Zum Inhalt

Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ToTTi Online
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Montag 6. August 2018, 21:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Jerez & Portimao

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von ToTTi »

Ich zahle im Jahr HP/TK knapp 190,-
Das erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit das im Schadensfall geleistet wird.
Es würde mich nicht wundern wenn dann nur noch Minimalbeträge für einen Restwert usw erstattet werden.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

T300D hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:Da wir gerade von dem Thema betroffen sind, Versicherungen in diesem Falle die LVM wollte nicht zahlen weil das Moped zum Schadenszeitpunkt nicht StVO konform war. Es bzw die Maschinen waren Teil bzw Vollkasko versichert aber mit Rennverkleidung ohne Spiegel, Blinker, Beleuchtung Nummernschild usw. Fragt mal bei euren Versicherungen nach, oder besser ,lasst es euch schriftlich geben das eure Maschinen im Renntrim auch gegen Diebstahl und Brand versichert sind.
Das hört sich stark nach einer Zahlungs-Ausrede an. In so einem Fall würde ich diese Frage mal von einem Anwalt prüfen lassen, weil:

Wenn ich an meinem Moped in meiner Garage schraube und dafür die Verkleidung abbaue, weil ich Ölwechsel, Ventile einstelle oder sonst was baue, wäre die Maschine nach dieser Auslegung nicht versichert.

Nur mal so: Ich baue die Spiegel ab, fahre zu Tante Louise um mir passende neue zu holen... und just in der Zeit räumt einer aus. --> Pech gehabt, nicht versichert?

Das würde mich sehr überraschen.

(Du hast oben geschrieben "wollte nicht zahlen", hat die LVM denn am Ende gezahlt?)

\\ Carsten
Da in diesem Fall nicht festgestellt werden konnte was zum Brandzeitpunkt montiert war musste sie zahlen, Aussage bezog sich auf Bilder vor dem Brand.
Dateianhänge
2020100412541802.jpg
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten