Zum Inhalt

HSR Reifenwärmer-Reparatur

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: HSR Reifenwärmer-Reparatur

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Ich habe auch ein paar HSR-Classic RW vom kleinen Peter, als eine Unregelmässigkeit
daran auftrat, hat Er es ohne Komplikationen geklärt.
Beim Martin hatte ich auch schon mal ein paar RW zum Check/Rep., auch Er hat das
Fair und Kostengünstig erledigt. Bei beiden würde ich jedertzeit wieder was Kaufen bzw.
Reparieren lassen.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: HSR Reifenwärmer-Reparatur

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Hab seit gestern meine HSR classic und eben in der Garage getestet. Reifen also bei Start ca 10-12 Grad. Eine Stunde waren die Dinger drauf. Danach hab ich vorne nicht mal 60 Grad, eher 50-55, und hinten teilweise nur gut 40 Grad an der Flanke. Ist das normal?
  • Dk4ll4 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2018, 11:16
  • Motorrad: Gsxr-750 k5
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: HSR Reifenwärmer-Reparatur

Kontaktdaten:

Beitrag von Dk4ll4 »

Nein
Im Normalfall werden die Hsr RW so um die 85-90° .
Aber auch dir Empfehle ich den Peter von HSR anzurufen, top Service
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: HSR Reifenwärmer-Reparatur

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Ja, Ja, alles so toll und so geil und so super mit der Reifenwärmer-Reparatur.
Aber ich kann auch anders! :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed:

Ich habe zwei Paar Capit Sport gehabt. Die haben auch ziemlich lange gehalten, ich denke 7-8 Jahre.
Im Laufe der Zeit habe ich aus zwei Sätzen einen guten Satz gemacht und den anderen als Reserve behalten.

Jetzt kam mir so im Mai/Juni letzten Jahres eine schlaue Idee. :idea:
Hey, schick die beiden Schlechteren doch zu Capit und lass die reparieren. Dann hast du für kleines Geld zwei gute Sätze. 8) Und am besten alles noch vor der Urlaubszeit in Italien, denn da geht ja bekanntlich gar nichts mehr.

Beseelt von meinem schlauen Einfall schrieb ich Capit auf Englisch an und die nannten mir dann auch gleich die Adresse, an die ich meine ziemlich abgekauten Wärmer schicken sollte. Gesagt, getan! Mit breiter Brust marschierte ich zu DHL und verschickte für 18 Euro das Paket an die genannte Adresse in Italien. Beschwingt setzte ich mich ins Auto und fuhr heim, mit der Gewissheit einen exzellenten Plan umgesetzt zu haben. Planen, umsetzen, profitieren, alles ein Abwasch und kein Problem für einen Typen wie mich! :lol:

Kurze Zeit später kam auch schon von Capit der Kostenvorschlag. Ein Alberto (oder auch Luigi oder vielleicht auch Peter) schrieb mir sinngemäß: "Der Hintere ist nicht reparabel, den Vorderen flicken wir dir für 40 € und der Rückversand kostet 18 €"
Hmm, nach nur acht Jahren soll mein hinterer Reifenwärmer schon nicht mehr reparabel sein? Und das nur, weil mir schon damals der 70 mm Termignoni-Krümmer meiner 1098 ein schönes Loch in die Außenhülle gebrannt hat? :?:
Verdammt! Ich musste diese Aussage so akzeptieren. Immerhin kennen die sich wohl tendenziell ein bißchen besser mit der Thematik aus als ich, mit meinem Null-Wissen. :lol:

Gut, dann retten wir doch einfach den Vorderen für 58 € und ich habe wenigstens einen Vorderen als Ersatz. :!:


Also flugs den Alberto angeschrieben "Moin du alter Spaghetti-Dreher, bitte den Hinteren in deine große Tonne kloppen und den Vorderen reparieren, danke". Naja, sinngemäß habe ich das so geschrieben. Und auf Englisch natürlich.

Ich verarbeitete in der Zwischenzeit den Trennungsschmerz vom hinteren Wärmer und wartete auf Antwort.

Aber vier Wochen passierte nichts.

Ich versuchte es dann später noch ein zweites Mal und schickte meine E-Mail wieder an die Info@-Adresse, die mir beim ersten Mal so schnell geantwortet hatte und nahm Bezug auf Alberto (oder Luigi oder Peter) und den Kostenvoranschlag. Auch auch darauf antwortete niemand mehr. Auch im SPAM-Ordner war keine E-Mail von Capit.

Und so endet diese Geschichte damit, dass dieser verdammte Alberto oder Luigi oder Peter da wohl gekündigt hat, oder jetzt im Knast sitzt oder einfach keinen Bock hatte meine Wärmer zu reparieren und die einfach in die Mülltonne geworfen hat.

Danke Capit. :barney:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: HSR Reifenwärmer-Reparatur

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Dir ist aber schon aufgefallen, dass es hier um HSR und NICHT um Capit geht ?! :alright:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • bueckomat Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 01:46
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Wohnort: Bielefeld

Re: HSR Reifenwärmer-Reparatur

Kontaktdaten:

Beitrag von bueckomat »

Thermostat bestimmt kaputt. Ich weiß nicht Martin Rath aus Düsseldorf noch was macht aber der hat mir mal bei meinen für nen kleinen Taler ein neues Thermostat eingebaut.

https://www.raumausstattung-rath.de

Kontaktier den mal, vllt macht er sowas noch.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: HSR Reifenwärmer-Reparatur

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

...aber auch da (viiiel) Zeit für die Antwort einplanen, falls er das überhaupt noch macht.

Ich würde ihn erst anrufen.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: HSR Reifenwärmer-Reparatur

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Moin Kinners, Warum sollte er ein neues paar Reifenwärmer zu Martin schicken?
Ich habe mich der Sache angenommen, und sie sind schon zum testen bei mir eingetroffen.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: HSR Reifenwärmer-Reparatur

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Das hab ich noch nie verstanden, warum man bei sowas nicht einfach direkt zum Hersteller/Lieferanten geht und erstmal nachfragt.
Gerade beim Peter muss man sich wirklich keinen Kopf um den Service machen! ;)
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: HSR Reifenwärmer-Reparatur

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

3._#34 hat geschrieben:Das hab ich noch nie verstanden, warum man bei sowas nicht einfach direkt zum Hersteller/Lieferanten geht und erstmal nachfragt.
Gerade beim Peter muss man sich wirklich keinen Kopf um den Service machen! ;)
Alles gut! Stehe von Anfang an in Kontakt zu Peter. Mache mir da auch keine Sorgen, was mein Anliegen betrifft.

Wollte nur spontan diese Frage loswerden.
Antworten