Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- ulim69 Offline
- Beiträge: 3
- Registriert: Freitag 29. März 2013, 08:36
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- Lieblingsstrecke: Dijon
Dann werf ich jetzt auch mal meine Erfahrungen mit Belägen an der S1000RR 2013 mit ABS ein:
Brembo Sinter Race: Bremsleistung gut, Haltbarkeit 5-6 Tage
GPFAX:Ähnlich aber stark wandernder Druckpunkt und sehr staubig
Dann Bremssattelrevision weil undicht, Einbau hochfeste Schrauben Alpha Racing und Galespeed 19-19 Pumpe.
FERODO XRAC: Bremsleistung wie vorige, kaum wandernder Druckpunkt, nach 2 Tagen Most 1mm Rest bei 1.47.
Vesrah RJL-XX: Bremsleistung super, vor allem top zu dosieren, kein wandernder Druckpunkt mehr, allerdings Originalscheiben nach 4 Runden unruhig und Stirnseite violett verfärbt- nehme an, leicht verzogen.
Nur 3 Turns gefahren, daher Haltbarkeit noch offen.
Könnte mir vorstellen, dass die Schrauben bezügl. Druckpunkt geholfen haben. Mein Kollege mit 15er Modell mit Standard-Schrauben und Nissin-Pumpe hat mit GPFAX und Alpha Racing Sinter (AB11 glaub ich, nicht das Top-Modell) selbe Bremswirkung und gleiches Wandern des Druckpunkts.
Grüße Uli
Brembo Sinter Race: Bremsleistung gut, Haltbarkeit 5-6 Tage
GPFAX:Ähnlich aber stark wandernder Druckpunkt und sehr staubig
Dann Bremssattelrevision weil undicht, Einbau hochfeste Schrauben Alpha Racing und Galespeed 19-19 Pumpe.
FERODO XRAC: Bremsleistung wie vorige, kaum wandernder Druckpunkt, nach 2 Tagen Most 1mm Rest bei 1.47.
Vesrah RJL-XX: Bremsleistung super, vor allem top zu dosieren, kein wandernder Druckpunkt mehr, allerdings Originalscheiben nach 4 Runden unruhig und Stirnseite violett verfärbt- nehme an, leicht verzogen.
Nur 3 Turns gefahren, daher Haltbarkeit noch offen.
Könnte mir vorstellen, dass die Schrauben bezügl. Druckpunkt geholfen haben. Mein Kollege mit 15er Modell mit Standard-Schrauben und Nissin-Pumpe hat mit GPFAX und Alpha Racing Sinter (AB11 glaub ich, nicht das Top-Modell) selbe Bremswirkung und gleiches Wandern des Druckpunkts.
Grüße Uli
Hi, ich hätte Interesse an der Quelle für z04.ph1l hat geschrieben:Also ich bekomme die Z04 (M4/M50 Zangen) für diesen Preis (208€ mit Versand) - Quelle kann gerne vermittelt werden..
Preislich sind die Z04 natürlich jetzt nicht die allerbesten, aber die Bremsleistung ist einfach genial gut und das ab dem ersten Meter. Haltbarkeit geht für mich ebenfalls in Ordnung.
Und da ich keinen Bock mehr auf Experimente hab wenn ich mit etwas hochzufrieden bin, dann belasse ich es bei dem Material.
Gerne per PN.
Danke und Grüße
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- Nephalem Offline
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würde mit onkel tom gleich mal anschließen
- hbdesmo Offline
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Die Info hätte ich auch gern.
Viele Grüße
Viele Grüße
- Andreascook Offline
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.. Du meinst SCR, oder ?!?RW-RP hat geschrieben:Wir fahren seit über zehn Jahren die CRQ, wollte beim nächsten Event evtl. mal die SRC testen, vielleicht hat jemand schon den Vergleich ziehen können. Werden immer häufiger bei uns bestellt.
Rechnet sich der Mehrpreis, wie ist die Bremsleistung im Vergleich?
Ich bin vor Ewigkeiten auf die SCR gewechselt von CRQ kommend. Beläge sind in allen Bereiche besser als die CRQ.
Gehen immer, ob im trockenen oder im nassen. Haltbarkeit ist wesentlich länger - die SCR halten bei mir 3-4x solange wie die CRQ. Somit gleicht sich der Mehrpreis deutlich aus.
PS: Generell finde ich die Aussage "meine Beläge halten 6 Tage" etwas lapidar! Auf welcher Strecke ?!
Oschersleben ? Hockenheim? Macht einen riesen Unterschied vom Verbrauch der Beläge.
Gefahren auf S1000rr mit 4 Einzelbelägen je Zange
- R.I.P. steirair Offline
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Ich hatte in der BMW Z04 Beläge. Da hab ich am Bullenring in drei Tagen 2 Garnituren verheizt.
Jetzt hab ich die in der Yamaha. Fahre das 5te Wochenende und immer noch gut.
Jetzt hab ich die in der Yamaha. Fahre das 5te Wochenende und immer noch gut.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
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Kommt es mir nur so vor oder verschleißen die z04 im Regen um einiges schneller ?
Fahre die auf einer rj15 mit original Sätteln und t-drive Scheiben .
Haltbarkeit allgemein sehr zufrieden .
Fahre die auf einer rj15 mit original Sätteln und t-drive Scheiben .
Haltbarkeit allgemein sehr zufrieden .
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- Wildsau Offline
Hat hier jemand schon mal die Brembo RC benutzt?
Sind die Vergleichbar mit den Lucas CRQ?
Sind die Vergleichbar mit den Lucas CRQ?
Ich kann mich nur Andreascook anschliessen.
Ich bin Anfang 2017 von CRQ auf die SCR gewechselt und die sind wirklich TOP!
Ich fahre immernoch die ersten Beläge und es ist noch die Hälfte an Belag druff
2017 war ich 6x auf der Strecke.
Dieses Jahr war ich auch schon 6x auf der Renne und es kommen evtl noch 2 Trackdays hinzu.
Ich bummel nicht rum aber Topzeiten sind das auch nicht.
Sachsenring 1:37
Assen 1:54
Zolder 1:45
Ich fahre eine K5 mit R1Bremszagen und TRW Bremsscheiben.
Ich bin Anfang 2017 von CRQ auf die SCR gewechselt und die sind wirklich TOP!
Ich fahre immernoch die ersten Beläge und es ist noch die Hälfte an Belag druff
2017 war ich 6x auf der Strecke.
Dieses Jahr war ich auch schon 6x auf der Renne und es kommen evtl noch 2 Trackdays hinzu.
Ich bummel nicht rum aber Topzeiten sind das auch nicht.
Sachsenring 1:37
Assen 1:54
Zolder 1:45
Ich fahre eine K5 mit R1Bremszagen und TRW Bremsscheiben.
Ich hatte die mal eingebaut als keine Z04 verfügbar waren. Haben sich sehr "stumpf" angefühlt und kein Gefühl für die Bremse vermittelt. Wie sich das im Vergleich zu den CRQ anfühlt kann ich aber nicht beurteilen.Wildsau hat geschrieben:Hat hier jemand schon mal die Brembo RC benutzt?
Sind die Vergleichbar mit den Lucas CRQ?
Gruss
Brasletti