....das Moped steht vorne an der Wand. was soll da mehr passieren als mit Wippe?batou hat geschrieben:Solange du nirgendwo gegen fährstdoctorvoll hat geschrieben:Ich oute mich mal als Verzurrdepp:
Moped in den Sprinter ganz nach vorne, ganz nach links mit etwas Schräglage nach links.
Schaumstoffwürfel zwischen Mopedtank/Rahmen und Ladewand.
Moped an der linken Fußraste nach unten/zur Seite richtung Wand spannen.
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Richtig verzurren
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- doctorvoll Online
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Re: Richtig verzurren
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Re: Richtig verzurren
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Ach André. Du immer mit deiner primitiven Herangehensweise!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Re: Richtig verzurren
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Unser Bus ist immer so (Voll) da fällt nix um.
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Re: Richtig verzurren
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....Snoopy wenn Kritik von dir kommt nem ich sie ernst- ich muss erstmal ins Arbeitszimmer und mein Ladekonzept überarbeiten.3._#34 hat geschrieben:Ach André. Du immer mit deiner primitiven Herangehensweise!
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Re: Richtig verzurren
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Naja, ein Unfall ist nicht zwangsläufig ein Auffahrunfall, wenn dir einer seitlich reinfährt, oder du dich überschlägst etc. pp. da fühle ich mich wohler bei dem Gedanken, dass das Moped an mehr als einem Gurt hängt. Aber ich bin nicht vom Fach, das ist nur meine ganz subjektive Meinung.doctorvoll hat geschrieben:....das Moped steht vorne an der Wand. was soll da mehr passieren als mit Wippe?batou hat geschrieben:Solange du nirgendwo gegen fährstdoctorvoll hat geschrieben:Ich oute mich mal als Verzurrdepp:
Moped in den Sprinter ganz nach vorne, ganz nach links mit etwas Schräglage nach links.
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Re: Richtig verzurren
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Moped steht in nem geschlossenen Sprinter, der Gurt hält 4 Tonnen, hängt an 2 Ößen.batou hat geschrieben:Naja, ein Unfall ist nicht zwangsläufig ein Auffahrunfall, wenn dir einer seitlich reinfährt, oder du dich überschlägst etc. pp. da fühle ich mich wohler bei dem Gedanken, dass das Moped an mehr als einem Gurt hängt. Aber ich bin nicht vom Fach, das ist nur meine ganz subjektive Meinung.doctorvoll hat geschrieben:....das Moped steht vorne an der Wand. was soll da mehr passieren als mit Wippe?batou hat geschrieben:Solange du nirgendwo gegen fährstdoctorvoll hat geschrieben:Ich oute mich mal als Verzurrdepp:
Moped in den Sprinter ganz nach vorne, ganz nach links mit etwas Schräglage nach links.
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Die Zurrößen sind der Schwachpunkt. Und wenn ich mich mal mit nem Sprinter überschlage hab ich andere Sorgen als ob mein Moped an einem Gurt hängt.
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- Veilseid Offline
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Re: Richtig verzurren
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Die Frage ist auch, wenn eine Polizeikontrolle stattfindet, ob die Ladungssicherung für die Polizei in Ordnung ist.
Ich stell deshalb immer 80 Liter Sprit prominent hinein, lenkt von allem ab.
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- Stego675 Offline
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Re: Richtig verzurren
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mal ne vielleicht blöde Frage (habs halt leider noch nie gesehen), aber wie machen das den die ganzen OEM?
Gerade aus Japan, wenn die die Kisten in die Welt raus schicken. Da gibt's ja kein "ich bin ja nur mal fix 8 Stunden unterwegs". Die werden ja alle mitm Container verschifft.
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- as Offline
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Re: Richtig verzurren
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Die Japaner (also ab Werk) verschrauben die Moppeds doch in so Kisten aus Holz bzw. Käfigen aus Metall - mal nach "motorcycle crate" Googlen.
Ich hab letztes Jahr 2 Mopped mit anderem Gerümpel aus den USA hierher verschifft, da hab ich bei einem 4, beim anderen 6 Spanngurte in alle Richtungen dran gemacht und fertig. Standen auch auf den mm genau so wie bei Abfahrt im Container.
Allerdings komisches Gefühl, wenn die Tür zugeht und man weiß, dass man das erst nach Monaten und tausenden von Seemeilen wieder aufmachen und nachgucken kann
Ich hab letztes Jahr 2 Mopped mit anderem Gerümpel aus den USA hierher verschifft, da hab ich bei einem 4, beim anderen 6 Spanngurte in alle Richtungen dran gemacht und fertig. Standen auch auf den mm genau so wie bei Abfahrt im Container.
Allerdings komisches Gefühl, wenn die Tür zugeht und man weiß, dass man das erst nach Monaten und tausenden von Seemeilen wieder aufmachen und nachgucken kann
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Re: Richtig verzurren
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Veilseid hat geschrieben:(...)
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