Zum Inhalt

Achtung wegen Betrug

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Organspender Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 19:18
  • Motorrad: 765 RS

Re: Achtung wegen Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von Organspender »

kadett 1 hat geschrieben:[..und zwar das man Anzeigen nur sehen kann wenn man hier angemeldet ist..
Da werden sich die gewerblichen Anbieter aber ein Loch in den Bauch freuen, oder wer meinst Du, zahlt die Party hier? Das Forum ist eine Anzeigenplattform.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Achtung wegen Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Dass Betrügereien zugenommen hätten, scheint mir nicht zutreffend - über die Jahre gab es immer mal ab und an Fälle, aber insgesamt vergleichsweise wenig. Und ich sehe kein Ansteigen.

Einen Hinweis gibt es beim Anzeigenmarkt:
R4F hat geschrieben:Die Abwicklung zwischen Anbieter und Käufer geschieht auf deren eigenes Risiko. Bitte achtet darauf, denn auch wir sind nicht vor schwarzen Schafen sicher!
Ansonsten bitte auch mal hier einen Blick drauf werfen, ich wiederhole mich zum dem Thema eh schon die ganze Zeit:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 87#p631487
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 56#p631456

Gruss,
André
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Achtung wegen Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Organspender hat geschrieben:
kadett 1 hat geschrieben:[..und zwar das man Anzeigen nur sehen kann wenn man hier angemeldet ist..
Da werden sich die gewerblichen Anbieter aber ein Loch in den Bauch freuen, oder wer meinst Du, zahlt die Party hier? Das Forum ist eine Anzeigenplattform.
Die können ja ausgeklammert werden !!! Da geht denen bestimmt noch einer ab da sie dann nur noch zu sehen sind...
#134
  • artiko Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 23:59

Re: Achtung wegen Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von artiko »

as hat geschrieben:Und damit das richtig verstanden wird: R4F hat sicher nicht vor, Betrüger zu schützen oder es Euch möglichst unbequem zu machen, Euch untereinander zu helfen oder so.

Aber: ob jemand wirklich ein Betrüger ist, ob der Betrüger vielleicht die geklaute Identität eines total unbescholtenen Menschen nutzt und vieles mehr in dem Zusammenhang können wir nicht wissen.

Daher kann und darf R4F halt kein Pranger sein, auch wenn ich gut verstehe, dass man da gute Lust hat, nachdem man betrogen wurde...

Thanks for your understanding and your kind cooperation ;-)


hi, das wollte ich auch nicht sagen !
im endefekt bin ich ja auch irgendwie selber schuld, hätte auch alles anders machen können ! aber wie gesagt sonst habe ich hier nur TOP leute kennengelernt ! und nun mal einen arschloch ! ist natürlich kacke da es ne ordentliche summe ist die ich ihm überwiesen habe ! und der gedanke das er sich einen wolf darüber lacht frisst mich auf ! würde ihm echt so gerne die fresse ......

mit den anderen geschädigten haben wir uns schon in verbindung gesetzt :-)
racer
  • Benutzeravatar
  • Reto Offline
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Dienstag 15. November 2011, 22:06
  • Motorrad: ZX10R/2016
  • Lieblingsstrecke: Misano/Mugello
  • Wohnort: Schweiz

Re: Achtung wegen Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von Reto »

as hat geschrieben:Einen Hinweis gibt es beim Anzeigenmarkt:
R4F hat geschrieben:Die Abwicklung zwischen Anbieter und Käufer geschieht auf deren eigenes Risiko. Bitte achtet darauf, denn auch wir sind nicht vor schwarzen Schafen sicher!
Gruss,
André
Der Hinweis ist nicht sehr hilfreich und so weit unten schon gar nicht.
Setz es doch oben unter der Eingabemaske hin und viel deutlicher!
Wie ich schon geschrieben habe etwa so:

Achtung für Betrügern
Je nach Wert des Artikels sollten Sie die Ware und das Geld persönlich übergeben.
Bezahlen Sie nur mit PayPal oder NN
Termine 2018

Mugello 20.04.18 bis 22.04.18
Most 25.06.18 bis 27.06.18
AdR 10.07.18
Mugello 27.07.18 bis 29.07.18
Misano 14.09.18 bis 16.09.18 mit MotoGP Rennen
Mugello 12.10.18 bis 14.10.18
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Achtung wegen Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Nachnahme kannst Du genauso eingehen.
Bekannter von mir hat mal ne teure Kamera gekauft u. das Paket kam per Nachnahme. Es war aber keine Kamera - sondern ein Stein schön sorgsam eingepackt und verschickt worden :roll: :!:
Geld weg - auf nimmerwiedersehn :oops: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Achtung wegen Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

schinnerhannes hat geschrieben:Nachnahme kannst Du genauso eingehen.
Bekannter von mir hat mal ne teure Kamera gekauft u. das Paket kam per Nachnahme. Es war aber keine Kamera - sondern ein Stein schön sorgsam eingepackt und verschickt worden :roll: :!:
Geld weg - auf nimmerwiedersehn :oops: :!:
Vielleicht im Beisein des Packetboten erst mal das Packerl aufmachen und nachschauen ob bzw. was drin ist. Dann erst Kohle.
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Achtung wegen Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

Und genau das macht dir kein Postbote mit. Da ER nämlich dann haften muß.
So hat es mir meiner jedenfalls erklärt.
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Benutzeravatar
  • Chaospilot Offline
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 14:02
  • Motorrad: R6
  • Wohnort: Karlsruhe

Re: Achtung wegen Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von Chaospilot »

Für etwas haften, das der Paketbote nicht getan hat, muss er nicht. Er wäre dann aber ggf. Zeuge und wenn jeder anfängt, den Paketboten als Zeugen nutzen zu wollen, kann der Paketdienst wahrscheinlich bald ne neue Abteilung dafür gründen. Könnte DHL mal durchrechnen, ob das ein rentabler Geschäftszweig wäre, sowas als Dienstleistung anzubieten :roll:
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Achtung wegen Betrug

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

wird kein Postbote mitmachen aus folgenden Gründen:
1. Er hat bei seinem Arbeitspensum gar nicht die Zeit zu warten, bis jemand sein Päckchen aufgemacht hat um vieleicht was zu bemängeln
2. Haftet er (bzw. sein Arbeitgeber) sehr wohl dafür, schließlich bezahlt der Versender dafür, dass das Paket unbeschädigt (und damit ungeöffnet) beim Empfänger ankommt. Also wird der Empfänger erst nach quittiertem Erhalt -und somit erfolgtem Gefahrenübergang- das Paket öffnen. Und dann ist es wurst wer dabei zusieht.....
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Antworten