Zum Inhalt

Seriensport

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Jaja ... ich erwarte Dich als Starter in Klasse 8 ... das ist der beschlußfähige Vorschlag für den 20. :wink:
Und in Rijeka wird erstmal MA der Arsch gekloppt bis er heult und dann sehen wir mal weiter :P

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Hans Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 23:26

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Code: Alles auswählen

 abgesehen davon weiß ich nicht warum im Forum Zeitangaben gemieden werden wie die Pest - Die einzigen Zeiten über die man was hört sind die von Chris, Nico und Reidi in Ihren Berichten. Ich finde es interessant was andere für Zeiten fahren, fände es auch schön wenn jeder die bei seinen Daten eintragen würde (siehe Hall of Fame bei Bremspunkt.de) 
Also ich hab bei uns im Forum so eine Umfrage gestartet wo aber nur wenige Mitglieder posten oder halt nur ein paar Strecken angeben
wo sie "schnell sind"
Hab zusätzlich noch einen Link zum Bremspunkt eingefügt.

Ich finde es auch sehr interessant um die Zeiten zu verfolgen.
Wer weiss vielleicht bin ich ja nächstes Jahr 2 Sekunden schneller
oder evtl. nochmehr.

http://211760.homepagemodules.de/topic. ... m=11743063
Grüsse Hans
  • Benutzeravatar
  • Oliver Struck Offline
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:53
  • Wohnort: Hüllhorst
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Struck »

Was wird denn hier zensiert, Bub? Hab ich da was überlesen?

CD, aber so richtig konsequent, um auch WIRKLICH ein interessantes Betätigungsfeld für so Leute wie Guido u.a. zu schaffen, haben die das mit der Klasse 8 nicht umgesetzt.

a) Schalldämpfer mit DB Eater versehen und auch ja nicht das Geräuschlimit zu überschreiten seh ich ein (ist halt seit Jahren schon das Markenzeichen des Seriensports). Aber warum dann unbedingt ABE Dämpfer? Warum muß ich mir jetzt extra einen ABE Dämpfer kaufen, wenn es ausreichen würde den Akra Racing einen DB-Eater zu verpassen?

b) Reifen - warum sind die in der KLasse nicht freigestellt. Wenn offene Klasse, dann meiner Meinung nach auch OFFEN. Wer das nicht will, kann ja in den etablierten Klassen starten. Ich versteh nicht, wieso es unbedingt Profilreifen sein müssen. Die meisten Hobbyfahrer fahren Slicks und möchten nicht umsteigen. Wenn man die erreichen will, warum läst man die dann nicht zu?

Alles andere ist ja ok und nachvollziehbar. Bremslicht kann ich verstehen (siehe Markenzeichen des Seriensports). Ist auch nicht so ein großes Problem da mal schnell eins reinzusetzen. Auch wenn es meiner Meinung nach völlig unnütz ist und sogar eher irritierend als hilfreich

Oliver
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Sehe ich ähnlich wie Olli.

Olli, schreib mal das böse A.... Wort hier rein! :wink:

Wobei der Ansatz ja auch sein könnte open Xtrem usw. in die Veranstaltung aufzunehmen aus meiner Sich ja auch was hätte.

CD,
Klasse 8 kann ich vergessen.
Das fängt beim Brief an, geht über die AHK und hört beim Racingpott auf.
Ich hab einfach keinen Bock nur wegen so nem Rennen am Mopped zu schrauben, das muss ich leider im Regelfall sowieso schon mehr als genug! :roll:

Gruß vom HaneBub
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Das Wort Arsch und diverse andere werden zensiert :roll:

a) Das mußt Du Specky und den Wirth fragen warum die da so pingelig sind. Speziell bei den V2s wird das mit den Absorbtionsdämpfern mit db-Eater (BOS usw.) noch einen Haufen Ärger geben. Die werden bekanntlich im heißen Zustand lauter und damit wird die Nachmessung nach dem Sprint 'ne heikle Sache :?

b) Könnte mir vorstellen das da der Sicherheitsaspekt eine Rolle spielt. Reifenwärmer im Parc Fermé ist ja sehr schwierig bis unmöglich und mit Michelin Slicks möchte ich nicht nach nur 4km WarmUp-Lap starten. Und mit profilierten Rennreifen (sind ja alle zugelassen) kann man ja zurecht kommen.

c) Bremslicht: Damit machen die sich glaube ich einfach einen Spaß. Das offizielle Argument "Sicherheit wegen Neulingen und gemischten Klassen in der DP" halte ich für vorgeschoben. Kann aber aus Erfahrung sagen, dass man das Licht im Rennen irgendwie nicht sieht bzw. völlig ignoriert 8)

Ich glaube schon das es für Leute wie Guido, Hector oder unsere Ösi-Schnecke interessant ist, da alle ABE-Teile (bis auf Auspuff) entfallen. Ein kleines Zugeständnis werden die überleben :wink:

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Oliver Struck Offline
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:53
  • Wohnort: Hüllhorst
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Struck »

Wieso ist die Anti Hopping Kupplung in der Klasse 8 verboten?

Das sehe ich anders und schraub die da mit Sicherheit nicht raus

Selber Arschloch

Oliver
  • Benutzeravatar
  • Oliver Struck Offline
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:53
  • Wohnort: Hüllhorst
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Struck »

Bub, das dachte ich ja.

Die Klasse 8 ist bzw. wird sozusagen die ehemalige Open Xtreme.

Die wird es ja wohl nächstes Jahr nicht mehr geben oder wird mit der Open Street zusammengelegt (dann wohl auch mit Profilreifen und Geräuschlimit :banging: )

Ich lach mich tot :bang:

Oliver
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

AHK ist erlaubt, m.W. in allen Klassen. Aber Du hast doch gar keinen Anhänger :lol:

Brief ... da frage ich jetzt mal nicht nach 8)

Auspuff ummontieren dauert 5min. Den Krümmer kannst Du ja lassen.

Du fährst MEZ bzw. Pirelli Slicks ... da kannst Du Verlustfrei auf Rennsport bzw. Supercorsa wechseln.

Was bleibt da jetzt noch \:D/

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • uherczeg Offline
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Sonntag 30. November 2003, 16:58
  • Wohnort: bei Heilbronn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von uherczeg »

@CD:

Ich werde es überleben, wenn mich mit meiner Mühle jemand mit einer Q abledert. Liegt dann ja eindeutig nur am besseren Material :P

neee, im Ernst. Wenn man es nicht verträgt, dass andere schneller/besser sind hat man im Sport nix verloren. Oder man sieht dann aus wie Oli Kahn.....

NATÜRLICH aber will ich so viele Wettbewerber abhängen wie es geht :evil:

Lenker beißen:
Ich habe mir extra schon von meinem Papagei eine Beißstange für den Lenkeranbau geholt. Hoffentlich komme ich damit durch die Abnahme, hat ja kein E-Prüfzeichen oder so das Teil..... die stecken mich glatt in Klasse 8 damit :o

Uwe
  • Benutzeravatar
  • Oliver Struck Offline
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:53
  • Wohnort: Hüllhorst
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Struck »

CD, Dunlop und/oder Michelin bleiben noch

Hab ich mein Fahrwerk auf Slicks o.g. Marken abgestimmt, funktionieren die Profilreifen nicht. Und so geht es nicht nur mir.

Ich persönlich hätte kein Problem mit den o.g. Reifen als Slick nach nur einer Runde Warm Up ein Rennen zu starten. Vor allem, weil die Michelin und Dunlop D208 GPA Profilreifen aber auch keinen einzigen Deut bessere Kalthaftung haben.

Ich bleib wohl doch besser da, wo ich bin.

Obwohl ich ja ganz ehrlich sagen muß, daß z.B. Rennen am Nürburgring und in Hockenheim sehr sehr reizvoll sind. Außer offizielle Rennen gibt es da keinen prv. Veranstalter, der da Rennen ausrichtet. Und dem Reiz unterliegen viele Hobbyfahrer. Selbst Schuld, daß die Veranstalter des Seriensports oft Miese in der Kasse haben. Und selbst Schuld, dass die Veranstalter nicht die, die Interesse an diesen Strecken haben, versuchen zu gewinnen.

Oliver
Antworten