Zum Inhalt

Rennrahmen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kurvenparker Offline
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 13:40
  • Wohnort: München

Rennrahmen

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenparker »

Grüß Euch,

ich habe fogendes Problem: Letztes Jahr habe ich den Rahmen meiner Renn R6 gewaltig demoliert und bin auf der Suche nach Ersatz. Jetzt hätte ich das günstige Angebot eines Unfallrahmens, der 100%ig gerade ist,, nur am Lenkwinkelanschlag einen kleinen Einschlag hat und an der Seite leicht verkratzt ist.
Mein Problem nun: dieser Rahmen hat eine Rahmennummer und der Verkäufer fährt mit dieser Rahmennummer auch fleißig durch die Gegend, es gibt diesen Rahmen also 2mal. Wie kann ich jetzt an der Grenze, bei den Herrn in Grün oder sonst irgendwo bestätigen lassen, daß dieser Rahmen mir gehört? Reicht da ein Carneot ? Oder gibts ne eigene "Rennrahmeneigentumsübertragungsbehörde"? Oder was gibts sonst für Möglichkeiten?
Möchte halt nicht meine feinen Teile an dem Rahmen verbauen und dann kommen die Herrn in Grün und beschlagnahmen meinen Schatz !
Manche fahren doch mit "jungfäulichen" Rahmen, ohne Rahmennummer auf die Rennstrecke. Wie machen die´s denn?

Danke im vorraus

KP
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

hi!

wenn der rahmen bei der R6 gewechselt wurde dann hätte die rahmennummer ungültig gemacht werden müssen von der werkstatt/dekra/tüv

mach einfach einen kaufvertrag und lass vorher die nummer ungültig machen dann gibts auch keine probleme

ungültig gemacht wird die nummer durch das einschlagen von XXXX über die nummer...
Antworten