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Honda CBR 600 RR -Wer hat Erfahrung-

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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  • Frank #121 Offline
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Honda CBR 600 RR -Wer hat Erfahrung-

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Beitrag von Frank #121 »

Hallo Leute,

überlege mir evtl. eine Honda CBR 600 RR zu kaufen. Fahre 20 % Straße und 80 % Rennstrecke.

Wer hat Erfahrungen mit dem Teil. Wie fährt sich das Original-Fahrwerk ?

Habe keine Lust mehr groß herumzuschrauben.

Habe gehört, das der Motor nicht sehr lange halten soll (Rennstreckenbetrieb). Stimmt das ??

Danke für Tausende Antworten. :D

Gruß

Frank #121
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  • puch Offline
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Beitrag von puch »

das orginal fahrwek, wird wie bei allen mopeds nur bedingt für die strecke brauchbar sein, da hilft aber hubert hoffman gut und gunstig weiter.

was sich bisher mitbekommen habe, sollen die motoren eigendlich recht standfest sein.
  • fred Offline
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Beitrag von fred »

Hallo, hab schon mit einigen Leuten über die CBR im Rennbetrieb gesprochen und von allen die gleiche Antwort erhalten: Absolut standfest, trost Motortuning. Also dürfte es mit einem Standartmotor keine Probleme geben. Orig. Federbein ist sehr gut, Gabel überarbeiten lassen. WP Racingservice kann ich da empfehlen.
Gruß Fred
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  • Thorsten636 Offline
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Beitrag von Thorsten636 »

Hallo!
Für den Race Track würde ich mir lieber die 636 oder R6 zulegen.
Die Hnda hab ich mal einen Turn in Assen bewegt, geile Bremsen.
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
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  • Roland Offline
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Beitrag von Roland »

Hi Frank,
kauf Dir das Teil, steck eine Rennverkleidung drauf und einen offenen Auspuff, dann funktioniert das schon. Mit Serienauspuff geht die Honda nicht so gut, aber mehr braucht man wirklich nicht machen.
Sehr vernünftig "Low budget racing"!
Gruß Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
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  • Armitage Offline
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Beitrag von Armitage »

Kann mich da eigentlich nur anschliessen. Mein Boxenkollege fährt so eine, bastelt zwar aus lauter Freude ständig dran rum. Einziges Manko scheint die für Fahrer höherer Gewichtsklassen (85+ kg) schwache Federung zu sein. Er hat mit Wilbers Federn vorne und neuem Federbein hinten von gleicher Firma abgeholfen, seither eigentlich tiptoppes Gerät.
  • GünterPC37 Offline
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Beitrag von GünterPC37 »

Erfahrungen mit Honda CBR 600 RR: Nichts machen, draufsitzen und möglichst viel fahren. Völlig problemloses Teil, standfest, einfach zu fahren, ohne fiese Mucken. Auf der Strecke paßt die Sitzposition viel besser als auf der Landstraße. Allerdings muß der Drehorgel-Motor mindestens 10.000/min sehen, damit es vorangeht. Verbrauch 10-11 l/100 km Rennstrecke. Kein Ölverbrauch. Wassertemperatur wird hoch, um die 105 Grad laut Anzeige: ignorieren, macht keine Probleme. Klasse Serienbremsbeläge halten aber nur 2-4 Trainings. Leisen Serienauspuff haben ich drangelassen, dann gibt es nicht einmal am Sachsenring Probleme. Mir taugen Pirelli Supercorsa-Reifen, trotz etwas unhandlichem Einlenken enormes Vertrauen, passabler Verschleiß. Größtes Manko im Rennstreckenbetrieb in die harte Gasannahme. Wenn du das Gasspiel auf Null drehst, wird es etwas besser. Aber von der sanften Gasannahme einer Duc 999 ist die Honda meilenweit entfernt.
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