Zum Inhalt

Motorradstiefel - Problem mit dicken Waden

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Re: Motorradstiefel - Problem mit dicken Waden

Kontaktdaten:

Beitrag von VRanz46 »

Hy,
also ich hab durch meine sportliche Vorgeschichte auch ziemlich starke Waden und hatte auch immer Probleme mit Stiefeln. Überhaupt wenn die noch über die Lederkombi drüber müssen.
Hab mir damals die Daytona Strive GTX gekauft (da war ich hauptsächlich auf der Straße unterwegs) und bin jetzt auf den Alpinestars Supertech R (Rennstrecke) umgestiegen.
Lassen sich super anpassen und sitzen perfekt.
Mit dem Daytona Security Evo machst sicher auch nichts falsch.
Lg VRanz

2024
Alle Events von BTR/Eder Racing
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

ich hab Dainese Axial Pro in und passender Kombi dazu. passt selbst bei stabilen Waden sehr gut.
  • Benutzeravatar
  • Nonameguzzi Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Dienstag 8. August 2023, 17:57
  • Motorrad: CBR 10000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Anneu du Rhin

Re: Motorradstiefel - Problem mit dicken Waden

Kontaktdaten:

Beitrag von Nonameguzzi »

Ich kram das olle Thema mal wieder aus.

Ich habe Probleme mit EXTREM Breiten Waden aber auch Sprunggelenk und Spanne. Mit 44/45 ist der Fuß selber nicht das Problem.

Daytona Roadstar GTX Tourenstifel in Extra Weit (die go to empfehlung für solche Füße) passen nicht! Ich hab die Burdit GTX und die gehen am Spann jedoch überlappt der Klett garnicht. Ich behelfe mir da aktuell mit einem stück beidseitigem Klett als Adapter.

Ich bin jetzt schon 2 Trackdays in solchen Daytona Stiefelletten gefahren aber das ist von der Sicherheit her einfach nix. Hat jemand ne gute Empfehlung? Sollte auch über ne Lederkombi Hose gehen^^
Trackdays 2024 (unvöllständig)
  • 29.4.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
  • 20.5.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
  • 24.-25.6.2024 Hockenheim Black Forest Speedclub
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Motorradstiefel - Problem mit dicken Waden

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Daytona bietet den security evo meines Wissens auch in maßanfertigung an. Ob sich das jedoch auf den gesamten Fuß/Bein bezieht keine Ahnung. Vielleicht einfach mal anrufen.

Wird vermutlich auch nicht günstig dann.
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4503
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Motorradstiefel - Problem mit dicken Waden

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Würde auch mal Kontakt mit dem Service von Daytona aufnehmen. Security Evo sind meines Wissens, die, welche man am besten für Kartoffelstampfer anpassen kann. (hab selber welche)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Proffes Offline
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:00
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Slovakia

Re: Motorradstiefel - Problem mit dicken Waden

Kontaktdaten:

Beitrag von Proffes »

Melde dich bei Daytona, da wird alles angepasst. Breite und Weite des Innenschuh. Und der Außenschuh sowieso. Bei mir selbst musste ein zweites Känguru ran. Von Beginn des Reißverschluss bis oben zum Ende des Stiefels wurde er von 3 bis 10 cm erweitert zum Standardstiefel. Top Arbeit!
GMM 750 is the Best :rockout3:
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Motorradstiefel - Problem mit dicken Waden

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Hatte früher das gleiche Problem. Bei mir gingen nur die Daytona oder die Supertech R, die ich bis heute fahre. Innenschuhe separat unter die Kombi und Überschuh über die Kombi, dann passt es. Inzwischen geht es dank Gewichtsverlust etwas einfacher, passe aber nach wie vor nicht in z.B. Daniele rein.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: 1299 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sinsheim

Re: Motorradstiefel - Problem mit dicken Waden

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

Ich stand vor kurzem selbst vor der Wahl, welche Stiefel. Habe 46 cm Wadenumfang und finde nur sehr schwer Stiefel. Daher hab ich mir meinen PSI Kombi als über dem Stiefel anpfertigen lassen. Daytona security evo g3 geht leider immer noch nicht zu, dafür aber der Daytona evo sports. Entschieden habe ich mich aber letztendlich für den Dainese Axial d1 air, der perfekt sitzt unter der Kombi. Dadurch das er verstellbar ist mit Klett kann ich das gut anpassen und der Reißverschluss hinten geht auch zu. Muss mich zwar kurz nach vorne beugen, passt aber und wird sich sicherlich noch etwas weicher. Ob die Axial vom Sicherheitsaspekt mit den Daytona mithalten können weiß ich aber noch nicht. Da ist schon noch ein Unterschied zwischen Daytona und Dainese Axial wie ich finde, Daytona sind einfach wesentlich steifer durch den Innenschuh.

Also, Daytona Evo Sports oder Axial D1 sollten eigentlich gehen. Axial halt nur unter dem Kombi.

Dave
  • Benutzeravatar
  • Nonameguzzi Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Dienstag 8. August 2023, 17:57
  • Motorrad: CBR 10000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Anneu du Rhin

Re: Motorradstiefel - Problem mit dicken Waden

Kontaktdaten:

Beitrag von Nonameguzzi »

Jemand ne Erfahrung wie Daytona Maßanfertigungen von Stiefeln ohne Schalentechnik preislich ungefähr liegt?

Die Versuchung bei "Racecoat" trotz der durchwachsenen Rezessionen ein paar Maßangefertigte zu bestellen ist durch das Preisschild (270€) halt durchaus gegeben....

Schalentechnik wär natürlich nice to have aber so ein Spirit GTX Stifel klingt verlockend den würde ich unter der Textil auch in Urlauben tragen.....
Trackdays 2024 (unvöllständig)
  • 29.4.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
  • 20.5.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
  • 24.-25.6.2024 Hockenheim Black Forest Speedclub
  • Benutzeravatar
  • Proffes Offline
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:00
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Slovakia

Re: Motorradstiefel - Problem mit dicken Waden

Kontaktdaten:

Beitrag von Proffes »

Was bedeutet ohne Schalentechnik? Ich hab mir wie schon geschrieben, den Security Evo3 anfertigen lassen. Das war 2021 und da lagen die Außenschuhe in kompletter Sonderanfertigung (Größe/Weite und Farbe) bei 440€ Netto. Der Innenschuh mit Vorderfußverstärkung und der Kevlar Sohle (inkl. Wadenweite Korrektur usw.) lag auch bei 480€ Netto. Unterm Strich kostet das um die 1000-1100€ Brutto. Für mich aber absolut wert! Klasse Arbeit, Passform ist Mega.
GMM 750 is the Best :rockout3:
Antworten