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Richtig verzurren

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von doctorvoll »

batou hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:Ich oute mich mal als Verzurrdepp:

Moped in den Sprinter ganz nach vorne, ganz nach links mit etwas Schräglage nach links.
Schaumstoffwürfel zwischen Mopedtank/Rahmen und Ladewand.
Moped an der linken Fußraste nach unten/zur Seite richtung Wand spannen.

Hält seit 20 Jahren.
Solange du nirgendwo gegen fährst :assshaking:
....das Moped steht vorne an der Wand. was soll da mehr passieren als mit Wippe?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von 3._#34 »

Ach André. Du immer mit deiner primitiven Herangehensweise!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Unser Bus ist immer so (Voll) da fällt nix um.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von doctorvoll »

3._#34 hat geschrieben:Ach André. Du immer mit deiner primitiven Herangehensweise!
....Snoopy wenn Kritik von dir kommt nem ich sie ernst- ich muss erstmal ins Arbeitszimmer und mein Ladekonzept überarbeiten.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von batou »

doctorvoll hat geschrieben:
batou hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:Ich oute mich mal als Verzurrdepp:

Moped in den Sprinter ganz nach vorne, ganz nach links mit etwas Schräglage nach links.
Schaumstoffwürfel zwischen Mopedtank/Rahmen und Ladewand.
Moped an der linken Fußraste nach unten/zur Seite richtung Wand spannen.

Hält seit 20 Jahren.
Solange du nirgendwo gegen fährst :assshaking:
....das Moped steht vorne an der Wand. was soll da mehr passieren als mit Wippe?
Naja, ein Unfall ist nicht zwangsläufig ein Auffahrunfall, wenn dir einer seitlich reinfährt, oder du dich überschlägst etc. pp. da fühle ich mich wohler bei dem Gedanken, dass das Moped an mehr als einem Gurt hängt. Aber ich bin nicht vom Fach, das ist nur meine ganz subjektive Meinung.
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von doctorvoll »

batou hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
batou hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:Ich oute mich mal als Verzurrdepp:

Moped in den Sprinter ganz nach vorne, ganz nach links mit etwas Schräglage nach links.
Schaumstoffwürfel zwischen Mopedtank/Rahmen und Ladewand.
Moped an der linken Fußraste nach unten/zur Seite richtung Wand spannen.

Hält seit 20 Jahren.
Solange du nirgendwo gegen fährst :assshaking:
....das Moped steht vorne an der Wand. was soll da mehr passieren als mit Wippe?
Naja, ein Unfall ist nicht zwangsläufig ein Auffahrunfall, wenn dir einer seitlich reinfährt, oder du dich überschlägst etc. pp. da fühle ich mich wohler bei dem Gedanken, dass das Moped an mehr als einem Gurt hängt. Aber ich bin nicht vom Fach, das ist nur meine ganz subjektive Meinung.
Moped steht in nem geschlossenen Sprinter, der Gurt hält 4 Tonnen, hängt an 2 Ößen.
Die Zurrößen sind der Schwachpunkt. Und wenn ich mich mal mit nem Sprinter überschlage hab ich andere Sorgen als ob mein Moped an einem Gurt hängt.
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von Veilseid »

Die Frage ist auch, wenn eine Polizeikontrolle stattfindet, ob die Ladungssicherung für die Polizei in Ordnung ist.
Ich stell deshalb immer 80 Liter Sprit prominent hinein, lenkt von allem ab.
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von Stego675 »

mal ne vielleicht blöde Frage (habs halt leider noch nie gesehen), aber wie machen das den die ganzen OEM?

Gerade aus Japan, wenn die die Kisten in die Welt raus schicken. Da gibt's ja kein "ich bin ja nur mal fix 8 Stunden unterwegs". Die werden ja alle mitm Container verschifft.
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von as »

Die Japaner (also ab Werk) verschrauben die Moppeds doch in so Kisten aus Holz bzw. Käfigen aus Metall - mal nach "motorcycle crate" Googlen.

Ich hab letztes Jahr 2 Mopped mit anderem Gerümpel aus den USA hierher verschifft, da hab ich bei einem 4, beim anderen 6 Spanngurte in alle Richtungen dran gemacht und fertig. Standen auch auf den mm genau so wie bei Abfahrt im Container.

Allerdings komisches Gefühl, wenn die Tür zugeht und man weiß, dass man das erst nach Monaten und tausenden von Seemeilen wieder aufmachen und nachgucken kann ;-)
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von as »

Veilseid hat geschrieben:(...)
Ich stell deshalb immer 80 Liter Sprit prominent hinein, lenkt von allem ab.
:mrgreen:
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