Zum Inhalt

Seriensport

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hans Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 23:26

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Wie gesagt in der Dauerprüfung hat man eigentlich Zeit die Strecke kennen zu lernen (80-90Min)
In Oscherleben ist soviel ich weiss immer ein Training einen Tag vorher und in Hockenheim war dieses Jahr auch ein Training(hab wohl vergessen zu buchen konnte aber noch zwei Turns fahren)
Am Nürburgring war auch ein Training wo ich aber nix von wusste.
In Colmar Berg war an zwei Tage Veranstaltung.Die Supersport und die anderen Klassen konnten nach der Seriensportveranstaltung für den nächsten Tag trainieren wir leider nicht.
Aber egal dann kennt man die Strecke halt fürs nächste Jahr![img]http://www.zxr400.de/smilie/grinser2.gif[/img]
Grüsse Hans
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Hans hat geschrieben:80-90Minuten Dauerprüfung.
und ein Rennen A 20Minuten plus 2 Runden.
Ist aber ganz schön mager ! Das heißt 2 Turns und ein Rennen - dann steht man sich bei einem normalen Renntraining aber doch besser oder warum sollte man da fahren?

Normen
  • Benutzeravatar
  • schlitz Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 06:53

normen

Kontaktdaten:

Beitrag von schlitz »

@normen,

... das macht man um rennluft zu schnuppern bzw nen rennen zu fahren. is halt anders als nur gegen die uhr zu kurven. außerdem ist 100 min freies fahren auch nicht so wenig ...

tschau schlitz
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

@ Uwe,

ey, musst du mir denn alles madig machen, und das schon am frühen Morgen? Und dann noch diese Schadenfreude mit he he. :?
Wenn das so weiter geht lass ich dich auf der Rennstrecke nicht mehr vor :!:
Außerdem habe ich ja meine bisherigen Rädersätze noch, ätsch.

Aber vielleicht sollte ich mir doch erst mal das Regelwerk durchlesen, wegen der Überraschungen und so.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: normen

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

schlitz hat geschrieben:@normen,

... das macht man um rennluft zu schnuppern bzw nen rennen zu fahren. is halt anders als nur gegen die uhr zu kurven. außerdem ist 100 min freies fahren auch nicht so wenig ...

tschau schlitz

Na aber :shock: - ich weiß schon warum man Rennen fährt - das kann ich doch bei Renntrainings (z.B. Prospeed, Bike Promotion) auch - sogar 2 an einem Wochenende

Normen
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Seriensport ist aber eine DMSB-Prädikats-Serie ... wenn auch die unterste. Und Eine Prädikats-Serie (so mit deutschem Meister usw.) gibt es bei freien Veranstaltern nicht.

Die Fahrzeit ist halt wie üblich bei einer reinen Rennveranstaltung. Nur im Gegensatz zu den Cups und der IDM gibt es anstelle von freiem und Zeit-Training die Dauerprüfung.

Wer auf möglichst viel Fahrtzeit plus Rennen aus ist, ist bei Prädikatsveranstaltungen immer falsch :wink: :!:

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Meisterschaften gibts aber auch bei Bike Promotion und Prospeed...!
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

@Marc
Das hat auch keiner bestritten. Bestreitet auch keiner das es bei Jura, BT usw. haufenweise sehr schnelle Leute gibt (um dem nächsten Argument vorzugreifen :P ).

Prädikats-Veranstaltung bedeutet mit Lizenz und dem ganzen Zauber des DMSB der dahinter hängt. Und wer die entsprechende allgemeine Anerkennung möchte (nicht die auf Basis von Rundenzeiten in der Racer-Gemeinde) oder höher hinaus will (I-Lizenz, EM, WM o.ä) der kommt da fast nicht dran vorbei dort Erfolge einzufahren :-k

Du kannst z.B. auf einer R6 noch so schnell sein, allgemeine Anerkennung und Aufmerksamkeit bekommst Du erst wenn diese Leistung im R6-Cup gezeigt wird :roll: ... oder Du den Papi im Jura-Cup herbrennst :lol: :wink:

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

[quote="BlueMille"]@Marc
allgemeine Anerkennung möchte


Allgemeine Anerkennung? Von wem? Bekommt man dadurch Sponsoren, wenn man da gewinnt? oder wie? - Kann ich mir ehrlich gesagt bei den dort gefahrenen Zeiten nicht wirklich vorstellen (siehe Oschersleben 750 er über 1:37). Also, der einzige Grund wäre vielleicht noch die Geschichte mit der Lizens, da kenne ich mich aber nicht mit aus. - Nichts für ungut, aber für mich macht das iregendwie keinen Sinn.

Normen
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Normen hat geschrieben: Allgemeine Anerkennung? Von wem? Bekommt man dadurch Sponsoren, wenn man da gewinnt? oder wie? - Kann ich mir ehrlich gesagt bei den dort gefahrenen Zeiten nicht wirklich vorstellen (siehe Oschersleben 750 er über 1:37).
Die Rennen des DMSB stehen unter einem Reglement, dass u.a. von techn. Kommissaren auch überprüft wird. Sponsoren kommen selten auf einen zu und sagen dass sie einen sponsern wollen. Da mußt du schon selbst anfragen. Und das fällt mit der Teilnahme an einer off. Meisterschaft sicher leichter, als mit einem "Wald- und Wiesenveranstalter". Auch gibt es eine Mannschaftswertung oder sowas ähnliches, da beteiligt sich auch der ADAC mit Sponsoring. Wirst du bei einem freien Veranstalter nicht kriegen. Und ob eine 1.37 min unbedingt schlecht sein muß, sei dahingestellt. Seriensport fährt 1x in OL, du wahrscheinlich 3 x im Jahr. Dazu mußt du deine Leistung im Seriensport in, wie du schon bemerkt hast, kürzerer Zeit schaffen und hast dafür nicht das ganze WE Zeit. Deswegen sollte man nicht so über die Zeiten lächeln.
Mein Tipp: Probier es doch einfach mal aus. Ich bin vor ein paar Jahren auch mal 2 Läufe mitgefahren und es hat Spaß gemacht.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Antworten