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Extra Rennstreckenmotorrad ja oder nein

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Beitrag von Maxl46 »

Geiles Video! Das ist bestimmt keine olle gsxr:)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
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Re: Extra Rennstreckenmotorrad ja oder nein

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Beitrag von kbnipsild »

Extra Rennstreckenmotorrad "JA"

Von den Dingern, die Du aufgelistet hast, würde ich (trotz Honda Herz) die RN12 nehmen! Kriegst ab und an schon um 3,5 bis 4.000.- mit den wichtigsten Umbauten. Und mit der bist sicherlich eine Zeit lang glücklich!
In der Kurve kann jeder schnell sein, auf der Geraden musst Gas geben!!!!!!
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Re: Extra Rennstreckenmotorrad ja oder nein

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Beitrag von heroturtle »

kbnipsild hat geschrieben:Extra Rennstreckenmotorrad "JA"

Von den Dingern, die Du aufgelistet hast, würde ich (trotz Honda Herz) die RN12 nehmen! Kriegst ab und an schon um 3,5 bis 4.000.- mit den wichtigsten Umbauten. Und mit der bist sicherlich eine Zeit lang glücklich!
..kommt immer drauf an mit wem man einkaufen geht ;)
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Re: Extra Rennstreckenmotorrad ja oder nein

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Beitrag von kbnipsild »

heroturtle hat geschrieben: ..kommt immer drauf an mit wem man einkaufen geht ;)
...wohl wahr :wink:
In der Kurve kann jeder schnell sein, auf der Geraden musst Gas geben!!!!!!
  • Chaostroll Offline
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Re: Extra Rennstreckenmotorrad ja oder nein

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Beitrag von Chaostroll »

Wenn man es sich leisten kann und den nötigen Platz etc. hat: Rennmopped -> Ja!

600er oder 1000er:
Ich denke, dass für den Anfang eine 600er allemal reicht.
Zwar reden viele immer davon, wenn man sich bei einer 600er verschaltet, wirste durchgereicht ...
Aber mal ernsthaft, wen störts? Die Mehrheit sind doch eh Hobby-Racer.
Man darf aber eben auch nicht vergessen, wenn man sich bei einer 1000er verschaltet (bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man einen Gang zu hoch fährt), kannste unter Umständen mal ne richtige Sonne schießen ...
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Re: Extra Rennstreckenmotorrad ja oder nein

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Beitrag von adler850 »

Tach
Noch ne idee währ ne 748 für´n Kringel alls 2t Bike.Macht die E-Teile bestellung einfacher,und man kennt
das Material was man vor sich hat.
Spass hat man mit jedem Prügel,kommt drauf an in welcher Riege man mitspielen will.
Ich hab´s so mit meiner TRX gemacht...2 für Strasse und eine für Kringel.....
Will ich mit jedem und allem mithalten ist das Moped natürlich nix.
Für nen Seriensieg in der Klassik Trophy /Big-Twin hat´s aber gereicht....und Spass war ganz grooooss!
gruss aus kölle
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Re: Extra Rennstreckenmotorrad ja oder nein

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Beitrag von reiner62gsxr »

FrontPlayer hat geschrieben:^^ kann ich überhaupt nicht bestätigen. Genau das versaut den Fahrstil



Grad gefunden: Der Junge rockt mal richtig gegen die 1000er mit seiner ollen 600er GSX-R :band:
Jo, ist aber ganz sicher keine "olle " 600er. Jemand der so`n Dashbord fährt, hat den Rest bestimmt
nicht aus Lumpen zusammengeschustert.
Ich hab den Kollegen mal gegoogelt, fährt nur Alpe-Adria-Cup, Ziel SSP 600 Top 5 !
Gruß Reiner
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Re: Extra Rennstreckenmotorrad ja oder nein

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Beitrag von hamsterstilekiller »

Wie ist es manchmal so läuft, bin ich damals nicht dran geblieben. Verschiedene Einflüsse im privaten Umfeld... Nachdem ich dann vor kurzem durch durch einen kurzen Moment der Unachtsamkeit meine DUC ganz leicht, aber trotzdem mit ein paar Verkleidungsschäden ins Gras gelegt habe, kam der Renngedanke wieder auf. So doof wie es war, musste es beim hinterherfahren anderer passieren und ich war so Gedankenverloren, dass ich eine Kurve zu spät gesehen habe.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin wieder dran und quäle mich wieder mit den gleichen Fragen:

RN12 12tkm, Öhlins Federbein, G&G Komplettanlage, 400km Kettenkit, 200km Slicks, Öhlins Lenkungsdämpfer. Rennkühler, Bremspumpe. Besitzer macht einen ehrlichen Eindruck, die Maschine lief als Ersatzmotorrad, auf Verkleidung wurde keinen Wert gelegt, daher die super Optik. Anscheinend Sturzfrei und steht in Regensburg. Mit einem Ölwechsel wäre es wohl getan.
http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/125134.html
+Unverwüstlicher Motor
+Federbein und Kühler schon drin
+Bremse gemacht
+ Modell Ende 2006 mit RN19 Schwinge
-Evtl. nicht Bestpflegezustand
-Evtl. bissel Leistung, auch wenn ich privat vor Jahren schon eine R1 hatte. Bin mir nicht ganz sicher, ob das weniger an Schaltung nicht sogar in manchen Situationen sicherheitsfordernd ist. Highsidergefahr bleibt natürlich.


636C aus Kärnten. Besitzer müsste ich noch anrufen, ob sie noch da ist. Für mich wohl gut ausreichend und nicht verbastelt. Ready to Race
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... inja?pos=1

+wahrscheinlich etwas einfacher zu fahren, Sicherheitsfördernd?
+weniger verbastelt, neue Reifen
+wirkt etwas gepflegter
-keine Zusatzaustattung
-weniger Verschleißt wie Reifen, Kettenkit, Bremse.... wegen weniger Leistung gegenüber R1?

R6
http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/124694.html
+wahrscheinlich etwas einfacher zu fahren, Sicherheitsfördernd?
+wirkt etwas gepflegter als R1
-weniger Verschleißt wie Reifen, Kettenkit, Bremse.... wegen weniger Leistung gegenüber R1?
-Älter als die anderen Maschinen

Kennt gar jemand eine dieser Maschinen oder kann einen Tipp aussprechen? Dieses Mal mache ich auch ernst :D

Danke!
  • luxgixxer Offline
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Re: Extra Rennstreckenmotorrad ja oder nein

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Beitrag von luxgixxer »

Jetzt mal im Ernst...
Wenn du so viele Zweifel gast dann lass es...
Oder sei ein Mann, schmeiss deine Kohle hin und kauf das was dir Spass macht. Verbrannt ist die Kohle eh. Bei zwei dreimal im Jahr wird es eh nicht bleiben. Und in ein paar Jahren wirst du zurueckschauen und merken dass du ein glücklicher Sklave dieses Hobbys geworden bist
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  • hamsterstilekiller Offline
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Re: Extra Rennstreckenmotorrad ja oder nein

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Beitrag von hamsterstilekiller »

Der Ansatz ist vielleicht auch zu einfach. In meinem Freundeskreis gibt es beide Lager. Extrem viel auf der Renne und 1 bis 2 mal. Gleiches gilt für die Investitionen. Ducati mit hohen Kosten vs. Japanische Strassenmotorrader mit Wechselkleid. Während die einen dafür leben, raten die anderen wegen der Suchtfahr gar nicht erst anzufangen. Dazu kommt dann das eigene Zeitmanagement und Umfeld. In meinem Fall ist klar, dass Sport als Ausgleich zur Arbeit Vorrang hat und das Streckefahren mit den verbleibenden Hobbies kombiniert werden muss. Jetzt hab ich dafür entschieden, aber definitiv für das günstige Segment und dafür muss jetzt die richtige Wahl getroffen werden.
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