Zum Inhalt

Kawa zx6r 636b Schlüssel weg....Hilfe!!!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Kawa zx6r 636b Schlüssel weg....Hilfe!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Ei Susi - das kost ja Geld .....
aber ich würd auch zuerst mal versuchen das Zündschloß mit etwas Schloßöl (oder Balistol) zu versehen u. probieren. Das sollte schon funktionieren wenn der Schlüssel an den anderen Schlössern paßt.
Bei den aktuellen Stundensätzen der Vertragswerkstätten biste schnell am Zeitwert einer alten 6-er :wink: :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: Kawa zx6r 636b Schlüssel weg....Hilfe!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

http://www.sdbv.de/codeschluesselkawa.php

Entweder Nummer finden oder Schloss ausbauen. Ca. 70 € für nen Schlüsselsatz (2 Stück) wenn du das Schloss einschickst.

Wenn du dann mal wieder einen verlierst und noch einen hast, das hier bestellen:
http://www.amazon.de/Motorrad-Schl%C3%B ... ems&sr=1-1

Bei jedem Schlüsselmacher kannst du dann den Schlüssel nachmachen lassen für 10-15 €.

Das klappt natürlich nur bei Modellen ohne Wegfahrsperre.
  • Flameraver Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Re: Kawa zx6r 636b Schlüssel weg....Hilfe!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Flameraver »

r1-engel hat geschrieben:...Ein Ölen des Schlosses sowie das Entgraten aller scharfen Kanten des Schlüssels haben damals Abhilfe geschaffen. ...

Ich würde auch den Tipp mal beherzigen!

Re: Kawa zx6r 636b Schlüssel weg....Hilfe!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von ronnyrennfahrer »

Ja also ganz erlich ärgere ich mich grad das ich net gleich nach nem neuen Schlosssatz geschaut hab. Das erste was ich nach anfänglichen Recherchen gelesen habe war bei Kawa anfragen dann Schlosssatz neu Steuergerät neu.....1500€!!!! Da hats mir erstma den Angstschweiss auf die Stirn getrieben. War heilfroh als ich diesen Schlüsseldienst gefunden hatte der Schlüssel nach der Codenr nachmacht.
Aber naja hinterher ist man immer schlauer.
Ein sehr nettes Forumsmitglied hätte sogar einen für 60 € zu verkaufen.
Naja ich schau halt mal was der Schlüsseldienst machen kann ohne horrente zusatzkosten. Wär ja schad für die 2 Schlüssel die ich dann in die Tonne treten kann.
  • greenninja Offline
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:56

Re: Kawa zx6r 636b Schlüssel weg....Hilfe!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von greenninja »

@Lutze
Ich dachte an einen gewöhnlichen Schlüsseldienst.

@Didi1306
Der erste Link ist interessant, gut zu wissen. (Aber das meinte wohl auch Lutze, das solch eine Art von "Schlüsseldienst" helfen kann. Darauf wäre ich nie gekommen.)

@ronnyrennfahrer
Oder doch nochmal die Wohnung auf den Kopf stellen: Wer suchet, der findet ... ;-)
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Kawa zx6r 636b Schlüssel weg....Hilfe!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

ronnyrennfahrer hat geschrieben:Ja also ganz erlich ärgere ich mich grad das ich net gleich nach nem neuen Schlosssatz geschaut hab. Das erste was ich nach anfänglichen Recherchen gelesen habe war bei Kawa anfragen dann Schlosssatz neu Steuergerät neu.....1500€!!!! Da hats mir erstma den Angstschweiss auf die Stirn getrieben. War heilfroh als ich diesen Schlüsseldienst gefunden hatte der Schlüssel nach der Codenr nachmacht.
Aber naja hinterher ist man immer schlauer.
Ein sehr nettes Forumsmitglied hätte sogar einen für 60 € zu verkaufen.
Naja ich schau halt mal was der Schlüsseldienst machen kann ohne horrente zusatzkosten. Wär ja schad für die 2 Schlüssel die ich dann in die Tonne treten kann.

Warum relamierst du das nicht einfach bei dem Schlüsseldienst? Passt nicht ....Geld zurück oder neu.
#134
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Kawa zx6r 636b Schlüssel weg....Hilfe!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

kadett 1 hat geschrieben: Warum relamierst du das nicht einfach bei dem Schlüsseldienst? Passt nicht ....Geld zurück oder neu.
es ist nicht unmöglich das das Helmschloß nachdem der Schlüssel gefertigt wurde anders codiert wurde als das Zündschloß.
Originaler Zündschlüssel passt überall aber eben nicht der Schlüssel vom Helmschloß.
Das Zündschloß nutzt die Codierung über die gesamte Länge des Schlüssels, Helm und Tankschloß sind mitunter kürzer und nutzen nur einen Teil des Schlüssels.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Kawa zx6r 636b Schlüssel weg....Hilfe!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich glaube, es ist wohl unterm Strich am guenstigsten, die ECU zu flashen und die WFS zu entfernen.
Kostet einmalig ein wenig Geld, dafuer kann das ZS dann komplett raus und die Gefahr, wieder mal nen Schluessel zu verlieren (oder zu vergessen...hab ich auch schon gesehen) ist passé.
Ich selbst spiele auch grad mit dem Gedanken, die ECU meiner 10er zu flashen und das ZS in Ruhestand zu schicken.
Muss nur noch jemanden finden, der das zu akzeptablen Preisen macht.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Kawa zx6r 636b Schlüssel weg....Hilfe!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Ich glaube, es ist wohl unterm Strich am guenstigsten, die ECU zu flashen und die WFS zu entfernen.
.
Unterm Strich wäre es am günstigsten vor dem Posten auch zu lesen und Hirn einzuschalten. Das Motorrad hat keine Wegfahrsperre da muss nichts geflasht werden jedenfalls nicht um ohne Schlüssel auszukommen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Kawa zx6r 636b Schlüssel weg....Hilfe!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben: Unterm Strich wäre es am günstigsten vor dem Posten auch zu lesen und Hirn einzuschalten...
Oh wie ueberaus freundlich...
2021 - immer noch Hausbau
Antworten