Zum Inhalt

Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Beitrag von Harm »

Fragen? Keine.
ich fahr die auch und find sie Weltklasse.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Beitrag von ph1l »

Z04 sind für mich deutlich besser.. Halten bei mir lange, mindestens 6 Tage. Wenn man ca. 200€ dafür bezahlt sind das um die 35€ pro Tag. Absolut im grünen Bereich, wenn man bedenkt wie viel Kohlen man für schwarzes Gold so aus dem Fenster wirft.

GPFAX hab ich ausprobiert, SBS DC, PFC Compound 13 .. Kommt alles nicht an Z04 ran von der genialen Bremsleistung.
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Z04, schliess mich dem Vorredner an.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Hatte diese GPFAX auch.
Aber ich glaube bei der bmw war einfach alles nach wenigen km runter. Das war echt der Wahnsinn. Egal ob vesrah, gpfax, sbs rs, alles schneller weg als man gucken kann.

Jetzt bei Yamaha R1 die Endurance Beläge von stecki. Die halten wenigstens bei dem Preis:)
Teste jetzt nochmal welche von Brembo die der telge mir angedreht hat und nochmal welche die mein Teamkollege fährt, dessen Name ich vergessen habe :D
Mal sehen.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Nachdem ich viel gutes von den GPFAX gelesen habe hier, hab ich die letztes Jahr auch gefahren. War dann aber doch überrascht wie schnell die sich runter radiert haben. Bin damit im Schnitt so ca. 3 Tage gefahren. Was mich daran nervt, ist dass man die deshalb auch ständig im Auge haben muss. Die Bremsleistung fand ich aber auch ganz gut.

Dieses Jahr hab ich Braking P50 und Braking P1 ausprobiert. Die P50 waren von der Bremsleistung schon gut, habe sie allerdings nur einen Tag in Pau ausprobiert. Für die nicht ganz so schnellen Kollegen hier bestimmt eine gute Wahl, die sollten auch recht lange halten und sind nicht so teuer. Abgesehen davon haben die auch noch eine Straßenzulassung, für den Fall, dass jemand mit dem Bike Strecke und Straße fährt.

Die P1 habe ich jetzt seit den 1000km Hockenheim drauf. Dort haben die drei Langstrecken-Turns (Zeiten zwischen 1:53-1:56) gesehen und danach drei Tage in Most (Zeiten zwischen 1:45-1:47). Gesamt knapp 4 Stunden Laufleistung. Trotzdem sehen die Dinger noch fast aus wie neu! Bin echt begeistert, auch die Dosierbarkeit und Bremsleistung ist echt top. Allerdings sind die preislich nicht grade günstig... ~90-100€ für eine Scheibe.
  • Benutzeravatar
  • Der Heini Offline
  • Beiträge: 250
  • Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 02:03
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most, Schleiz

Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Heini »

Maxl46 hat geschrieben:Hatte diese GPFAX auch.
Aber ich glaube bei der bmw war einfach alles nach wenigen km runter. Das war echt der Wahnsinn. Egal ob vesrah, gpfax, sbs rs, alles schneller weg als man gucken kann.
Das bestätigt wenigstens mal mein Gefühl. :? Die BMW ist irgendwie nicht ökonomisch sinnvoll. :mrgreen:

So richtig erschließt sich mir die immer wieder genannte Rechnung mit den viel gelobten Z04 (die sicher top sind) nicht. Also ich finde die nirgendwo für 200 Euro für beide Seiten. :wink: Und wenn ich lese, dass die dann im Schnitt 6-8 Tage halten, wo soll der Vorteil liegen z. B. zu GPFAX, wenn ich 120 für beide Seiten zahle und die halten 3-4 Tage?! Bis auf die Tatsache, dass man vielleicht einmal mehr wechseln muss, sehe ich rein kostentechnisch überhaupt keine Vorteile.
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Beitrag von ph1l »

Also ich bekomme die Z04 (M4/M50 Zangen) für diesen Preis (208€ mit Versand) - Quelle kann gerne vermittelt werden..

Preislich sind die Z04 natürlich jetzt nicht die allerbesten, aber die Bremsleistung ist einfach genial gut und das ab dem ersten Meter. Haltbarkeit geht für mich ebenfalls in Ordnung.

Und da ich keinen Bock mehr auf Experimente hab wenn ich mit etwas hochzufrieden bin, dann belasse ich es bei dem Material.
  • Benutzeravatar
  • Bernd.Morath Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Montag 24. Juli 2017, 19:40
  • Motorrad: RSV Mille R (2001)
  • Lieblingsstrecke: Ledenon,Most, AdR,..
  • Wohnort: Lörrach

Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd.Morath »

Servus zusammen,
ich und einige Kollegen fahren die SRR bzw. TRR von AP-Racing und sind auch sehr zufrieden damit^^

mfg
  • Benutzeravatar
  • UHU0_5 Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 14:22
  • Motorrad: BMW s1000rr '16
  • Lieblingsstrecke: Rijeka/Slowakia
  • Wohnort: Loiching/Bayern

Beitrag von UHU0_5 »

Michel78 hat geschrieben:Die GPFAX haben bei mir auf der S1000RR Grad mal 2 Tage Brünn gehalten. Und ich bin mit 2:18 jetzt nicht Grad der Schnellste.

Bremsleistung war gut, aber so eine kurze Lebensdauer hatte ich weder mit SRQ noch mit CRQ.

Werde als nächstes auch Mal die VESRAH testen.
Also ich fahr die Vesrah in der XX Mischung. Bin super zufrieden Bremsleistung bleibt bis zur Verschleißgrenze gleich. Auch bei Regen und kalten Wetter Top. Fahr in Brünn 2.10 locker 3 Tage mit den Belägen. Ca. 15 Turns und 1 Rennen.
Wer später bremst, fährt länger schnell. # 583
  • RW-RP Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 11:54
  • Motorrad: ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Pann
  • Wohnort: Erfurt
  • Kontaktdaten:

Beitrag von RW-RP »

Wir fahren seit über zehn Jahren die CRQ, wollte beim nächsten Event evtl. mal die SRC testen, vielleicht hat jemand schon den Vergleich ziehen können. Werden immer häufiger bei uns bestellt.

Rechnet sich der Mehrpreis, wie ist die Bremsleistung im Vergleich?
Antworten