Hmm, müsste mich da mal einlesen. Aber bin bisher kein großer Healtech fan. QS finde ich persönlich auch eher solala.
Aber danke für den Tipp, werde mich mal einlesen. Wäre definitiv günstiger, wobei die Dashbord Lösung natürlich auch ganz nett wäre :D
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Data logger

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Man könnte mit dem Healtechsystem sogar ein zb. altes Iphone 6s als Dashboard einsetzen. Würde ich aber eher machen wenn mir da jemand ein passendes Gehäuse drucken würde um es vernünftig montieren zu können.
Ich überlege gerade ob ich das mal an meiner PC37 oder an meiner K9 testen soll die hier gerade nutzlos herumstehen.
Wird aber diesen Sommer eher auch nichts mehr werden aus Zeitmangel.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten