Zum Inhalt

Thema Unterarme

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Re: Thema Unterarme

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Versuchen das Motorrad mit den Schenkeln zu fahren und den Körper mehr einsetzen. Den Lenker nur zum Impuls geben nutzen.......ist nicht leicht am Anfang, bringts aber....und vor allem auf den Geraden BEWUSST den Lenker sehr sehr locker halten!! Und drauf achten daß nicht zuviel Druckstufe in der Gabel ist....eher mal auf der weichen Seite fahren......Dann gibts nicht so harte Schläge in die Unterarme, das ist entspannter.........
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • Leiku Offline
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 20:22
  • Motorrad: RS660/SDRR/V7Trofeo
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Bern
  • Kontaktdaten:

Re: Thema Unterarme

Kontaktdaten:

Beitrag von Leiku »

Hab das Problem mit vermehrtem Mountainbiken (Enduro, Freeride und Downhill) gelöst.
Denke Motocrossen wäre auch perfekt.
Daneben Konditraining und locker bleiben.
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Thema Unterarme

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich hatte bei meiner R6 zu Beginn auch Schmerzen in den Unterarmen. Ich führe das darauf zurück, dass die Winkel d.h. Öffnung zu einander und die Neigung bei den Stummeln einfach nicht gepasst haben. Ich habe In Summe 3 verschiedene Stummel ausprobiert (Serie, Lucas, Renthal) und bin dann bei LSL gelandet (flache Neigung von 2 - 3 Grad glaube ich), mit denen das Problem dann nicht mehr auftrat.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Thema Unterarme

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Arrows hat geschrieben:...
Die Stompgrip Dinger sieht man oft am Bike, sind die wirklich so gut?
wenn ich mir an den MotoGP Wochenenden die Fahrer ansehe, welche die Kurven mit ausgestelltem "Baumel-Fuß" extremst anbremsen, dann versteh ich auch nicht ganz wie die Dinger funktionieren ?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Thema Unterarme

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

ist dir auch schon ind den Sinn gekommen dass der "baumel-Fuß" der kurveninnere ist ?!
oder baumelt bei dir der äussere fuss ?! :)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Thema Unterarme

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Erklär mal wie man den Stompgrip effektiv einsetzt wenn das Kinie nur an einer Seite anliegt. Kraft bringst da ja nicht mit, für den abstützenden Effekt braucht es meiner Meinung nach schon beide Knie am Tank.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Thema Unterarme

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

ich kann in Schräglage, wenn ich den kurvenäußeren Oberschenkel am Tank - bzw. Stompgrip - anliegen habe, beide Hände und das kurveninnere Bein extrem entlasten.
Im Grunde kann ich sogar alles loslassen wenn sich der kurvenäußere Oberschenkel am Stompgrip verzahnt hat u. der dazugehörige Fuß auf der Raste guten Halt hat.

Das ist schon im Stand - wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht - sehr gut nachzuvollziehen. Ist nämlich der erste Einstieg bei jedem Fahrerlehrgang in Sachen "Sitzposition" :!:

Ja - so ist das bei mir als auch bei vielen Teilnehmern die aufmerksam zugeschaut und zugehört haben - ich hab NIE NICHT Problem mit verkrampften Unterarmen 8) :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Thema Unterarme

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

so wie du es beschreibst mag das ja sein. Es geht hier aber gerade um gerradeaus fahren und anbremsen. Da dürfte es schwer fallen irgendwie Druck auf den Tank auszuüben wenn das andere Bein da rumbaumelt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Thema Unterarme

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Lutze hat geschrieben:Erklär mal wie man den Stompgrip effektiv einsetzt wenn das Kinie nur an einer Seite anliegt. Kraft bringst da ja nicht mit, für den abstützenden Effekt braucht es meiner Meinung nach schon beide Knie am Tank.


Lutze Dir was zu erklären ist meist sinnlos ! :twisted:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Re: Thema Unterarme

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Geht mal Wakeboarden für ein paar Stunden. Hatte noch nie so Muskelkater in den Unterarmen wie danach. Am nächsten Tag musste ich sehr langsam im Büro tippen....

...mit der Nase :lol: :lol: :lol:
Antworten