Zum Inhalt

Seriensport

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

BlueMille hat geschrieben:1.)
@Martin
würde mich übrigens sehr freuen Dich nächste Saison mal beim Seriensport zu sehen. Bei der IDM schaffe ich ja immer nicht Dich zu besuchen :wink:

2.)
Zum Thema: Martin ist, wie ich auch, nicht negativ bzgl. lizenzfreiem eingestellt sonder positiv dem Lizenz-Rennsport. Und dafür haben leider sehr wenige Verständnis. Leigt u.a. daran, das Lizenz = sauschnell gesetzt wird. Wie in allen Sportarten gibt es reine Hobbyisten die deutlich besser als viele Lizenzler sind. Und es ist unfair den Lizenzlern lästernd ihre Rundenzeiten vor die Nase zu halten, was nicht der Diskussion dient sondern schnell zum pers. Angriff wird :wink:

3.)
Das führt z.B. bei ProSpeed dazu, das dort Linzenzler, egal in welcher Klasse sie fahren, einfach AK eingestuft werden
zu 1.) Mal schauen, was wird. Ferdi will mich ja sowieso immer zum Seriensport bringen. Irgendwann mache ich das vielleicht dann auch.
Je nach dem wie es läuft fahre ich mal den einen oder anderen Lauf mit. Wer weiß. Ist Mopedabhängig.
Wahrscheinlich wird es diese: www.raumausstattung-rath.de/Martinrath/martin2004.htm :D

zu 2.) Das hast du gut in Worte gepackt. Endlich mal jemand der mich versteht. :D

zu 3.) Bei Jura kriegt man in der Asuwertung auch so ein "L" für Lizenzfahrer. Ist man als Lizenzfahrer denn zwangsläufig schneller???

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Hans Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 23:26

Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Also ich fahre Seriensport
weil ich Renntrainigs auf Dauer nicht so spannend finde
und mich mit Gleichgesinnten messen will.
Seriensport weil es ne echte Ensteiger-Serie ist.
Ich hatte dieses Jahr ne Lizenz bin aber nicht schnell. :oops:
Ein Bekannter von mir ist dieses Jahr ein paar Rennen mitgefahren
ohne Lizenz oder Tageslizenz.
Er war in einem Rennen NR GP 5Sekunden schneller als ich
also ob man ne Lizenz hat oder nicht sagt nix über den Speed aus.
Ach ja der wäre aber für einige von euch immer noch langsam!

Noch etwas vergessen!
Die ersten 3-5 fahren aber schon ganz ordenlich teilweise sogar Supersport, R6 Cup oder IDM!
Also in meiner Klasse!
Grüsse Hans
  • Benutzeravatar
  • uherczeg Offline
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Sonntag 30. November 2003, 16:58
  • Wohnort: bei Heilbronn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von uherczeg »

Mich hat der CD schon längst überzeugt,

eine Seriensportveranstaltung ist fest vorgesehen. Ich hoffe, dass das klappt.

Uwe - erst recht nicht schnell, aber mit viel Spass dabei :D
  • Benutzeravatar
  • duc-pit Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Samstag 22. November 2003, 08:03
  • Wohnort: Nähe Heilbronn

Kontaktdaten:

Beitrag von duc-pit »

@uwe

...Tiefstapler :wink:
...mit dem Spass haben, da stimme ich Dir voll zu! Für was fahren wir sonst :?:

duc-pit
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Und es ist unfair den Lizenzlern lästernd ihre Rundenzeiten vor die Nase zu halten, was nicht der Diskussion dient sondern schnell zum pers. Angriff wird
das war nicht lästernd gemeint - abgesehen davon weiß ich nicht warum im Forum Zeitangaben gemieden werden wie die Pest - Die einzigen Zeiten über die man was hört sind die von Chris, Nico und Reidi in Ihren Berichten. Ich finde es interessant was andere für Zeiten fahren, fände es auch schön wenn jeder die bei seinen Daten eintragen würde (siehe Hall of Fame bei Bremspunkt.de)
Außerdem sind Zeiten wie wir wohl alle wissen relativ - was für den einen schnell ist, ist für den anderen nicht nennenswert

so, nu is aber gut

Normen[/quote]
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

also ich bin abends immer schnell betrunken ;)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

@Martin
1.) Das 2004er Modell sieht ein wenig unhandlich aus. Aber sonst sehr "schnittig" :lol:

2.) :thankyou: Ich kenne das aus anderen Sportarten halt auch. Mit meiner B-Lizenz im Seriensport nimmt mich zum Glück keiner so richtig ernst :wink:

3.) Keine Ahnung. Bei Jura bin ich nie gefahren. Aber der Kalle Hennemann ist ja nun definitiv ein Lizenzler und hat diese Kennzeichnung nicht. Ist mir auch egal. Auf den ersten und zweiten Pokal ist man scharf, aber das läßt dann auch nach :wink:
Schön war das erste Treppchen ... obwohl der Rainer Kopp mir reichlich Schampus in die Kombi gekippt hat :lol:

@Uwe
Überzeugen möchte ich nicht unbedingt. Aber die Argumentation von meinem Kunpel Guido und vielen anderen bzgl. Seriensport-Reglement finde ich albern und nervt. Hatten wir wegen Mille-Challenge ja auch gerade erst :cry: :evil:

@Duc-Pit
Klar stapelt der Uwe tief ... aber er wird in den Lenker beißen um nicht von einer Q oder Triumpfpf gebügelt zu werden [-o<

@Normen
Naja, in den Berichten werden schon überall Zeiten genannt. Klar sind Zeiten relativ. Ging auch nur um den Punkt "Lizenzler müssen automatisch super schnell sein" :wink:
Leider ist die "Hall of Fame" bei Bremspunkt.de nicht mehr so richtig up-to-date, da immer wieder kaputt und die Strecken sind nicht richtig differenziert (Varianten in HHR und NBR z.B.). Wäre vielleicht eine :idea: für Chris und Nico das hier zu integrieren.

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Vielleicht läßt Waldi ja direkten Zugriff, bzw. Integration der hall of fame für racing4fun zu? Chris ist gefragt...
gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

@CD
Wenn schon Kunpel Guido, dann bitte Kumpel Guido, so viel Zeit muss sein! :wink:

Außerdem habe ich doch garnichts gegen den Seriensport sondern mir selber auch lange überlegt dort mitzufahren.
Da ich aber nicht ausschließlich Seriensport fahren möchte sind mir persönlich die Beschränkungen bzw. der Aufwand Reglementskonform zu fahren einfach zu groß.
Nichts anderes habe ich doch auch hier und sonst auch schon immer gesagt!

Mir reicht wenn ich Dir am März in Rikeka den Arsch verkloppen kann ohne darauf zu achten was ich grad fürn Reigfen fahre! :wink: :D :wink:
Und soooooo High End wie du immer schreibst ist die R1 nun ja such wieder nicht. Aber das is ne andere Diskussion. Würde vorschlagen am 20ten! :wink:

Gruß vom HaneBub
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Oh, geil, hier auch Zensur.
Finde ich für Arsch!

Gruß vom HaneBub
Antworten