Zum Inhalt

rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • chicks Offline
  • Beiträge: 521
  • Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 13:03
  • Wohnort: Dornstadt BW

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von chicks »

Hallo Andy.
Deine Ansicht zu langsameren Fahrern in der schnellen Gruppe unterschreibe ich direkt.

Aber deine Einstellung zur eigenen Fahrweise ist mir zu extrem. Material abschreiben vor dem Renntraining? Ne, will ich mir nicht leisten und kann es nicht.
Ich hoffe du bist im Rennen nur über deinem können unterwegs wenn du weit genug von mir weg bist.

Da solltest nach meinem Geschmack einen Gang ruhig ran gehen

Gruß Micha
#271
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Wenn du dein Material nicht abschreiben willst und kannst dann frage ich mich warum du dir ausgerechnet ein solches Hobby aussuchst..?
Ist ein bisschen wie schwimmen aber nicht nass werden..
  • Benutzeravatar
  • chicks Offline
  • Beiträge: 521
  • Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 13:03
  • Wohnort: Dornstadt BW

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von chicks »

Lux:
Das kannst du ja für dich so sehen.
Ich möchte es jedoch nicht. Meine 2 letzten Sanierungen beruhten jedoch auf Fahrer die kurzfristig im Rennen über ihrem können unterwegs waren.

Das Geld ist das eine, die Zeit die Kisten wieder zu richten das zweite. Zum dritten steigert es den Spaß am rennfahren nicht, dass dies jeweils einfach unnötig war.
#271
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich wage zu bezweifeln das es hier viele gibt die der Verlust ihres Rennmoppds nichts sonderlich jucken würde.
Die Meisten hier müssen für Ihr Geld arbeiten.
Und um einigen tausend Euro mit "Ach nicht so schlimm!" abzuhaken muss man schon ein verdammt hohes Einkommen haben.
Mein Rennmopped ist vollends bezahlt, und ich müßte nicht hungern wenns total hinne wäre,
aber stinkesauer wäre ich schon.
  • Benutzeravatar
  • marq Online
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Ich denke es geht hier dem Andy vielmehr darum dass man damit rechnen sollte dass der Wert der Maschine am Ende des Tages gen null liegt, nicht dass man alles oder nur etwas dafür tut.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Andy AC Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 12:37
  • Motorrad: Hornet600 & Kilo K3
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von Andy AC »

chicks hat geschrieben:Hallo Andy.
Deine Ansicht zu langsameren Fahrern in der schnellen Gruppe unterschreibe ich direkt.

Aber deine Einstellung zur eigenen Fahrweise ist mir zu extrem. Material abschreiben vor dem Renntraining? Ne, will ich mir nicht leisten und kann es nicht.
Ich hoffe du bist im Rennen nur über deinem können unterwegs wenn du weit genug von mir weg bist.

Da solltest nach meinem Geschmack einen Gang ruhig ran gehen

Gruß Micha
So war es nicht direkt gemeint. Ich selber lege es natürlich nicht darauf an im Kies zu landen, oder sogar andere (was noch schlimmer ist) damit reinzuziehen. Ich fahre nur noch Rennstrecke, weil es deutlich sicherer ist und man eben mit weniger Gefahr seine Grenzen austesten kann. Dabei passieren Fehler auf beiden Seiten. Keiner wird sich mit Absicht hinlegen wollen.

Man sollte aber auch darüber nachdenken, ob man sich einen eventuellen Sturz leisten kann. Ich bin auf keines meiner Tröten angewiesen, was zwar einen Sturz ärgerlich macht, aber mich in meinem normalem Leben nicht einschränkt.

Andere, haben zwar ne 2018er S1000RR, fahren damit auf der Strecke, noch nicht abgezahlt und verklagen dann den anderen Zünder, weil sie es sich NICHT leisten konnten. :lol:
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Das Moped vor dem raus fahren Abschreiben und sich freuen, wenn es am Ende des Tages gut gegangen ist, mache ich nicht! Auf keinen Fall!
Mir ist durchaus klar (übrigens egal in welcher Gruppe) das ich hin und wieder eigen und auch fremdverschuldet liegen werde.

Die Leute die das jetzt so locker daher schreiben, gehen in wirklichkeit auch davon aus, das es in ner scheiss saison 2-3x passiert, davon in der Regel zu 80% eigen verschuldet. (und dann hoffentlich nur ein Rutscher, kein Totalschaden).
Mich würde interessieren, ob diese Leute noch so locker sind, wenn sie in einer Saison 7-8 „abgeschossen“ werden!
Ich behaupte die meisten nicht ;) bei mir ist auch alles bezahlt, aber nach drei Komplettausfällen, wäre bei mir auch erstmal Pause... mal davon abgesehen, das dann vllt auch einige Knochen krumm sind.

Ich bin Ende der Saison fast gesegelt, hatte aber glück.
Bin nachdem ich mich beruhigt hatte mal hin und habe das Gespräch gesucht.
Der junge Mann war vllt 20 Jahre alt, war mit dem Rennteam (inkl. Sattelschlepper vom Papa) dort und fühlte sich aus mehreren Gründe wohl unsterblich! Jung, fit, keine Geldsorgen und auch sackschnell. Der war so auf Zündung, der hat in OSL direkt hinter der Ampel in der Boxenausfahrt angefangen zu überholen, gerne mit kontakt usw.

Vllt hilft es, wenn viele mal anfangen etwas lockerer durch die Hose zu atmen und anfangen, nicht alles schwarz, oder weiss, zu sehen. Bei manchen hier habe ich oft das Gefühl, dass sie immer nur eine Meinung zulassen! Nämlich die Eigene und die ist natürlich richtig und alle andere Falsch.

Fehler passieren und das sollte man jedem zugestehen, aber ein wenig Rücksicht, kann sicher nicht schaden.

over and out :)

Guten Rutsch!
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

7-8 mal abgeschossen?? Ich glaub dann liegt noch ein viel grösseres Problem vor :)
Ichvfinde halt eben dass man diesen Sport nur betreiben sollte wenn man sich den Kernschrott auch leisten kann. Das ändert ja nix daran dass es unnötig und ärgerlich ist.
Die meisten Verklagungen kommen jedoch von Leuten die sich den Schrott nicht leisten können. Sonst sehe ich nämlich den Grund fürs Verklagen nicht denn ich glaube nicht dass es charakterlich soo schlechte Menschen gibt.
Ich fahre auch keinen Porsche-Cup.
Ist bestimmt saugeil jedoch kann ich es mir nicht leisten.
  • Benutzeravatar
  • chicks Offline
  • Beiträge: 521
  • Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 13:03
  • Wohnort: Dornstadt BW

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von chicks »

Dann sind wir doch ganz ähnlicher Meinung Andy.

7-8 x war sicher nicht ernst gemeint.
#271
  • Benutzeravatar
  • T300D Online
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Moin zusammen,

wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, erschreckt es mich doch schon ab und an.
Hier oben drüber steht doch "racing for Fun". Und aus meiner Sicht sollte man das auch so handhaben.

Wenn ich mir die Zünder-Bikes 2019 so ansehe, da steckt richtig Arbeit und Geld drin.
Um dann alles abzuschreiben, wenn ich aus der Box fahre? Nach dem Motto "Egal, that´s racing".

Mein Kühlschrank bleibt auch nicht leer, wenn ich meine Rakete im Kies versenken sollte, aber ich werde alles dransetzen, daß ich ohne Besen und Kehrblech meine Sachen wieder nach Hause bekomme!
Und ich werde auch immer noch einmal zurückstecken, wenn es nicht sauber vorbei geht.

Und die Tatsache, daß man sich in die schnellste Gruppe hochgefahren (-geschlafen) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hat, entbindet einen nicht von Rücksichtnahme und der Vermeidung von kritischen Situationen.

Und ich bin mir sicher, daß jeder hier schon im Vorfeld erkennen kann, wann es hakelig wird und wann nicht.

Ich habe dieses Jahr in OSL auch direkt vor mir gesehen, wie sich ein "Könner" an einem langsameren Fahrer in der Schikane vorbei geschubst hat.
Was der "Könner" nämlich nicht gesehen hat, wie jemand ganz schön ins Trudeln gerät, wenn er auf dem Moped angerempelt wird. Das ist nicht jeder gewöhnt. Und an solche Rempler will ich mich auch nicht gewöhnen müssen.

Wenn man es nämlich wirklich kann, kann man auch sauber überholen.
Und gerade dann, wenn jemand langsamer ist.

Vielleicht brauchen Fahrer, die so "überholen" mal 1 Turn pause, zum abkühlen. :-)

Und das mich keiner falsch versteht, in schnellen Gruppen anmelden, nur weil da noch nen Platz frei war, halte ich auch für falsch. Zeitnahme und Neueinteilung durch den VA ist wichtig. Aber es ist und bleibt (teurer) "Breitensport". :-)

Nen Freund von mir ist dieses Jahr auch per Highsider abgestiegen. 2 HW gebrochen, Prellungen, Ego und Moped im Arsch!
Die letzten beiden Dinge sind weniger das Problem, aber der Rest verändert das Leben in einer Sekunde.
Es ist soweit wieder i.Ö. OP, Reha etc. ... fährt auch wieder, aber wenn man es so hautnah mitbekommt, denkt man über die letzten 5/10el anders.

Bei mir steht jedenfalls das "4fun" im Vordergrund.
Und sollte ich irgendjemanden von Euch mal im Weg stehen ... seht es mir nach.

Trinken wir abends dann nen Bier drauf.
Ich wünsche Euch allen ein unfallfreies 2019.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Antworten