Zum Inhalt

Eine Frage zum Renntraining...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • MarUweRacing Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 14:26
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von MarUweRacing »

Hallo Claudi,

ich muß hier mal Werbung in eigener Sache machen. Schau mal bei

www.prospeed.de

rein. Bin bei prospeed seit Jahren als Instruktor tätig und habe schon viele Neulinge mit dem Aufzünd-Virus infizieren können.

Schau, Uwe
  • Benutzeravatar
  • Loudman Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 13:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Loudman »

vor allem sind gelbe startnummern eigentlich den Lizenzfahrern vorbehalten....Tiefstapeln is anders :)
--------------------
eat,sleep,race
  • Claudi Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 16. September 2005, 16:17
  • Wohnort: Darmstadt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Claudi »

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin meinem Ziel ein Stück näher gekommen :D Am Donnerstag war ich sogar schon als Zuschauer auf dem Renntraining von Speer-racing in Hockenheim.
Allerdings haben mich die Tourifahrten, die nach dem Training stattgefunden haben, ein wenig abgeschreckt. Da haben sich einige Motorräder ganz übel zerlegt. Aber das lachen mußte ich mir bei den Massenunfällen manchmal schon verkneifen... Zum Glück ist niemanden etwas passiert, aber für mich steht jetzt eins fest: Wenn ich auf die Rennstrecke gehe, dann nicht zu öffentlichen Tourifahrten !!!
Vielen Dank noch mal und liebe Grüße aus Darmstadt,
Claudi
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Die Tourifahrten auf dem Hhr zu meiden kann man nur jedem ans Herz legen :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

ProSpeed oder Bike Promotion, und dann die ersten beiden Male nen Instruktor dabei nehmen. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Die beiden Veranstalter haben auch IMMER vernünftige Instruktoren dabei.

Solltest Du woanders anfangen, achte nur darauf das die Gruppen unbedingt auf den Level der Fahrer abgestimmt werden. Manche Veranstalter nehmen zu große Gruppen, oder Gruppen mit Fahrern unterschiedlichen Könnens. Das hilft KEINEM weiter! Wenn Dir eine Gruppe zu schnell oder zu langsam ist, sprich ruhig mit dem Instruktor. Bei guten Veranstaltern gibt er Dich im nächsten Lauf sofort in eine höhere oder niedrigere Gruppe weiter. Nur so kannste auch was lernen...

Ansonsten - viel Spaß :lol: wieder einer mehr infiziert :lol:
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

@ claudi
für den anfang wäre der anneau denke ich nicht schlecht. der kurs ist nicht besonders schnell, schön rund und man kann sich denke ich, doch erheblich besser drauf zurecht finden, als auf dem "flugplatzkurs" von hockenheim
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

hab heuer sehr gute Erfahrung mit toni Mang gemacht

Krabbelgruppe da ich eh nicht so schnell bin(soll sich aber noch ändern) das erste mal dortwar und die Instruktoren waren wirklich gut und sehr freundlich

tempo immer schön langsam gesteigert und selbst beim freien fahren kann man jederzeit mit einem alleine fahren und hinterher gibts Mannöverkritik

war sehr zufrieden auch das drumherum war super die Frau Mang hat mir geholfen meine Blessuren zu verarzten :?

Gruss Weberix
Antworten