viper1987 hat geschrieben:habe heute nach langem hin und her meinen neuen sensor montiert. habe mich gegen den originalen sensor und für einen nextup sensor entschieden. der einbau ist natürlich wesentlich umständlicher. man muss das gewinde schneiden, anpassen, die hülse ebenfalls und vorallem in meinem fall muss ich drauf achten, dass die gewindelänge verschiedene stellungen der fußraste zulässt (rennstrecke/offizieller straßenverkehr). ebenfalls ist es mit em kabel recht umständlich. man muss mittels sensor den schalthebel einstellen. das kabel daran muss man natürlich dann entwirren, damit es sich nicht verdreht und dann kann man es erst zum modul verlegen.
dass ich noch an der rastenanlage von gilles einen gelenkkopf mit innen statt aussengewinde montieren musste war wohl eher persönliches pech...
aber diese umständlichere einbau und anpassform ist ja bei vielen sensoren so, der nextup ist ja nicht der einzige, der ins schaltgestänge kommt.
in der software auf dem handy kann man vom qse sensor auf den nextup sensor umstellen. dann kann man allerdings nicht mehr testen, mit welchem druck man auslöst. da muss ich dann mal sehen wie es passt. aufgebockt funktioniert es jedenfalls jetzt. da ich die maschine bis zum nächsten termin am 4.8. in spa nicht für die straße umbaue wird es ohne testlauf funktionieren müssen. auf jeden fall wirkt es wesentlich stabiler.
Und wie ist da die langzeit Erfahrung ?