Zum Inhalt

Schnell Fahren vs. Sitzen bleiben

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Philipp57 Offline
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Dienstag 21. November 2006, 12:48
  • Motorrad: Rj11
  • Lieblingsstrecke: Sari/Brünn
  • Wohnort: Nordhessen

Re: Schnell Fahren vs. Sitzen bleiben

Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp57 »

Ja genau, die fahren alle viel zu Schräg...gerade die Espagaros un der Marquez fahren total scheiße :D :D :D :D :D :D
  • FABIOcorse Offline
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 23:17
  • Motorrad: 1098 / RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most/ Misano

Re: Schnell Fahren vs. Sitzen bleiben

Kontaktdaten:

Beitrag von FABIOcorse »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur verrückter kauft eine Ducati ein Normalo kauft 2 oder 3 und eine Barilla

Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
  • FABIOcorse Offline
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 23:17
  • Motorrad: 1098 / RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most/ Misano

Re: Schnell Fahren vs. Sitzen bleiben

Kontaktdaten:

Beitrag von FABIOcorse »

Wir sind alle Hobbyracer und machen viel mehr Fahrfehler verglichen mit den Jungs aus der MotoGp & Co und die TC verzeiht Dir nun mal, den einen oder anderen Fehler.
Nur verrückter kauft eine Ducati ein Normalo kauft 2 oder 3 und eine Barilla

Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Schnell Fahren vs. Sitzen bleiben

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

FABIOcorse hat geschrieben:Das heißt dann, das alle MotoGP, SBK Racer einen scheiß Fahrstill haben?
Zu glauben das die hohe Schräglage der GP Fahrer fahren, mit der von vielen Hobbyracern gefahrenen und hier im Thema von z.B. Eco bemängelten hohen Schräglage auch nur das geringste gemein haben, der hat das Thema "nicht schräg" fahren, nicht verstanden.

Das was Eco sagt und womit er Gold richtig liegt (er hats vorher Jahre lang in bester Manier falsch gemacht und darf mit Steinen aus dem Glashaus werfen) ist, das die meisten Hobbyfahrer viel zu lange viel zu viel Schräglage fahren, dann irgendwann Gas aufziehn, beten das ihre TC irgendwas tut und sie rettet --- dann aber aufs Maul fallen :barney:

V fahren, kein U fahren. Schnell rein, langsam im Scheitel, schnell raus. Nicht langsam rein, schnell im Scheitel und ewig ne Kurve fahren und langsam raus fahren
  • Benutzeravatar
  • Elefantenhelm Offline
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:24
  • Motorrad: R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Exakt in der Mitte von Deuschland

Re: Schnell Fahren vs. Sitzen bleiben

Kontaktdaten:

Beitrag von Elefantenhelm »

Hey Tobi, ich habe deinen Sturz live gesehen, ich war unmittelbar hinter Dir ...... dein Sturz war sehr übel das Du nur mit leichten Blessuren davon gekommen bist hast Du bestimmt deinen Schutzengel zu verdanken.
Ein Video hast Du nicht zufällig, oder? Würde ich ja echt mal gerne sehen, wie weit/hoch ich geflogen bin.
Mein Physio meinte, ich konnte froh sein, dass ich einigermaßen fit sei. Ein fitter Körper kann einiges abfangen...
Nur gut, dass ich ab November REGELMÄZIG trainiert hat. Leider fällt das jetzt erst mal weg :(

Das Thema Schutzkleidung... Ich bin heil Froh, dass die Schwabenleder in den Hüftbereich auch Protektoren hat. Hätte ich meine alte Kombi an gehabt... Puh, ich dachte ja so schon mein Becken wäre in tausend Fetzen.
Egal. Jetzt hab ich genug rum geheult. In zwei Wochen geht es nach Most. Wenn ich irgendwie sitzen kann, dann fahre ich. Sollte ich in den drei Tagen merken, dass es nicht mehr geht, muss die geilste Schlampe der Welt für mich fahren :band:
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
  • FABIOcorse Offline
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 23:17
  • Motorrad: 1098 / RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most/ Misano

Re: Schnell Fahren vs. Sitzen bleiben

Kontaktdaten:

Beitrag von FABIOcorse »

Nein, leider hatte in den Turn kein Video gemacht aber gefühlt warst Du und die R1 3-4 Meter in der Luft.
Du bist aber sehr schnell in Kurvenausgang gewesen, ich dachte mir sogar alter, der gibt ganz schön viel Gas, gleich in der ersten Runde.
Nur verrückter kauft eine Ducati ein Normalo kauft 2 oder 3 und eine Barilla

Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Schnell Fahren vs. Sitzen bleiben

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Rennen fahren hat mir geholfen schneller zu werden und durch das proffesionelle Umfeld im Lizenzsport - auch auf der Strecke, gewinnt man sehr viel Routine, wodurch man sicherer wird und länger sitzen bleibt.
Diese Routine, Erfahrug und dadurch Sicherheit ist selbst bei guten Renntrainings nicht zu erreichen.
Übrigens auch komplett ohne elektronische Helferlein ;-)
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Schnell Fahren vs. Sitzen bleiben

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Lieber Moik :) das da Lizenz dran stehen muß um Routine und Erfahrung zu bekommen halte ich für ein Gerücht.
Der Vorteil in der Battle ist eher das da immer die gleichen Fahrer miteinander unterwegs sind, der wäre aber auch da wenn ihr das Lizensfrei veranstalten wollt.
Das gleiche hab ich im Prospeed Cup, Fahrer die sich kennen und dem anderen nahezu immer Luft zum Leben lassen.
Viel fahren hilft einfach die Routine zu bekommen sichere Runden zu drehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Schnell Fahren vs. Sitzen bleiben

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Lutze hat geschrieben:... Das gleiche hab ich im Prospeed Cup, Fahrer die sich kennen und dem anderen nahezu immer Luft zum Leben lassen.
Hi Lutze,

jo da hast sicher Recht :!:
Ich wollte nur bei meiner Aussage definieren, das man sich um qualitativ hochwertige, bzw. gut organisierte Rennserien bemühen sollte.
Lizenz war ein Beispiel, was mich persönlich betrifft. Hat nix mit Battle zu tun. Bezieht sich auch auf fast alle anderen Prädikatsserien.
Bei den "wilden" :wink: Rennserien die es so gibt, wollte ich nicht extra aufzählen.
Das wäre dann ja direkt wieder persönliche Wertung und mit persönlicher Wertung im Bezug auf Renntrainingveranstalter muß man hier ja inzwischen ein wenig vorsichtig sein ;-).
Aber speziell bei deinem Beispiel mit Pro Speed gebe ich dir auch gerne Recht. Zählt auch nach meiner persönlichen Erfahrungen zu den Guten.

Bevor wir zu weit abdriften... hier gehts um schneller werden und sicher dabei sein.
Siehst du das auch so, das man das in einer guten Rennserie schneller und effektiver als bei freien Trainings wird?
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • 27 Offline
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 12:53
  • Motorrad: Tigerduck !

Re: Schnell Fahren vs. Sitzen bleiben

Kontaktdaten:

Beitrag von 27 »

Der Vorteil beim Battle dürfte auch die entspannte Atmosphäre und die hässlichen Jungs sein, die durch die Lockerheit einiges an Druck rausnehmen und ein flüssiges Fahren gewährleisten.

Ansonsten verstehe ich den Thread nicht. Die Grenze ab (und ob überhaupt) wann man bereit ist einen Sturz zu riskieren, bleibt jedem selbst überlassen. Ins Krankenhaus will keiner, aber bei dem einen gehören Stürze dazu, der andere will nur sitzen bleiben und Spaß haben.
Antworten