Zum Inhalt

Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • lasics Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 15:34
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy

Kontaktdaten:

Beitrag von lasics »

Habe jetzt den QSE Shifter mit Engelmann Sensor (push) verbaut , ausser das ich in der Software ihn als pull Sensor konfigurieren musste, funktioniert er tadellos.
  • bueckomat Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 01:46
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Wohnort: Bielefeld

Re: Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy

Kontaktdaten:

Beitrag von bueckomat »

Hi zusammen,

ich hab schon seit längerem Interesse an einem Quickshifter. Zuerst dachte ich auch an den Healtech. Gibt es mittlerweile mehr positive Erfahrungen? Verbaut werden soll er an einer Rj03, also einer Vergasermaschine. Ich hab aufgrund der Aussagen hier etwas bedenken den Shifter zu kaufen. Würd mich aber gern eines besseren Belehren lassen.

Welche Alternative gäbe es für die Rj03?
  • Benutzeravatar
  • Spasskostet Offline
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Montag 25. Juli 2016, 16:04
  • Motorrad: R6 rj11

Re: Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy

Kontaktdaten:

Beitrag von Spasskostet »

Habe nach 3 Monaten geduld mit dem Healtech ihn wieder verkauft, er lief bei meiner Rj05 kein einzigen Tag wirklich sauber. Jeweils mit dem Standart als auch mit dem Engelmann Sensor. Zumal der Healtech bei dir doch garnicht passen dürfte? Die CDI Modelle werden dort nur per Einspritzung unterbrochen. Healtech hatte mir mal einen Prototypen für die Zündung zugeschickt aber dieser war sehr sehr sehr unausgereift bzw hat nicht funktioniert.
Hol dir einen Cordona, der unterbricht die Zündung und macht im Ganzen einen besseren Eindruck. Der einzige Vorteil vom Healtech, ist die Einstellung per Blauzahn.
Das ist natürlich meine Meinung von einer 2003 R6, andere haben bestimmt besser gestimmte Meinungen.
  • sprinterrs Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
  • Motorrad: KTM 1290 SDR
  • Wohnort: HM & ME

Re: Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy

Kontaktdaten:

Beitrag von sprinterrs »

Moin, Moin,

gibt es evtl. Erfahrungen mit dem HealTech QS an einer Triumph ?

Überlege ob ich mir den an meine Speed Triple 1050 (Bj.'11) (vorrangig Hobby Rennstreckeneinsatz) bauen soll.

VG
Matti
  • andrew-34 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 11:07

Re: Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy

Kontaktdaten:

Beitrag von andrew-34 »

Soooo, ich will mich auch nochmal zu Wort melden, nachdem ich eure Diskussionen eifrig verfolgt habe.

Habe gestern das "Upgrade" von Healtech erhalten: Hat 58€ inkl. Versand gekostet und beinhaltet einen neuen Sensor und das neueste Modul. Nachdem ich es zu Anfang in der Schubstange mit den mitgelieferten Scheiben eingebaut habe war der Signalwert bei ca. 5Ns (%), was zu gering ist. Anschließend habe ich die Scheiben, wie in der Anleitung beschrieben, entfernt und nochmals probiert. Danach war ich teilweise bei 70% der Anzeige - dachte mir zwar das wir bestimmt nicht gehen, weil die Umgebungsvibrationen während der Fahrt noch hinzukommen.... Aber siehe da, das Ding läuft sowas von Astrein! Das habe ich bei den ganzen schlechten Erfahrungen hier gar nicht erwartet :lol:

Wie eine Halbautomatik und gefühlt komplett frei von Zugunterbrecheung :band: :band: :band:

Ich hab die Werte nicht angepasst sondern die von der App "bestimmten" verwendet. Es handelt sich um eine Yamaha RJ11.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen noch bei der Entscheidungsfindung ;-)
  • Benutzeravatar
  • ch4p Offline
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Montag 30. März 2015, 23:01
  • Motorrad: Kawasaki 636c
  • Wohnort: Mönchengladbach

Re: Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy

Kontaktdaten:

Beitrag von ch4p »

Hast du dir Maschine au j schon damit ausgefahren ? Oft hat mannenden Drehzahlen 11.000 aufwärts Probleme
600 Supersport am Leben Erhalter
  • Benutzeravatar
  • BenTheRookie Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Freitag 12. September 2014, 08:39
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy

Kontaktdaten:

Beitrag von BenTheRookie »

Ich hab ihn in erst in meiner 600er GSXR k1 verbaut und später einfach "mitgenommen" in meine 600er L1 und das Teil tut was es soll und das bisher ohne aussetzer oder der gleichen.
  • Chris-R Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 13:14
  • Motorrad: GSX-R

Re: Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris-R »

Bin mit dem QSE an meiner 750 K6 auch zufrieden und finde gut, dass ab und zu noch kleine Updates kommen. Am besten bei einer Einstellung bleiben die man für optimal empfindet und nicht weiter rumstellen bzw., mehrere Einstellungen getrennt speichern. Beim Sensor das Drehmoment beachten und dann sollte das laufen.
  • AlexR1 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 07:40
  • Motorrad: Yamaha R1 Rn19

Re: Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy

Kontaktdaten:

Beitrag von AlexR1 »

Hallo zusammen,
würde den shifter auch gerne an meine rn19 anschließen.
hat den inzwischen jemand zum Laufen gebracht mit den originalen Teilen die im Lieferumfang dabei sind?
Gruss
  • -Calle- Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 15:40
  • Motorrad: R6 RJ09
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Erfahrungen HealTech QuickShifter Easy

Kontaktdaten:

Beitrag von -Calle- »

Moin zusammen! Ich krame mal diesen uralten Thread hervor... :D
Habe mir den iQSE für meine RJ091 bestellt. Hat hier jemand Erfahrung mit den idealen Unterbrechungszeiten? Wäre schön einige Anhaltspunkte zu haben, wenn ich das Ding am Wochenende verbaue und einstelle.

Ansonsten wird der Quickshifter morgen geliefert. Bin gespannt! Laut Aussage von Healtech sind die Probleme mit dem Sensor Geschichte. Mal sehen - spinnt das Teil rum, werde ich es auf jeden Fall zurückschicken.
Antworten