Zum Inhalt

Seriensport

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Ich meinte was beim Hanebub noch bleibt :wink:

Also ob die Klasse 8 die OpenExtreme ersetzen soll weiß ich nicht. Offiziell hat das keiner gesagt und ich kenne die Planungen für den Clubsport-Bereich nicht. Fände ich aber auch albern, da der Austragungsmodus ja auch ein ganz anderer ist und in Klasse 8 kein Prädikat ausgeschrieben ist.

Clubsport hat halt das Problem Veranstalter zu finden. Im Rahmen des Seriensports tut sich das scheinbar keiner gerne an. Gerade wegen Lärm und grundsätzlich wohl wegen unsicherer Startfelder (deswegen wurden wohl auch 2 Läufe abgesagt). Das kann man aber nicht dem Seriensport an sich zu Lasten legen. Warum die Veranstalter Clubsport nicht machen wollen müßte man mal Leute Fragen die bei der Tagung in Frankfurt waren. Z.B. ßabine.

Vom Umfeld und der Einsortierung wäre es wirtschaftlich und terminlich sinvoll Club- und Seriensport an einem WE auszutragen. Zur IDM reicht es ja vermutlich zeitplanmäßig nicht.

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Schön wäre natürlich, wenn am Tag nach den IDM Rennen nicht nur SuperCorsa Days von Bike Promotion stattfinden würden, sondern SuperCorsa Days mit anschließendem Rennen :-) Vielleicht kann BiPro sowas ja mal in Angriff nehmen... :?:

Aber das wird wohl nen Traum bleiben... [-o<
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

@Marc
Das wird Pirelli nicht wollen. SC-Days sind als Training und Testtage für Kunden (gar keine bis wenig Erfahrung) ausgelegt. Da soll jeder möglichst viel fahren können und nicht Zeit mit Rennen verschwendet werden. Außerdem bietet BP ja nun reichlich Termine mit Rennen an ... willst ja bloß die billigen Reifen abgreifen :wink:

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Vielleicht finden wir ja die Möglichkeit wie am NBR mal wieder n "normales" Training mit nem Serienspochtlauf zu kombinieren.
Dann fahr ich mit The One mal bei nem technischen Kommisar vor und höre mir an was der so sagt nachdem der Lachanfall verklungen ist! :wink:

Gruß vom HaneBub
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Dafür brauchen wir keinen TK. Was Du ändern müßtest habe ich doch schon geschrieben. Und das geht bestimmt schneller als die Reparatur nach einem Highsider in OSL :lol:

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

@blue
Ja, klar will ich günstig Reifen dabei bekommen. :riding: Sonst müßte ich mir fürs Rennen ja nen Pferd holen. :P
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

BlueMille hat geschrieben:Und das geht bestimmt schneller als die Reparatur nach einem Highsider in OSL :lol:

Grüßle
CD
Achtung, böses Wort!

Arsch!!! 8)

Gruß vom HaneBub
Antworten