Zum Inhalt

Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

sonicmonkey hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:ja, der Jörch hat RECHT :wink:

Die Contis RaceAttack Comp endurance haben jetzt Straßenzulassung, sind aber richtige Rennreifen :shock: :wink:

und der Preis wurde auch noch gesenkt !!! :idea: :idea: :idea:
@Wolle

ich fahre 120/70 und 180/55 normalerweise
den D211 hatte ich in 190/55, da war das Handling aber sehr viel schwerer,
man brauchte deutlich mehr kraft
aktuell der Conti ist jetzt in 180/55 und wieder super im Handling, sehr leicht umzulegen.

Hast du einen Tip falls ich hinten auf 190er wieder gehen möchte welchen Reifen man da nimmt um das gleiche handling von 12070 18055 zu haben?

19060? meinst du der passt auf eine R6 von 2003 ( rj05)
der D211 in 1905517 ist extra für die 5,5 Zoll Felge gemacht

falls 1805517 nicht in Frage kommt, dann nimm den 1806017 !! der hat wirklich eine Super Performance !

gibts von Conti, Metzeler und Pirelli, in der Reihenfolge ist auch die Preisspirale :wink:

auf 5,5 Zoll passt auch sehr gut der neue Bridgestone V01 in 19065017 YDC

Gruß Wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Andy Deluxe hat geschrieben:denke auch das 190er eher kontra-produktiv wären.

Also Slicks würde ich vorerst glaube ich nicht aufziehen. Alleine aus dem Grund, dass man bei Trainings (vermute ich) die Reifen nicht immer auf Temperatur halten kann.
Daher ist die nächste wahl "zugelassene Rennreifen" welche ich auch auf der Straße fahren kann.

wäre doch für den anfang i.o. oder nicht?
die Hobbyfahrer Slicks von Metzeler CompK haben einen Straßengummi :wink: d.h. die sind auch für dich geeignet, aber nicht für die Straße zugelassen.

Die STVO Rennreifen von Conti in Endurance-Mischung kosten auch wenig
Front in 1207017 für 108 Taler
Rear in 1805517 für 137,-
Rear in 1806017 für 141,-

so genug gespamt :oops: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Andy Deluxe Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 18:30
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Wohnort: nahe Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Deluxe »

kosten hin oder her.
Grip müssen sie haben :)
Im Zweifel immer Gas geben

To Do Liste 2014:
- Anneau du Rhin
- Most
- Sachsenring
- Oschersleben

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Andy Deluxe hat geschrieben:kosten hin oder her.
Grip müssen sie haben :)
das sind straßenzugelassene Rennreifen !!! :alright: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Erst einmal Glückwunsch dem Fredersteller für den Mut sich zu outen.

Mein bescheidener Senf dazu unterstützt die bereits getätigten Aussagen, Rennverkleidung drauf,
passende Reifen (Conti RaceAttack Endurance, Metzeler K3, Pirelli Supercorsa SP etc) für die ersten
1-3 Instruktortrainings, und dann weiterschauen.

Der angesprochene D211 wird wohl eher der Dunlop GP Racer sein - der "richtige" D211 bzw aktuelle
D212 ist ein reiner Rennreifen mit verschiedenen Mischungen, je nach Strecke und Temperatur.
Der 190er ist speziell für die 5,5 Zollfelgen der 600er - ich fahre den D211 gerne, den D212 ein kleines
bisschen weniger, aber das steht hier nicht zur Diskussion. :wink:
# 566 - im Ruhestand
  • Schlappy Offline
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:24
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon Sachsenring
  • Wohnort: Neumünster

Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappy »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:irgendwie passt das hier ein :wink:

safety third :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=S5pJ1tAW ... r_embedded
UUUUHHHHAAAA selten so gelacht. :banging:
  • robbe #11 Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 6. November 2011, 15:17
  • Wohnort: Hamburg

Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

Kontaktdaten:

Beitrag von robbe #11 »

Also mein Dad hatte letztes Jahr auch sein erstes Renntraining. Motorrad war noch kompkett im Straßentrimm. Das Training war im April aufm sachsenring und war seine zweite Ausfahrt. Am ersten Tag war noch alles super, zum Abschluss war dann am zweiten Tag ein kleines Rennen geplant. Er wurde dann von einem überholt der sein Bike komplett umgebaut hatte und mit Slicks unterwegs war. Der hat hat dann beim überholen meinem Dad das Vorderrad mitm Auspuff weg gedrückt. Ende vom Lied war dann ein gebrochenes Schlüsselbein und die Verkleidung+Tank total schrott.

Ich hätte aber auch nochmal ne Frage zu dem ganzen Thema. Ich bin dieses Jahr zum ersten mal aufm Lausitzring. Rennpappe hab ich schon. Wie isn das mit der ganzen Elektrik? Die Lampen und Blinken kommen ja ab, was macht man dann mit der ganzen Kabellasche? Kann man das abklemmen oder muss das auch raus?
  • Benutzeravatar
  • lomax Offline
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 14:33
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: LM

Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

Kontaktdaten:

Beitrag von lomax »

Wenn du dir die Möglichkeit offen halten willst, die Beleuchtung wieder anzubauen, dann befestigst du die Kabelenden mit Kabelbinder an geeigneten Stellen. Im Lenkkopfbereich aber aufpassen, daß sie die Lenkung nicht behindern. Bei reinen Rennstreckenmotorrädern wird der Kabelbaum ausgedünnt oder auch ganz neu verkabelt.
...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
...sent from my home computer using keyboard
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

lomax hat geschrieben: Bei reinen Rennstreckenmotorrädern wird der Kabelbaum ausgedünnt oder auch ganz neu verkabelt.
Das ist dann aber auch so ziemlich das letzte was man braucht bzw. macht...Es gibt viel wichtigere Dinge.
#134
  • Benutzeravatar
  • Andy Deluxe Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 18:30
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Wohnort: nahe Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Re: Als Anfänger schon richtig auf die Kacke hauen? :)

Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Deluxe »

Noch eine frage:
Und zwar werd ich morgen hoffentlich meine Rennverkleidung bestellen.
Da es die einmal mit und ohne moossitz gibt wollte ich fragen was ihr bevorzugen würdet. Org Sitz oder moosgummisitz? (wie dick?)

Danke
Im Zweifel immer Gas geben

To Do Liste 2014:
- Anneau du Rhin
- Most
- Sachsenring
- Oschersleben
Antworten