Zum Inhalt

Kopfblockade

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • r6joshi Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sonntag 20. März 2011, 14:27
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Kopfblockade

Kontaktdaten:

Beitrag von r6joshi »

Ich hab da mal 1 Frage und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann oder vielleicht selber schonmal sowas durchgemacht hat . Das Problem ist dass ich den Spaß an der Sache immer mehr verliere .Ich denke beim fahren eigentlich nur noch daran das Motorrad heile in die Box zubringen und die Cupteile nicht zu beschädigen .
Ich fahre momentan total unter meinen Möglichkeiten wie jetzt am Wochenende in Oschersleben .Wieso bin ich mit einer 2014 Cup r6 2 sec langsamer als mit einer 2006 standart r6 mit viel weniger Rennstreckenerfahrung?
Das schlimme ist ,dass es von Event zu Event ätzender wird und ich immer tiefer in ein Loch falle. Auch mein Gefühl fürs Motorrad ist komplett weg .Ich wollte unbedingt R6 Cup fahren .Jetzt hab ich zwar die Möglichkeit ,wenn auch nur mit sehr begrenzten Mitteln ,aber es läuft nicht mal ansatzweise so wie ich mir das vorgestellt habe .Ich bin für jeden Tipp dankbar
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Kopfblockade

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Welche Zeit bist du in Oschersleben gefahren? 1,37 mit der Cup R6, 1,35 mit der alten (Zeiten aus deiner Datenbank)?
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Kopfblockade

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich hatte auch schon mal so ein Jahr, es lief beruflich nicht so doll und deswegen wäre ein Totalschaden nicht gerade passend gekommen, da war ich auch gedanklich ganz woanders und fuhr kaum einen Turn zu Ende.

Schon mal über autogenes Training nachgedacht, mich hat das weitergebracht , die Konzentration aufs aktuelle Geschehen zu fokussieren.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Prinzesschen Offline
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sonntag 9. August 2009, 10:22
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl
  • Wohnort: Hameln/Paderborn

Re: Kopfblockade

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzesschen »

Vlt. solltest du lieber in deinem Team nachfragen oder bei Leuten die dir nahestehen anstatt hier auf die Tränendrüse zu drücken?!

Gruß
#139
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Kopfblockade

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

leg ne Pause ein bis Du alles in Deinem Umfeld geklärt hast um den Kopf "frei" zu bekommen.

Wirst Dir selbst einen riesen Vorwurf machen wenn Du Dich durch den "Krampf" hinlegst u. Dir weh tust.
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1321
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: Kopfblockade

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

vielleicht liegt es daran, dass dich deine Selbstüberschätzung einfach eingeholt hat.
Haben dir ja schon viele damals gesagt. http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=30188
Ich zitiere mal
r6joshi hat geschrieben:also erstens war es ne 1.35 ,zweitens wenn ich noch einen tag gehabt hätte und mal einen neuen satz reifen und nicht wie sonst reifen die andere hinter die box legen weil sie eigentlich schon kapput sind und dann noch ne passende übersetzung hätte ich da locker die 1,33 wenn nicht sogar ne 1.32 hoch hingesetzt .hätte ich ne idm r6 würde ich da auch 1.30 fahren gut natürlich müsste ich mehr wie 3-4 tage im jahr auf der rennstrecke fahren .aber erst mal ein großes m. haben. wahrscheinlich schaffst du noch nichtmal mit einer gemachten s1000 rr die 1.36 oder warum finde ich keine zeiten von dir ?kauf dir mal ne unfall r6 bau ne rennverkleidung dran und fahr auf eine dir unbekannte strecke .natürlich darfst du auch nicht die krummen lenkerstummel uns so austauschen und dann sehen wir wie gut du zurecht kommst
Ein bisschen BLINGBLING macht keinen schneller in deinem Fall sogar langsamer!!!
Auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und dann klappt es auch wieder mit dem Spass. :alright:
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • letti Offline
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 06:25
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Kopfblockade

Kontaktdaten:

Beitrag von letti »

kann ich nachvollziehen, ich hab zumindest vorübergehend aufgehört.
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Kopfblockade

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Ich kämpf heuer auch ein bissal rum.

Bei mir ist es aber eher (meine Vermutung) ... letztes Jahr schwerer Sturz mit langen Folgen und dann noch Papa geworden im Winter.
Voller Vorfreue in die Saison gestartet und dann Schiss gehabt, bei einem Rennen mitzufahren.
Beim Fahren selber hab ich den Kopf halbwegs frei, ausser das die Reibn ned rumzickt, aber die Zeiten sind eine Katastrophe.
Hab mich jetzt abgefunden, mit dem Gedanken ... lieber bissal langsamer als verkrampft und dann Erdkunde.

Die Saison fahr ich noch auf jeden Fall fertig, ob es nächstes Jahr weiter geht, weiss ich nicht. Zumindest muss der Karton übern Winter wieder fit gemacht werden (Getriebe).

Ich bin so an der Grenze mit Gedanken machen ... wirklich aufhören will ich aber auch nicht. Vorallem taugt mir ja auch das Drumgherum, oder ich mach 1 Jahr Pause und lauf als Boxencrew herum *ggg*.
Auf der Strasse bin ich auch vosichtiger und dadurch langsamer geworden. Das Gefühl und Vertrauen ins Vorderrad seit dem Vorfall letzten Jahr ist einfach nicht mehr so wie vorher da.

Mal schaun ... so wie Letti es gemacht hat, ist sicherlich eine Alternative und nach einiger Zeit merkt man dann eh, ob es wieder total juckt oder es eh egal ist.
Ob dann das Feuer auch auf der Strecke vorhanden ist, ist halt eine andere Frage.

Vermutlich sieht meine Alternative so aus, dass ich kommende Saison weniger fahre ... statt 10-14 Tage halt nur 4 auf die ich mich dann umso mehr freue .....

mfg
max
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Kopfblockade

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

r6joshi hat geschrieben:Ich hab da mal 1 Frage und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann oder vielleicht selber schonmal sowas durchgemacht hat . Das Problem ist dass ich den Spaß an der Sache immer mehr verliere .Ich denke beim fahren eigentlich nur noch daran das Motorrad heile in die Box zubringen und die Cupteile nicht zu beschädigen .
Ich fahre momentan total unter meinen Möglichkeiten wie jetzt am Wochenende in Oschersleben .Wieso bin ich mit einer 2014 Cup r6 2 sec langsamer als mit einer 2006 standart r6 mit viel weniger Rennstreckenerfahrung?
Das schlimme ist ,dass es von Event zu Event ätzender wird und ich immer tiefer in ein Loch falle. Auch mein Gefühl fürs Motorrad ist komplett weg .Ich wollte unbedingt R6 Cup fahren .Jetzt hab ich zwar die Möglichkeit ,wenn auch nur mit sehr begrenzten Mitteln ,aber es läuft nicht mal ansatzweise so wie ich mir das vorgestellt habe .Ich bin für jeden Tipp dankbar
Ach jetzt bekomm ich es hin wer Du bist. *lol*, das hat bei mir gedauert.

Denk einfach nicht soviel nach. Fahr mal einen Turn ganz ruhig auf Linie, nicht auf Zeit.
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Re: Kopfblockade

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

Willkommen im Umfeld des Cups :)

Da gibts keine allgemeingültige Antwort.
1 Ansetzungspunkt:
Kleb mal ein komplettes We dein 2D mit Tape ab und lauf nicht sofort nach dem Turn zum Zeitenaushang.
Und das machst du solange, bis du wieder Spaß am Fahren hast.
Antworten