Zum Inhalt

Weichere Lenkergriffe Erfahrungen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Daniel Düsentrieb Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 23. August 2011, 19:19
  • Motorrad: R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: bei Hamburg

Weichere Lenkergriffe Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

Moin moin,

ich habe seit dieser Saison ein Problem mit Blasen an den Handinnenflächen.

Probiert habe ich schon einiges:

1. Unterhandschuhe = keine Wirkung
2. Neue Handschuhe (Held Titan) = besser, aber nicht perfekt
3. Tapen = Wunderbar
4. Weniger verkrampft fahren = Wunderbar (leider leiden die Zeiten darunter) :oops:

Allerdings habe ich keine lust jedes mal die Hände zu tapen.



Also habe ich mir überlegt weichere Griffe zu montieren, gibt es Erfahrungen bezüglich Blasenbildung?

Habe mal ein bisschen gestöbert und verschiedenes gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Lenker-griffe-RE ... 5d3a87a10f

oder sowas:

http://www.ebay.de/itm/Griffgummi-GRIP- ... 19e0111db2

Gibt natürlich noch tausend andere Typen und Hersteller...

Was empfhielt das weise Forum??? :lol:
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Weichere Lenkergriffe Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

des Öfteren Gartenarbeit mit Schippe u. Bickel hilft auch gg. zu zarte Händchen :wink: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • bremsfix Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:50
  • Wohnort: Ostschweiz

Re: Weichere Lenkergriffe Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von bremsfix »

Gegen Blatern gibt's was ganz gutes: Palm Saver

In Google suchen!
Dateianhänge
26-09.jpg
26-09.jpg (58.48 KiB) 4764 mal betrachtet
Bremse soweit's geht.
  • Benutzeravatar
  • Hannes_T Offline
  • Beiträge: 886
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
  • Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.

Re: Weichere Lenkergriffe Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes_T »

Ich fahre die Renthal medium und hatte auch immer Probleme mit Blasen. Meiner Meinung nach hängt das nicht mit der Härte der Griffe zusammen, sondern einfach damit, dass man sich zu sehr am Lenker festhält und im Handschuh schwitzt. Hab immer mit Tape gearbeitet. Es gab dann heuer schon einen Thread dazu, wo jemand Labello empfohlen hat. Habe das probiert und für gut befunden. Ein wenig davon auf die gefährdeten Stellen bevor du den Handschuh anziehst und gut is.
"Omne animal post coitum triste"
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Weichere Lenkergriffe Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Fahre die weichen Griffe von Harris und bekomm auch Stellen an den Händen (um das zweideutige Wort Blasen mal zu vermeiden).

Liegt am krampfhaften Festhalten am Lenker.

Ich wechsel öfters die Handschuhe, weil jeder Handschuh halt doch etwas anders ist.

Einfachtes Mittel um das Gefühl weicher Griffe auszuprobieren: geh in Sportladen und hol dir Griffband für Tennis (dick) oder Squaschschläger (dünn). Überlappend (am Rand ist das dünner) aufwickeln und fertig ist der Versuchsaufbau.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • Daniel Düsentrieb Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 23. August 2011, 19:19
  • Motorrad: R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: bei Hamburg

Re: Weichere Lenkergriffe Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

Hmm ok, dann probiere ich diese Palm Saver mal aus... Ist das Neopren?
Wie ist es denn mit dem Gefühl fürs Moped mit den Dingern?

Labello ist auch mal nen Versuch Wert, werd ich gleich mal auf meine Rennstreckenliste für nächste Saison übernehmen!

Ich habe noch son Griffband für Rennrad-Lenker, habe nur gedacht, dass es vielleicht zu dick ist... Mal testen!

Hat den jemand nen Erfolg mit anderen Griffen gehabt?
  • Benutzeravatar
  • moscha Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Freitag 21. März 2008, 17:54
  • Motorrad: GSXR 1000 k7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Lüneburg

Re: Weichere Lenkergriffe Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von moscha »

1. Kamin anschaffen!
2. Holz für den Kamin hacken.
3. Nicht so verkrampfen, wenn einen ein alter dicker Mann herbrennt :assshaking:
Außer Gefecht
  • Benutzeravatar
  • DOTZI Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 15:47
  • Motorrad: Kawasaki Ninja ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring / Brünn
  • Wohnort: Stöttwang

Re: Weichere Lenkergriffe Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von DOTZI »

schinnerhannes hat geschrieben:des Öfteren Gartenarbeit mit Schippe u. Bickel hilft auch gg. zu zarte Händchen :wink: :!:

DAS und nur DAS ist die einzige Lösung gegen Blasen an den Händen. :alright: :alright: :alright: :alright:

Ich glaub nicht dass es an den Gummis liegt, noch an den Hangschuhen, letzteres vorausgesetzt sie passen richtig. :mrgreen:
Gruß "DOTZI"
Kawasaki Ninja ZX10R 2016 #171

2023 :D actionbike Cup / PSI-Cup :D

Most 26.05.. - 228.05.
Rijeka 23.06. - 25.06
Most 19.07. - 23.07.
Misano 21.09. - 24.09.
Cremona 06.10. - 08.10.
  • Benutzeravatar
  • Daniel Düsentrieb Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 23. August 2011, 19:19
  • Motorrad: R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: bei Hamburg

Re: Weichere Lenkergriffe Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

Gartenarbeit fällt leider aus, wegen viel zu anstrengend und keine Zeit... :mrgreen:

@DOTZI:
Ich weiß schon, dass es an mir liegt, bzw. am verkrampften fahren, deswegen kann es doch trotzdem eine Lösung geben, die mir und meinen Vorderpfoten hilft, oder nicht?

Ach ja, die dicken alten Leute können sich für die nächste Saison schon mal warm anziehen!
  • Benutzeravatar
  • DOTZI Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 15:47
  • Motorrad: Kawasaki Ninja ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring / Brünn
  • Wohnort: Stöttwang

Re: Weichere Lenkergriffe Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von DOTZI »

Daniel Düsentrieb hat geschrieben:Gartenarbeit fällt leider aus, wegen viel zu anstrengend und keine Zeit... :mrgreen:

@DOTZI:
Ich weiß schon, dass es an mir liegt, bzw. am verkrampften fahren, deswegen kann es doch trotzdem eine Lösung geben, die mir und meinen Vorderpfoten hilft, oder nicht?

Ach ja, die dicken alten Leute können sich für die nächste Saison schon mal warm anziehen!
Also, gehen wir der Sache mal etwas tiefsinniger auf den Grund!
Warum entstehen Blasen? Also nicht dass jemand glaubt ich wüsste das, aber ich "i ka gschaid daher redn"
Blasen kommen, weil sich unter der Haut Reizwasser (Wundwasser) bildet. Kommt daher, dass an dieser stelle zu hohe Reibung entsteht. Viel Reibung => viel Wärme. Viel Wärme => Wasser will verdampfen. Also entstehen unter der Haut Blasen.
Kann also daran liegen, dass Dein Handschuh dort parzell reibt und zudem zu viel Wärme entstand. War ja auch ein heißer Sommer => daher mehr geschwitzt => führt daher wieder zu mehr Reibung, weil alles fast klebt. Eben nur Fast.

Cool, was ich so alles auf meiner KAUTSCH so im Kopf hab. :banging: :bang:

Könntest es ja mal Puder im Handschuh versuchen. Verringert die Reibung und hält trocken. Bei den Babys funktioniert es zumindest. Sieht aber vielleicht scheiße aus, wenn Du, bevor es auf die Strecke geht, Deine Handschuh einpuderst. Also lassen wir das. :banging:

Ich hoffe ich konnte noch etwas konstruktives zu Deinem Fred beitragen. :mrgreen:
Gruß "DOTZI"
Kawasaki Ninja ZX10R 2016 #171

2023 :D actionbike Cup / PSI-Cup :D

Most 26.05.. - 228.05.
Rijeka 23.06. - 25.06
Most 19.07. - 23.07.
Misano 21.09. - 24.09.
Cremona 06.10. - 08.10.
Antworten