Zum Inhalt

renntraining veranstalter mit günstiges 'lady'-preis...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

gixxoline hat geschrieben:Aber wenn es solche Angebote gibt, wieso soll frau sie dann nicht annehmen?
Ja logisch - Ihr Zipfellosen wärt ja blöd, wenn Ihr's nicht tut. ;-) Daher kann ich Deine Frage schon verstehen - nur der Sinn erschließt sich meinem Hirn nicht.

Ce la vie.

Bald wird gezyndet - Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

*nur titel gelesen*

ich denk mal, in tscheschien ist dem lady-preis ganz günstig, oder?
was kostet da so ne lady?
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1056
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

AndiGixxer hat geschrieben:
gixxoline hat geschrieben:Mehr nicht? :roll:
Haben die Jungs von Speer, Prospeed, Valentinos ect. etwa die Hosen voll?
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich die Diskussion nicht.

Warum sollte ich als Veranstalter Teilnehmern einen Preisnachlass gewähren aufgrund der Tatsache, daß er ein anderes Geschlecht besitzt? Ich muss doch die Strecke genauso bezahlen, habe die gleiche Kostenstruktur im Backoffice, meine Anreise wird nicht günstiger etc. Kann ich also nur aus meinem erzielten Deckungsbeitrag nehmen.

Einzig der Grund, daß ich aus idealisitischen Gründen für mehr Frauen auf der Rennstrecke sorgen möchte mit ggf. positiv damit verbundenen Marketingeffekten könnte ich auf diesen Pfad bringen. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen :?:

Oder anderer Grund, weil ich bei reinen Frauentrainings eine größere Zielgruppe ansprechen kann, als bei den bisherigen Veranstaltungen - aber warum dann mit dem Preis runtergehen? Preisdiskriminierung, habe ich mal gelernt, ist dann sinnvoll, wenn ich von meinem Angebot zusätzliche Einheiten verkaufen kann, die ich sonst nicht verkauft hätte (siehe Preis-Absatzfunktion). Wird aber hier nicht funktionieren, da die Nachfrage ja fast preisunelastisch (=0) ist, sprich egal zu welchem Preis, wir buchen immer noch wie die Irren (schaut mal bei Prospeed, wieviele Trainings dieses Jahr schon ausgebucht sind).

Also, warum sollte z.B. Prospeed bestimmten Geschlechtsgruppen Nachlässe gewähren? An seiner Stelle würde ich dann eher in die Kundenbindung investieren in dem ich meinen Stammkunden oder Vielfachbuchern einen Rabatt gebe (wie Prospeed ja auch dieses Jahr das erste Mal macht).

Oder sollte es da noch andere Gründe geben? Klärt mich dann gern mal auf... :wink:

Ökonomische Grüße,
Andi
Ganz einfach:

Also der Rabatt bei einem namhaften ostdeutschen Rennveranstalter rechnet sich wohl im wesentlichen aus der Suche nach potentiellen Geschlechtspartnern bei ca. 50% der GF. :lol:
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Obi hat geschrieben:Ganz einfach:

Also der Rabatt bei einem namhaften ostdeutschen Rennveranstalter rechnet sich wohl im wesentlichen aus der Suche nach potentiellen Geschlechtspartnern bei ca. 50% der GF. :lol:
Jau, das leuchtet ein. :wink: :wink: :wink:
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • gixxoline Offline
  • Beiträge: 583
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 19:22

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxoline »

Dann müsste es ja hier bald nur so von Ladys-Rabatt-Anbietern wimmeln, wenn die Idee Schule macht :lol:
~ Für die Menschen, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle! Den anderen zeige ich gerne den Weg dorthin ...! ~

www.chaos-racing.de
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich fahre auch wie ein Maedchen krieg ich jetzt auch Rabatt??? :boobs:
  • Benutzeravatar
  • R1-99 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Donnerstag 25. Januar 2007, 09:07
  • Motorrad: NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Öhningen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von R1-99 »

luxgixxer hat geschrieben:Ich fahre auch wie ein Maedchen krieg ich jetzt auch Rabatt??? :boobs:
Nein, erst nach einer Geschlechtsumwandlung!

Ob sich der Rabatt aber in Relation zu dieser Massnahme rechnet
ist eher die Frage.
Ich hasse Signaturen die zu lang sind.
Antworten