Zum Inhalt

Wintertraining mit Spielkonsolen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Niels Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Montag 9. Februar 2004, 21:54
  • Wohnort: Schweiz

Wintertraining mit Spielkonsolen

Kontaktdaten:

Beitrag von Niels »

Hallo

Da unser Schweizer Töff Ass Thomas Lüthi, nebst dem realen Streckentraining offenbar die Rennstrecken mittels Spielkonsolen (Sony Playstation, usw.....) abfährt, kann das ja nicht so schlecht sein.
Es würde mich interessieren, ob jemand von Euch Erfahrung damit hat.

Ps: Ist mir schon klar, dass die Schräglagengrenze im Wohn- oder gar im Schlafzimmer anders zu ertasten ist, wie vor Ort. Der Kniewinkel wird sich dort vermutlich nach der Biegefreudigkeit Eurer Liebsten richten und von Antihopping wollt Ihr wahrscheinlich auch nichts wissen. :lol: :lol: :lol:
don't loose the grip(s)

Grüsse aus der Schweiz

Niels
  • Benutzeravatar
  • Bremsklotz Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
  • Motorrad: BMW S1000R
  • Wohnort: bei Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha
habe im letzten Jahr mit GP500 Mugello geübt :wink: , bevor ich dann über Ostern mit Speer das erste mal da war. 8)
War ganz gut 8) , ich kannte somit den Streckenverlauf und in etwa die Linie! :twisted:



Hang Loose
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

ich hab sbk 1/2 (mit laguna seca) und motogp 1 und 2 aufm pc gezockt und kenne auch alle gp-strecken auswendig.

das problem dabei ist, dass unsereins eher in o-leben, zolder, ledenon, ales oder auf dem pannonia-ring unterwegs ist und es die typischen strecken der hobbyracer (ausser natürlich sachsenring, assen und brün) in den spielen nicht gibt.

laune - vor allem wenn mans im netz gegen andere spielt - macht es natürlich auf alle fälle.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Hi,

meine Entscheidung dieses Jahr nach Mugello zu fahren wurde durch die Simulation an der X-Box stark beeinträchtigt.
Der Sachsenring bzw. Brünn sind dort brauchbar umgesetzt worden, sodaß der Wiedererkennungsgrad für mich recht hoch war. Und wenn dann Mugello nur ansatzweise in diesen Rahmen passt muß das eine super Strecke sein.

Mein Team-Kollege war in Jerez. Die Strecke hätte mir z.B. gar nicht so zugesagt. Ich habe es lieber ein wenig rund.

In der Winterzeit trainiere ich für die Saison zusätzlich durch anschauen der selbsterstellten Videoaufnahmen. Da kann man nochmal schaun, wie die Strecke wirklich verläuft und auch mal mehrere Runden vergleichen und richtige Videoanalysen betreiben.

Ab und zu schreit dann die Freundin, dass ich doch die Lautstärke runterdrehen soll, weil sie dieses Geräusch nicht mehr hören kann. Typisch Frau!

Grüße,
Detlef #971
  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Ich hab ne Zeitlang auf SBK1 und MotoGP2 rumgefahren; das Fahrverhalten ist aber so iritierend anders, dass ich es wieder bleiben liess. Bei der letzten LAN Party war MotoGP2 aber im wahrsten Sinne des Wortes der Renner - zu acht eine komplette Saison nachspielen, da können mir alle Rossis dieser Welt gestohlen bleiben. Der Lärm (bzw. Schrei) Pegel war wohl diverse Male jenseits des vom Rennkommissär geduldeten dB Mass. :)

Merke - zum nbischen Streckenbesichtigung machen, finde ich die Games gut, für alles weitere gibt es (für mich) nur "da real thing"! Und im Winter natürlich massig Fitnesstraining... :roll:
  • Benutzeravatar
  • Christian #69 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
  • Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück

Kontaktdaten:

Beitrag von Christian #69 »

Also bei Moto Gp 3 kannst du super für den Sachsenring oder Assen üben. :D
Gruß Christian

Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
  • Benutzeravatar
  • motomeiki Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 16:00
  • Wohnort: Weyhe

Kontaktdaten:

Beitrag von motomeiki »

Hey,
ich habe auch motogp gespielt .erst macht es spass :D aber mit der zeit wird es auch langweilig.man lernt zwar die strecken kennen aber man vergißt es auch schnell wieder . :roll:
schöne grüße,
mike
Fahren ist schöner wie stürzen!!
  • Benutzeravatar
  • cappy Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 14:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von cappy »

bei welchem spiel kann ich spa zocken? hab's bisher nur bei formel1 2002 gesehen, das ist aber vorn ar*** :roll:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
http://www.fickfrosch-racing.de
http://www.vtr1000.de
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

bei gar keinem ...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten