Zum Inhalt

Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Hallo Gemeinde,

da in letzter Zeit immer mehr Leute denken, dass sie sich um sonst ein Motorrad anschaffen
können, wurde ich nachdenklich bzgl. einer Versicherung.

Leider war meine Suche bis jetzt erfolglos, keine Versicherung in Österreich will
ein nicht angemeldetes Motorrad versichern, ich möchte nur eine Diebstahlversicherung für
meine Garage haben, Brief wäre vorhanden.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich so eine Versicherung bekommen könnte, habe schon etliche durch, irgendwie sind wir manchmal eine Bananenrebuplik?

PS: bei Sportvers.de habe ich schon angefragt, geht aber nicht für Österreich :?

Besten Dank für eure Hilfe
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Veilseid hat geschrieben:PS: bei Sportvers.de habe ich schon angefragt, geht aber nicht für Österreich :?
:(
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Schenker Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Dienstag 4. Oktober 2011, 17:21
  • Motorrad: Suzuki GS1170R '78
  • Wohnort: Quickborn
  • Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Schenker »

Keine Ahnung, ob das auf Österreich übertragbar ist und auch in D funktioniert das nur unter bestimmten Voraussetzungen, dann aber relativ easy.

Stand selbst vor der Frage, hatte Hoffnung, dass wenigstens ein Diebstahl incl. Anhänger über dessen Teilkasko abgesichert wäre, aber Pustekuchen.
Hatte dann das Glück, dass die Rennmöhre noch ein paar Wochen TÜV hatte und habe das Teil einfach mit Saisonkennzeichen für 2 Monate im Jahr angemeldet und Teilkasko versichert.
Diese TK greift im Falle eines Diebstahls nun auch in der Ruhezeit (also den übrigen 10 Monaten), wenn das Fahrzeug zu Hause aus der Garage verschwinden sollte.

Für ungefähr 50 Euro im Jahr (Vers. + antlg. Kfz-Steuer) eine ganz erträgliche Geschichte.

Problem dürfte in aller Regel eben sein, dass die Rennziege mangels TÜV nicht zulassungsfähig ist, aber wenn.......
Auf die Möglichkeiten, nen Rennhobel mit TÜV zu versorgen, gehe ich hier mal sicherheitshalber nicht näher ein - das Leben ist halt ein Geben und ein Nehmen und wer das beherrscht, wird die Möglichkeiten kennen (wer nicht, der eben nicht und das passt dann auch so).
Zuletzt geändert von Schenker am Montag 17. Juni 2013, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
▀▄▀▄▀ #121 CSBK Masters Series 2014 ▀▄▀▄▀▄▀ http://www.classicsuperbikes.de/ ▀▄▀▄▀


▀▄▀▄▀ CSBK YouTube-Channel ▀▄▀▄▀ follow us on Twitter ▀▄▀▄▀ CSBK on Facebook ▀▄▀▄▀
  • Benutzeravatar
  • flip85 Offline
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: alle!

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von flip85 »

Ist das bei der Haushaltsversicherung nicht mit versichert (Einbruch/Diebstahl)?
  • Benutzeravatar
  • Muckel Offline
  • Beiträge: 383
  • Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 17:57

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Muckel »

Nein...nicht mal dein Fahrrad ;)
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

flip85 hat geschrieben:Ist das bei der Haushaltsversicherung nicht mit versichert (Einbruch/Diebstahl)?


Du meinst wohl die "HAUSRAT"-Versicherung ?? Da gibt's nur bis max 500 Euro bei Überfall, Diebstahl aus Kfz etc etc
Was man abschließen kann ist eine Transportversicherung. Die zahlt im Schadensfalle auch im Ausland!
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

flip85 hat geschrieben:Ist das bei der Haushaltsversicherung nicht mit versichert (Einbruch/Diebstahl)?
Nein, eine Haushaltsversicherung kommt nicht für ein KFZ auf, leider, war auch mein Ansatz, die zahlt nur das Werkzeug odgl., nicht aber das Fahrzeug.

@Schenker
Stimmt schon, aber du hast es gerade selbst auch beantwortet, ohne TÜV bzw. bei uns Pickerl geht keine Anmeldung, bzw. es muss doch auch eine ordentliche Lösung geben, anscheinend aber nur für Händler, die sind ja Versichert ohne Anmeldung, konfus das ist :bang:
  • Benutzeravatar
  • TomBTH Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Montag 5. November 2007, 15:42
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien, AT
  • Kontaktdaten:

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von TomBTH »

Hi,
weil mir das schon passiert ist in Wien war ich auch lange auf der Suche nach einer Versicherung. Defacto gibts sowas in Österreich nicht, sofern du niemand "Höheren" von einer Versicherung kennst.

Wir (Teamkollege und ich) haben es über Connections zu so jemanden geschafft, allerdings gilt die Versicherung nur an einem bestimmten Ort (genau definiert wo, und dass nur bestimmte Personen Zutritt haben). Bei Diebstahl erhalten wir aber nur den Eurotax Zeitwert ohne Zubehör, aber das ist besser als nix im Fall der Fälle.
Tom
==================
http://www.motonet.at/
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Auch wenn es nur der Eurodaxwert ist, besser als Garnichts, sollte was passieren, Zutritt und Ort, könnte ich mit allem leben.

Will deine Conection noch ein Geschäft machen 8)
Antworten