Normales oder Umkehr-Schaltschema
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Bremser Offline
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Normales oder Umkehr-Schaltschema
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Es würde mich mal interessieren, wieviele tatsächlich das umgekehrte Schaltschema fahren.
Ich hab´s mal ausprobiert und für mich persönlich nicht passend gefunden.
Vielleicht war ich auch zu ungeduldig, wer weiß.
Bin damit echt nicht klargekommen.
Hier gehts auch nicht um die Diskussion, welche Art von beiden besser oder schlechter und/oder welche Vorteile hat.
Vielleicht "outet" sich ja noch einer, der auch zu blöd dazu war....genau, wie ich
PS: ich hoffe, das funzt, ist meine erste Umfrage hier
Ich hab´s mal ausprobiert und für mich persönlich nicht passend gefunden.
Vielleicht war ich auch zu ungeduldig, wer weiß.
Bin damit echt nicht klargekommen.
Hier gehts auch nicht um die Diskussion, welche Art von beiden besser oder schlechter und/oder welche Vorteile hat.
Vielleicht "outet" sich ja noch einer, der auch zu blöd dazu war....genau, wie ich
PS: ich hoffe, das funzt, ist meine erste Umfrage hier
Victory is in my veins
Re: Normales oder Umkehr-Schaltschema
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Normalem Schaltschema.
Versuche es immer wieder mal mich an die Umkehrschaltung zu gewöhnen, mit mäßigem erfolg.
Versuche es immer wieder mal mich an die Umkehrschaltung zu gewöhnen, mit mäßigem erfolg.
#27
- kontrast Offline
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Re: Normales oder Umkehr-Schaltschema
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fahr auch normales schatschema.
keine probleme also warum umgewöhnen?
keine probleme also warum umgewöhnen?
- V2 Leitwolf Offline
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Re: Normales oder Umkehr-Schaltschema
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nur noch umgekehrtes, egal ob ls oder rs!
- Normen Offline
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Re: Normales oder Umkehr-Schaltschema
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Normales Schaltschema! Ist eigentlich wurscht wie man schaltet - manche Strecken gehen besser mit normalem und andere mit umgedrehten Schaltschema. Abgesehen davon geht das umgedrehte Schaltschema meiner Meinung nach viel stärker auf den Getriebeverschleiß.
Grüße Normen
.....ich slbst kann so oder so schalten - geht beides. Aber den Vorteil vom umdrehen sehe ich nicht - daher schalte ich normal.
Grüße Normen
.....ich slbst kann so oder so schalten - geht beides. Aber den Vorteil vom umdrehen sehe ich nicht - daher schalte ich normal.
- mopped750 Offline
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Re: Normales oder Umkehr-Schaltschema
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Ich fahre umgekehrtes Schaltschema. Nach kurze eingewöhnung ohne Probleme , möchte auch nicht mehr umbauen.
Zuletzt geändert von mopped750 am Mittwoch 13. Februar 2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß mopped750
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gelegendlich RLC
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Re: Normales oder Umkehr-Schaltschema
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Warum denkst du das es mehr aufs Getriebe geht?Normen hat geschrieben:Normales Schaltschema! Ist eigentlich wurscht wie man schaltet - manche Strecken gehen besser mit normalem und andere mit umgedrehten Schaltschema. Abgesehen davon geht das umgedrehte Schaltschema meiner Meinung nach viel stärker auf den Getriebeverschleiß.
Grüße Normen
.....ich slbst kann so oder so schalten - geht beides. Aber den Vorteil vom umdrehen sehe ich nicht - daher schalte ich normal.
- Normen Offline
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Re: Normales oder Umkehr-Schaltschema
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Weil man mit sehr viel Kraft "auf" den Hebel tritt - da geht der Gang notgedrungen immer rein - obs paßt oder nicht. Ich denke da vor allem an die vielen Schaltautomaten die nicht immer 100%ig eingestellt sindMehrPower hat geschrieben:Warum denkst du das es mehr aufs Getriebe geht?Normen hat geschrieben:Normales Schaltschema! Ist eigentlich wurscht wie man schaltet - manche Strecken gehen besser mit normalem und andere mit umgedrehten Schaltschema. Abgesehen davon geht das umgedrehte Schaltschema meiner Meinung nach viel stärker auf den Getriebeverschleiß.
Grüße Normen
.....ich slbst kann so oder so schalten - geht beides. Aber den Vorteil vom umdrehen sehe ich nicht - daher schalte ich normal.
Beim normalen Schalten hat man einfach nicht die Kraft und der Gang geht eben einfach mal nicht rein - da pasiert dem Getriebe nichts groß.
Grüße Normen
Re: Normales oder Umkehr-Schaltschema
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So hatte ich mir das schon gedacht, aber dachte eigentlich das wenn Zahn auf Zahn steht man eh treten kann wie man will.
Vorteil ist dafür das man sachter runterschaltet
Vorteil ist dafür das man sachter runterschaltet
Re: Normales oder Umkehr-Schaltschema
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Umkehrschaltung, großer Vorteil in Most, da man hier zwischen Turn 8 & 9 in Schräglage noch 1x hochschalten muss. Normale Schaltung kann ich nicht mehr automatisch fahren.