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Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen ...

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Beitrag von RWentzel »

Moin,

die Wahl der "richtigen" Bremsbeläge ist ein hohem Maße von der Brems-Hardware und dem Einsatzzweck abhängig - kann also pauschal nicht beantwortet werden. Meine persönlich Empfehlung für die Rahmenbedingungen : KTM RC8 SC, Brembo Komponenten (Pumpe, Zangen, Scheiben), BF DOT 5 .1, "Spätbremser", 10 Sprintrennen/Jahr, "gernebeiRegenFahrer" = EBC EPFA X447HH. Haben eine moderate Lebensdauer, KEINE STRASSENZULASSUNG, Kosten ca. € 75,- pro Seite und funktionieren bei Kälte, Nässe, Hitze gleich gut. Hier ein paar Infos :

http://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=EPFA_details

Gruß,

RW.
** Sch... - schon wieder zu spät am Gas **
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

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Beitrag von MadMike323 »

BMW'ler hat geschrieben:Auf Bezug mit Nässe hätte ich an Euch auch noch ne Frage.

Sind generell alle Carbonbeläge im nassen schlecht?
Oder funktionieren die SBS DC (Sinter/Carbon) im nassen? :icon_scratch
Ich habe mit den Dual Carbon keine Probleme im Nassen. Nach dem ersten warmbremsen, bremsen sie das ganze Rennen durch wie im trockenen
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Beitrag von kalle »

Jack Daniels hat geschrieben:Ich werf mal die EBC GPFAX in den Raum.. 1000 mal besser als die CRQ und halten auch 10 mal länger.. Und bremsen auch im Nassen ;) CRQ's lassen halt schnell nach und hielten bei mir (600er) 3-4 Tage.. Da hab ich bei den EBC noch die Hälfte an Belagstärke..
http://www.bikehps.com/ebc/ Da bekommt man einmal komplett für vorne gratis dazu.. ;) Somit sind sie kaum teurer als CRQs..
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#44 Kalle
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

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Beitrag von Gordon21 »

Jollyjumper87 hat geschrieben:Auf der s1000rr mit originalen Bremsscheiben lieber Sinterbeläge nehmen , da Carbonbeläge eine höhere Temperaturen erreichen und benötigen, mögen die originalen Scheiben nicht und sie werden krumm :!:
Heisst das jetzt das Lucas CRQ die Scheiben Krum machen bei einer S1000RR? Was ist denn mit Sinter/Carbon Belägen, die machen das nicht??? Ich habe auch mal gehört das Lucas CRQ und SBS DC identisch ist.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ja , Lucas/TRW CRQ und SBS DC identisch
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
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Beitrag von Black »

Woher kommt eigentlich die Info dass Diese identisch sind? Hab beide schon gehabt. Sie sahen unterschiedlich aus, waren laut Aufdruck auf der Verpackung von unterschiedlichen Herstellungsorten und hielten unterschiedlich lange. Bremsleistung und Gefühl waren etwa gleich. SBS hielten bei mir deutlich länger als TRW!
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

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Beitrag von elsen00j »

Lucas/TRW CRQ und SBS DC identisch:
Mein Senf dazu:
Schliesse mich meinem Vorredner an: S1RR mit RCS19, Brembo P4 Zangen, Motomaster/Peak Evo Scheiben:

CRQ ca 700 km Renne, SBS DC > 1000 km Renne
CRQ 56 Euro 2 Scheiben/SBS DC 74 Euro 2 Scheiben, alles in der Bucht.

Z04 Lebensdauer noch nicht zu Ende getestet, > 250 Euro 2 Scheiben.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

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Beitrag von MadMike323 »

Kanns mir ebenfalls nicht vorstellen das die ident sind.
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

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Beitrag von Gordon21 »

Kann denn noch jemand bestätigen das bei Carbonbelägen z.B CRQ sich die originalen. Bremsscheiben einer S1000RR verziehen?
  • Chaostroll Offline
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Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

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Beitrag von Chaostroll »

BMW'ler hat geschrieben: Man sollte dazusagen, dass wir "Anfänger" auf der Rennstrecke sind und somit erstmal nicht um die Top Zeit fahren.
Dann würde ich mich wegen anderer Bremsbeläge gar nicht heiß machen ...

Als Anfänger hast du eh erstmal den Kopf voll, sauber um den Kurs zu kommen. Da wird die Serienanlage der BMW bestimmt locker reichen.
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