da würd mich mal interessieren, ob die Leistungsangabe auch nur ansatzweise erreicht werden kann nur mit dem Tausch der AbgasanlageDavizzle hat geschrieben:Kennt einer von euch diese Anlage?
http://www.bikefire.de/epages/61386510. ... S1000RR%22
Was wiegt eure S1000RR
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- sunshinekiller Offline
- Beiträge: 129
- Registriert: Samstag 23. November 2013, 19:26
- Motorrad: Dream Speed 190
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: 79739
Re: Was wiegt eure S1000RR
Kontaktdaten:
- Davizzle Offline
- Beiträge: 284
- Registriert: Montag 1. Februar 2010, 16:40
- Motorrad: S1RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Re: Was wiegt eure S1000RR
Kontaktdaten:
Das wohl nicht.
Aber Gewicht und Preis sind beides sehr attraktive Punkte.
Aber Gewicht und Preis sind beides sehr attraktive Punkte.
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Was wiegt eure S1000RR
Kontaktdaten:
Auf keinen Fall.sunshinekiller hat geschrieben:da würd mich mal interessieren, ob die Leistungsangabe auch nur ansatzweise erreicht werden kann nur mit dem Tausch der AbgasanlageDavizzle hat geschrieben:Kennt einer von euch diese Anlage?
http://www.bikefire.de/epages/61386510. ... S1000RR%22
Der Prüfstand von Wilbers scheint eh besonders schnell zu gehen
Akra-Komplettanlage bringt bei der BMW ohne Abstimmung ab ca. 8000 U/min 4 PS.
Da wird die Anlage von Wilbers nicht 250 % mehr bringen.
Unser Schorf soll Döner werden!
- Davizzle Offline
- Beiträge: 284
- Registriert: Montag 1. Februar 2010, 16:40
- Motorrad: S1RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Re: Was wiegt eure S1000RR
Kontaktdaten:
Das denke ich auch.
Aber man sollte Preis und Gewicht beachten.
Die Frage ist. Ist diese Anlage "schlechter" als die Akra?
Immerhin komplett Titan für den Preis der Edelstahanlage von Akrapovic.
Aber man sollte Preis und Gewicht beachten.
Die Frage ist. Ist diese Anlage "schlechter" als die Akra?
Immerhin komplett Titan für den Preis der Edelstahanlage von Akrapovic.
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5421
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: Was wiegt eure S1000RR
Kontaktdaten:
Muuuhhahahahah
14 PS durch den Auspuff, so langsam nehme ich Abstand von Wibers, wenn er
bei seinen Federelementen auch so übertreibt.
14 PS durch den Auspuff, so langsam nehme ich Abstand von Wibers, wenn er
bei seinen Federelementen auch so übertreibt.
- Davizzle Offline
- Beiträge: 284
- Registriert: Montag 1. Februar 2010, 16:40
- Motorrad: S1RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Re: Was wiegt eure S1000RR
Kontaktdaten:
Ach so. Die 2,5 kg die da stehen sind natürlich auch Quatsch. Ich meine das Gesamtgewicht liegt bei knapp über 5kg.
- sunshinekiller Offline
- Beiträge: 129
- Registriert: Samstag 23. November 2013, 19:26
- Motorrad: Dream Speed 190
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: 79739
Re: Was wiegt eure S1000RR
Kontaktdaten:
was wiegt denn die Titan Akra Anlage?Davizzle hat geschrieben:Ach so. Die 2,5 kg die da stehen sind natürlich auch Quatsch. Ich meine das Gesamtgewicht liegt bei knapp über 5kg.
wenn beides Titan und ca. gleiche Abmessung kann das Gewicht ja beinahe nicht um 100% auseinander liegen....
aber wie Du oben schon geschrieben hast, der Preis ist heiß und wenn sie nicht schwerer oder schlechter als die Akra ist, gewinnt somit Preis/Leistung... aber es kommt eben etwas seltsam rüber, wenn der Hersteller solche Angaben macht.. wäre eben interessant, wenn die mal jemand anbaut und auf die Rolle (und vorher auf die Waage) stellt...
kommt einem halt vor wie bei manchem eBay Artikel, in dem der Käufer aus 600ccm 150 PS holt, weil er den Kopf "gemacht" hat und nen anderen Luftfilter eingebaut hat...
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Was wiegt eure S1000RR
Kontaktdaten:
Die Titan-Akra mit langem Schalldämpfer wiegt um die 6 kg.sunshinekiller hat geschrieben:was wiegt denn die Titan Akra Anlage?Davizzle hat geschrieben:Ach so. Die 2,5 kg die da stehen sind natürlich auch Quatsch. Ich meine das Gesamtgewicht liegt bei knapp über 5kg.
wenn beides Titan und ca. gleiche Abmessung kann das Gewicht ja beinahe nicht um 100% auseinander liegen....
aber wie Du oben schon geschrieben hast, der Preis ist heiß und wenn sie nicht schwerer oder schlechter als die Akra ist, gewinnt somit Preis/Leistung... aber es kommt eben etwas seltsam rüber, wenn der Hersteller solche Angaben macht.. wäre eben interessant, wenn die mal jemand anbaut und auf die Rolle (und vorher auf die Waage) stellt...
kommt einem halt vor wie bei manchem eBay Artikel, in dem der Käufer aus 600ccm 150 PS holt, weil er den Kopf "gemacht" hat und nen anderen Luftfilter eingebaut hat...
Edelstahl 600 g mehr.
Unser Schorf soll Döner werden!
Re: Was wiegt eure S1000RR
Kontaktdaten:
Moin.
Ich fahre die Anlage, und wechsle bei Bedarf auf den langen akra-dämpfer, da dieser leiser ist.
Der Akra-Dämpfer ist grösser und schwerer, das kann ich schon mal sagen.
Wiegen kann ich aktuell nicht, Moped ist in Spanien. Aber die Anlage ist sehr sehr leicht. Aber was genau, kann ich leider nicht sagen. Wilbers verkauft die meines Wissens nicht mehr, es gab Qualitätsprobleme beim ESD bei Betrieb mit DB-Eater.
Ansonsten halte ich einen erheblichen PS-Zuwachs durchaus für realistisch, wenn Kat und Dampfung der Serie entfertn, und der Motor darauf abgestimmt werden.
Der totale Wert ist doch eh nicht vergleichbar, bei den Toleranzen der Messungen.
mfg
Ich fahre die Anlage, und wechsle bei Bedarf auf den langen akra-dämpfer, da dieser leiser ist.
Der Akra-Dämpfer ist grösser und schwerer, das kann ich schon mal sagen.
Wiegen kann ich aktuell nicht, Moped ist in Spanien. Aber die Anlage ist sehr sehr leicht. Aber was genau, kann ich leider nicht sagen. Wilbers verkauft die meines Wissens nicht mehr, es gab Qualitätsprobleme beim ESD bei Betrieb mit DB-Eater.
Ansonsten halte ich einen erheblichen PS-Zuwachs durchaus für realistisch, wenn Kat und Dampfung der Serie entfertn, und der Motor darauf abgestimmt werden.
Der totale Wert ist doch eh nicht vergleichbar, bei den Toleranzen der Messungen.
mfg
- Davizzle Offline
- Beiträge: 284
- Registriert: Montag 1. Februar 2010, 16:40
- Motorrad: S1RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Re: Was wiegt eure S1000RR
Kontaktdaten:
Super. Dann steht die schon einmal auf meiner Liste Bei dem Preis, kann ja nix schief gehen.
Ich habe nun etwas nach Felgen geschaut.
Stimmt es das die HP4 Felgen viel leichter sind als die normalen?
S100RR:
3,5 X 17 = 4.45 kg
6,0 X 17 = 5.93 kg
Gesamt = 10.38 kg
HP4 (EUR vo 870 hi 933):
3,5 X 17 = 3.04 kg
6,0 X 17 = 4.20 kg
Gesamt = 7.24 kg
Hier was ich noch so gefunden habe:
Carrozzeria TRI-R (Satz EUR 1879,00 inkl. Versand und Zoll)
3,5 X 17 = 2.76 kg
6,0 X 17 = 3.58 kg
Gesamt = 6.34 kg
TITAX (EUR 759 pro Stück)
3,5 X 17 = 3.2 kg
6,0 X 17 = 4.2 kg
Gesamt = 7.4 kg
PVM 5 Speichen PVM für Serienbremsscheiben:
3,5 X 17 = 3.7 kg
6,0 X 17 = 5.9 kg (ohne Kettenrad und Scheibe mit Kettenradträger)
Gesamt = 9.6 kg
OZ Racing Felgensatz, 3,5" + 6,00" x17" Piega R (EUR 2180)
Gesamt = 8.40 Kg
Die Carrozzeria TRI-R sind ja Schweine leicht! Noch leichter sind dann wohl nur noch Magnesium und Carbonfelgen.
Sind meine Angaben richtig?
Ich habe nun etwas nach Felgen geschaut.
Stimmt es das die HP4 Felgen viel leichter sind als die normalen?
S100RR:
3,5 X 17 = 4.45 kg
6,0 X 17 = 5.93 kg
Gesamt = 10.38 kg
HP4 (EUR vo 870 hi 933):
3,5 X 17 = 3.04 kg
6,0 X 17 = 4.20 kg
Gesamt = 7.24 kg
Hier was ich noch so gefunden habe:
Carrozzeria TRI-R (Satz EUR 1879,00 inkl. Versand und Zoll)
3,5 X 17 = 2.76 kg
6,0 X 17 = 3.58 kg
Gesamt = 6.34 kg
TITAX (EUR 759 pro Stück)
3,5 X 17 = 3.2 kg
6,0 X 17 = 4.2 kg
Gesamt = 7.4 kg
PVM 5 Speichen PVM für Serienbremsscheiben:
3,5 X 17 = 3.7 kg
6,0 X 17 = 5.9 kg (ohne Kettenrad und Scheibe mit Kettenradträger)
Gesamt = 9.6 kg
OZ Racing Felgensatz, 3,5" + 6,00" x17" Piega R (EUR 2180)
Gesamt = 8.40 Kg
Die Carrozzeria TRI-R sind ja Schweine leicht! Noch leichter sind dann wohl nur noch Magnesium und Carbonfelgen.
Sind meine Angaben richtig?