Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Andy AC Offline
- Beiträge: 144
- Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 12:37
- Motorrad: Hornet600 & Kilo K3
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Bin jetzt das erste mal die SBS DC gefahren und war bis auf das etwas längere einfahren
und anfänglichem rubbeln sehr zufrieden. Nach dem ersten Turn war mit wenig Kraft viel Bremse da und das konstant.
Wie lange die halten kann ich noch nicht sagen. Mal gucken, wie die nach zwei Tagen Hockenheim aussehen
und anfänglichem rubbeln sehr zufrieden. Nach dem ersten Turn war mit wenig Kraft viel Bremse da und das konstant.
Wie lange die halten kann ich noch nicht sagen. Mal gucken, wie die nach zwei Tagen Hockenheim aussehen
-
- treefighter Offline
- Beiträge: 188
- Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
- Motorrad: Aprilia RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Wohnort: Steiermark
Nach 2 Tagen Brünn waren die DC bei mir platt. Von der Bremsleistung her war ich zufrieden.
Fahre auch die SBS DC bin noch keine anderen gefahren und halten gefühlt ewig. jetzt schon 3 Events. 70-80% sind noch über. (bin jetzt nicht der langsamste aber auch nicht der schnellste)
Scheiben fahre ich Brembo High Performance.
Scheiben fahre ich Brembo High Performance.
#535
- Unrealhappy Offline
- Beiträge: 110
- Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 19:53
- Motorrad: Yamaha R6 RJ095
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Schleswig
Danke für alle Hinweise. Dann bin ich also doch n nicht zu blöd zum googeln. Ich hatte auch die bei BTS als günstigste Version ausgemacht...
- Der Heini Offline
- Beiträge: 250
- Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 02:03
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Most, Schleiz
Beim Thema Haltbarkeit bin ich nun doch ein klein wenig enttäuscht von den GPFAX...waren nach 2 Tagen Oschersleben und einem Tag Most komplett runter. So lange oder besser kurz haben die CRQ bei mir auch gehalten. Was die Bremsleistung angeht bin ich allerdings sehr zufrieden. Mal schauen, ob ich nochmal was anderes probiere...
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6591
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lübeck
Performance Friction, Compound 13, wären eine gute Alternative!
Termine 2023
Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober
Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober
- Der Heini Offline
- Beiträge: 250
- Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 02:03
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Most, Schleiz
Danke für den Tipp! Wie sind die im Nassen? Und wie sind bei denen grob die Erfahrungswerte beim Thema Haltbarkeit im Vergleich zu den GPFAX, da sie ja fast das Doppelte kosten?Henning #17 hat geschrieben:Performance Friction, Compound 13, wären eine gute Alternative!
- AL_EX Offline
- Beiträge: 122
- Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 00:10
- Motorrad: PC40
- Lieblingsstrecke: Mettet,Zolder
- Wohnort: Frankfurt
Wir sind die PF 13 eine Weile gefahren. Im direkten Vergleich zu den GPFAX eher enttäuschend. Die Haltbarkeit ist zwar tendenziell hoch, allerdings werden sie nach 2 Wochenende sehr stumpf und müssen getauscht werden. Bei uns war das kein Einzelfall und markenübergreifend festzustellen. Die GPFAX verändern sich kaum. Wenn kaum noch Belag vorhanden ist, ändert sich der Leerweg am Hebel etwas aber unkritisch.
- mazdamax Offline
- Beiträge: 644
- Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
- Wohnort: Niederösterreich
Bin die PF 13 bei leicht feuchter Strecke gefahren.
Als es richtig zu pissen begonnen hat, hab ich aber auf reine Sinter gewechselt.
Der erste Biss war mit den PF13 nämlich seeeehr müde und plötzlich waren sie da.
Mit den Sinter war das nicht und sofort da.
Wenn es gerade so ist, dass es nass ist aber nicht regnet würde ich wieder mit den PF13 fahren, aber ansonsten für mich beschlossen die Beläge zu tauschen.
Taugt mir gar nicht, aber ich komme so ansonsten recht gut klar mit den PF 13
mfg
Als es richtig zu pissen begonnen hat, hab ich aber auf reine Sinter gewechselt.
Der erste Biss war mit den PF13 nämlich seeeehr müde und plötzlich waren sie da.
Mit den Sinter war das nicht und sofort da.
Wenn es gerade so ist, dass es nass ist aber nicht regnet würde ich wieder mit den PF13 fahren, aber ansonsten für mich beschlossen die Beläge zu tauschen.
Taugt mir gar nicht, aber ich komme so ansonsten recht gut klar mit den PF 13
mfg
- Sandroc Offline
- Beiträge: 575
- Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 23:23
- Motorrad: Kawa ZX10R 2016
Fahre das zweite Jahr GPFAX und finde diese Top.
Fuhr vorher Brembo z04. War top aber von kurzer Dauer und sehr teuer.
Die GPFAX bremsen fast so giftig, dafür bauen sie fast nicht ab, bis am Schluss.
Die Bremskraft bleibt bedeutend bestehen bis zum Ende.
Halten lang, bremsen gut, kosten die Hälfte als Z04.....
noch Fragen...??
Fuhr vorher Brembo z04. War top aber von kurzer Dauer und sehr teuer.
Die GPFAX bremsen fast so giftig, dafür bauen sie fast nicht ab, bis am Schluss.
Die Bremskraft bleibt bedeutend bestehen bis zum Ende.
Halten lang, bremsen gut, kosten die Hälfte als Z04.....
noch Fragen...??
Gruss Alessandro