Zum Inhalt

Fit halten und Ernährung !!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Fit halten und Ernährung !!!

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Adler hat geschrieben:auch wenn es verpuffen wird aber für die die es interessiert
zum Thema Milch, Eiweiß usw. und langfristige Gesundheit ist das ein sehr guter Einstieg um sich zu informieren... 8)
So ein Buch zu empfehlen fällt schon fast unter mutwillige Körperverletzung :? .

Auch viele andere Ratschläge hier, wer von den älteren hat schon Zeit das er 6x!!! die Woche
zum Training geht. Abgesehen davon das man seinem Körper auch mal Ruhepausen gönnen sollte.
Speziell wenn es über die 40 drüber geht, oder gar der 50er schon lacht.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • letti Offline
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 06:25
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Fit halten und Ernährung !!!

Kontaktdaten:

Beitrag von letti »

wer braucht schon training, wenns auch mit kernöl und bier geht... :-)
  • Benutzeravatar
  • dreizehn Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 09:16
  • Motorrad: litergixxer k2
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Fit halten und Ernährung !!!

Kontaktdaten:

Beitrag von dreizehn »

Dr_spinalzo hat geschrieben:
moe hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:2x cardio ist unter umständen schädlicher als null training
Könntest du das näher ausführen?
war mal eine längere gallileo sondersendung zum thema herz

bürohengst der die ganze woche nur minimal bewegung hat und am wochenende extrem sport treibt hat erhöhtes herzinfarkt risiko, auch wenn er gefühlt fit ist
wer lesen kann, ist klar im vorteil!
hier geht es um extreme, auf der einen seite der bürohengst mit verkümmertem herzchen und mastleber, auf der anderen seite dann extreme belastung. dass das nicht gutgeht sollte jedem einleuchten. galileo halt... :alright:
allerdings wird bei so einem fall der körper vermutlich vor dem herz schlapp machen und eher die lunge kollabieren als das herz :lol:
  • Benutzeravatar
  • ACEERZ Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 07:12
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Fit halten und Ernährung !!!

Kontaktdaten:

Beitrag von ACEERZ »

Fakt ist, man kann die Uhr die für jeden schon lange vor Geburt gestellt ist, nicht beeinflussen. Das einzige was man beeinflussen kann ist sein Wohlbefinden und die Masse die Muskeln an Ort und stelle halten müssen. In Kombination mit GKräften und der Summierung z.B von Bremsungen am Tag, reden wir schnell über einige Kilos, die dann auch noch in einem Körperlichen Ausnahmezustand (für die die vllt 2 3 mal im Jahr Rennstrecke fahren) vollkommen ohne Training verarbeitet werden soll incl. einer Leistungssteigung in Form von Rundenzeit. Extrem vereinfachte Rechnung! Wenn beim Beschleunigen und Bremsen je 1g auf mich wirken. Macht das bei 3beschleunigungen und 3harten Bremsungen pro Runde alleine in einem Turn mit 10 Runden, 60Situationen indenen z.B 1 kg gewichtsunterschied (z.B bei langer Anreise, nur Sitzen, 3Mahlzeiten +Süßes und Wassereinlagerung schnell erreicht), 60kg mehr bewegte Masse aus die pro Turn vom Körper in irgendeiner kombinierten Muskelkraft verarbeitet werden muss. In einer Situation die ohnehin durch Adrenalin, Hormone, Wetterumstellungen, halt dem Ausbruch aus dem gewohnten Arbeits und Familienleben für die meisten, eine immense Mehrbelastung bedeutet..der eine kann es problemlos ab, der andere nicht.
  • Benutzeravatar
  • Me1984 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Dienstag 17. Mai 2016, 22:09
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Fit halten und Ernährung !!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Me1984 »

Hole mal das Thema aus der Versenkung - sind noch Leute hier die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben bzw es noch tun?
Mein aktueller Trainingsplan läuft aus und ich möcht den neuen mehr aufs Motorradfahren adaptieren.
Können den Rest gern per PN quatschten.
Thx im Voraus
  • bueckomat Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 01:46
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Wohnort: Bielefeld

Re: Fit halten und Ernährung !!!

Kontaktdaten:

Beitrag von bueckomat »

PN
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Fit halten und Ernährung !!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Leider im Winter und somit nicht wirklich für die Saisonvorbereitung brauchbar.
Wasserski inbesondere Trickski und Wakeboard erspart dir jedes Fitnessstudio.
Wüsste keine Sportart die den kompletten Muskelaufbau mehr fördert.
Wer schon mal gefahren ist weis was danach alles schmerzt.Ich war 10 Jahre Wasserskilehrer, kann es also grob beurteilen.
Wer eine Wasserskiseilbahn in der Nähe hat sollte es mal probieren.
Ernährung sollte natürlich immer angepasst werden und mit
Ergänzungsproduckten verfeinert werden.
Hoffe das ging nicht zu weit ins Offtopic.
Grüße
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • neos1993 Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Montag 23. Februar 2015, 18:21
  • Motorrad: ZX6R
  • Wohnort: Lev.

Re: Fit halten und Ernährung !!!

Kontaktdaten:

Beitrag von neos1993 »

Was ich neben dem "normalen" Sport im Fitnessstudio über die letzten Jahre für mich entdeckt habe (spiegelt auch nur meine laienhafte Meinung wieder):

Für Bein-, Fuß- (sollte ein Mindestmaß vorhanden sein) und untere Rumpfstabilität ist eine Slackline sehr nett. Darauf kann man, nachdem man sich zurecht gefunden hat, verschiedene Übungen machen. Kniebeugen, Liegestütz in vers. Varianten....
Für alles weitere ist Bouldern / Klettern auch sehr gut. Trainiert den Rücken / Schulter, Arme und Unterarme sehr gut.
In beinah allen Boulderhallen, in denen ich bisher war, gab es auch einen "Kraftbereich" mit Langhantel, Kettlebell, Medizinbällen und Co. für ein nettes Hiit Training um sich den Rest zu geben. :-)
Wie eine Schnecke auf einer Schildkröte - Huuuiiiii, ist das schnell!
:assshaking:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Fit halten und Ernährung !!!

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Im WInter 3-4 mal Studio/Woche, den ganzen Körper gleichmäßig Trainieren und vor allem Dehnen!.
Im Sommer fahren, fahren, fahren, fahren. Rennstrecke, auf der Straße, Pitbike und alles
was sich irgendwie anbietet. Fahren ist immer noch das beste Training.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • SamRR Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Samstag 5. September 2015, 13:00
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Re: Fit halten und Ernährung !!!

Kontaktdaten:

Beitrag von SamRR »

Ich sitze jeden Tag 10 bis 12 Stunden im Büro, versuche aber trotzdem noch mindestens 3 mal die Woche zu trainieren, hauptsächlich Grundübungen um die Rumpfmuskulatur zu stärken.

Ich hatte trotzdem immer Rückenschmerzen, hauptsächlich Ischiasschmerzen.

Seit 2 Jahren dehne und rolle (Blackroll) ich mich 2-3 mal die Woche und ich fühle mich wesentlich besser und bin beweglicher, auch auf dem Motorrad.

Ernährung einfach ausgewogen mit viel Ingwer.
Antworten