Zum Inhalt

Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • sk1 Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:17
  • Motorrad: KTM 1290SDR

Beitrag von sk1 »

Danke für dein Erfahrungsbericht. Habe die Beläge vorhin montiert.

Mal schauen wie ich das empfinde. Vorher hatte ich von Alphatechnik die Sinter Road/Race. Glaube die sind von SBS? Mit denen war ich die ganzen Jahre auf meinen Boxer Modellen zufrieden. Sowohl Kringel als auch Straße. Aber auf der 1290 SDR und Renne passen die aber nicht. Für mich nicht.

Brembo RCS kommt auch noch dran.

Gruß
  • Benutzeravatar
  • Lecxz Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Montag 19. August 2019, 12:08
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Graz

Beitrag von Lecxz »

Bin die CRQ gefahren, leider nach 3-4 Tagen runtergebremst... Dafür sind sie dann doch zu teuer..

Auf Empfehlung habe ich nun mal die TRW SCR Beläge reingehauen. Hammer dinger, schon fast ein wenig du heftig :D

Bin auf die Haltbarkeit gespannt. Nach 4 Tagen Most noch keinerlei Verschleiß zu sehen.

Fahre ne SC59 - Originale Zangen, Stahlflex Leitungen und ne Magura HC1 Pumpe. Nach ca 1cm Hebelweg kommt ein Steinharter Druckpunkt. Finde ich super!
Motorradlift zur sicheren Verladung Deines Bikes!

https://www.heinelifter.de/
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Beitrag von nilz »

Lecxz hat geschrieben:Bin die CRQ gefahren, leider nach 3-4 Tagen runtergebremst... Dafür sind sie dann doch zu teuer..

Auf Empfehlung habe ich nun mal die TRW SCR Beläge reingehauen. Hammer dinger, schon fast ein wenig du heftig :D

Bin auf die Haltbarkeit gespannt. Nach 4 Tagen Most noch keinerlei Verschleiß zu sehen.

Fahre ne SC59 - Originale Zangen, Stahlflex Leitungen und ne Magura HC1 Pumpe. Nach ca 1cm Hebelweg kommt ein Steinharter Druckpunkt. Finde ich super!
hatte ich auch im Auge, aber da ist der Schritt zu den Z04 auch icht mehr weit...
gib mal bitte ne Refferenzzeit an, hast bichts in der Datenbank eingetragen...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • Lecxz Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Montag 19. August 2019, 12:08
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Graz

Beitrag von Lecxz »

nilz hat geschrieben:
Lecxz hat geschrieben:Bin die CRQ gefahren, leider nach 3-4 Tagen runtergebremst... Dafür sind sie dann doch zu teuer..

Auf Empfehlung habe ich nun mal die TRW SCR Beläge reingehauen. Hammer dinger, schon fast ein wenig du heftig :D

Bin auf die Haltbarkeit gespannt. Nach 4 Tagen Most noch keinerlei Verschleiß zu sehen.

Fahre ne SC59 - Originale Zangen, Stahlflex Leitungen und ne Magura HC1 Pumpe. Nach ca 1cm Hebelweg kommt ein Steinharter Druckpunkt. Finde ich super!
hatte ich auch im Auge, aber da ist der Schritt zu den Z04 auch icht mehr weit...
gib mal bitte ne Refferenzzeit an, hast bichts in der Datenbank eingetragen...
OSL 1:38
Most 1:51

Die CRQ waren nach 1,5 Tagen OSL und 2 Tagen Mettet (1:14) tot...
Motorradlift zur sicheren Verladung Deines Bikes!

https://www.heinelifter.de/
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Beitrag von Kawa99 »

GPFAX halten bei mir auf der BMW ca. 10 Tage, mit Alpha Scheiben. Bin aber auch nicht schnell, Most 1:48. Find die klasse weil die kein Aufwärmprogramm wie die CRQ benötigen
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Bremsbeläge für die Renne - aktuelle Erfahrungen gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Aufwärmprogramm crq? 2 x den Hebel stramm gezogen und die sind voll da. Marktlücke Bremsbelag vorwärmer. :)

Ich will mit unnötigem Gedöhns Kohle verdienen übernext Innovation...
#134
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Beitrag von nilz »

die GPFAX fallen für mich raus... funktionieren vll bei anderen...
SCR: Satz 180€ vs. CRQ Satz 70€
-> um sich zu armortisieren müssten die SCR 9 Tage halten...
ausserdem bleiben bei den CRQ die Kolben immer schön in Bewegung und man sie kann beim Wechsel gleich mit reinigen...
ich bleib "vorerst" bei CRQ...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Online
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lecxz hat geschrieben:
OSL 1:38
Most 1:51

Die CRQ waren nach 1,5 Tagen OSL und 2 Tagen Mettet (1:14) tot...
Hmm, OSL 1:36 , Most 1:46 und meine CRQ halten locker 10 Tage , bin aber auch ein Mörderfrühbremser :roll:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Beitrag von Zed »

MasterH hat geschrieben:Ich bin vorher die SRQ gefahren, die haben nach einem Tag Hockenheim noch über die Hälfte drauf gehabt. Die originalen Beläge haben auch fast zwei Tage gehalten, nur eben die SC waren so schnell runter, was mich echt verwundert... Zudem sind die nicht ganz günstig. Haben mich die Beläge mehr gekostet als das Training -.-

Carbonbeläge fallen bei mir raus, da ich die L7 ab und an auch auf der Straße fahre und keine Lust habe immer erst alles zu putzen beim umbauen. Zudem schrecke ich vor Regen auf der Renne nicht zurück =P
Ich finde da nix dergleichen... hast Du evtl. einen direkten Link?
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Beitrag von nilz »

Rudi hat geschrieben: Hmm, OSL 1:36 , Most 1:46 und meine CRQ halten locker 10 Tage , bin aber auch ein Mörderfrühbremser :roll:
deine RN22 hat ja mit den 6-Kolben-Sätteln auch viiiiiel größere Beläge, also mehr Belagfläche...
klar das die sich deutlich weniger abnutzen... :roll:
ausserdem hat die mrhe Motorbremsmoment... :P

auch hier: immer wieder interessant, wie man ans ziel (die schnelle Zeit) kommt...
bin jetzt bei 34 aber auch mit 36 war der Verschleißnicht geringer...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Antworten