Zum Inhalt

Stromverteiler Rennstrecke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Stromverteiler Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

ich weis ja nicht wo ihr so unterwegs seid, dort wo ich fahre (Misano/Mugello/Rijeka/Pann/...) reicht ein blauer
Campingadapter für den örtlichen Stromanschluß an den ich dann meine Kabeltrommel anstecke, daran hängen dann: Wohnwagen mit Kühlschrank, ne handelsübliche Kühlbox und ein Satz Reifenwärmer den ganzen Tag (außer ich bin auf Turn), hatte noch nirgendwo Probleme. Am Slovaken habe ich mal in den roten mittels passendem Adapter eingesteckt weil die blauen voll waren, Ergebnis: Sicherung geflogen und Fernseher kaputt :shock: :shock: ......weil wie mir ein elektrifizierter Kumpel versucht hat zu erklären daß die roten Dinger dort wohl irgendwie anders angeschlossen/gepolt? sind. Seither verwende ich im Ausland grundsätzlich ausschließlich die blauen Stecker :idea:
ach ja, zu der Zeit wo ich noch viele Rennen auf Flugplätzen ect.(Giebelstadt, Faßberg, Aalen, ColmarBerg, Schleiz!/Frohburg...) fahren mußte oder im Ausland fahren durfte (Mondello/Dundrod/Chimay/...) habe ich mir aufgrund der aufkommenden Reifenwärmer"pflicht" natrürlich auch ein Stromaggregat gekauft, war sehr angenehm überall Strom zu haben, nur die nachbarschaftlichen Freundschaften wurden hier und da schon mal strapaziert :wink:
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Stromverteiler Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

triple955i hat geschrieben:16A und 32 A,ich meine sogar den 64 A gesehen zu habenhab immer 64A Stecker dabei falls alle anderen belegt sind
64 Ampere...Also ich hoffe da hängt noch ein kleiner Schaltkasten mit einem 16er Automaten hinten dran. :axed:
#134
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Stromverteiler Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Natürlich reicht ein 230V Anschluss aber wenn man später anreist ist meist alles belegt. In Oschersleben gibt es alles. Im Fahrerlager vor den Boxen ist in den Vertrilerkästen von Schuko über CEE 230V (die blauen) bis CEE 16 und CEE 32A 400V (rot) alles vorhanden. Bei den Duschcontainern vor der Technischen Abnahme lag auch eine 63A (keine Ahnung warum hier 64A erwähnt wird, die gibt es nicht) Kupplung herum. Problematischer ist die Versorgung auf der Teerfläche Richtung Hotelkurve, dort sind die Kästen rar und nur mit einer Blauen innen und 2 x CEE 32A außen ausgestattet.
Ich hab einen Adapter von CEE 32A auf 2 Schukos (hätt auch 3 anbauen können um jede Phase nutzen zu können, also 3 x 230 V 16A aber für mich reichen 2 auf jeden fall aus) natürlich ist in dem Adapter eine 16A Sicherung verbaut da die Schukos ansonsten unzulässiger Weise mit 32A belastet werden könnten.
Ich hab also keinen Stress beim Kampf um die Steckdosen denn die CEE 32 A sind eigentlich immer frei ;-)
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten