Zum Inhalt

Neuer Belag Most ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: Neuer Belag Most ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

@sonixx: Nein, Luftdruck habe ich nicht probiert, da experimentiere ich eher nicht so. Danke für den Hinweis zwecks des Links... hab es korrigiert.

@norman: ich bin das Rennen mit einem 3 Turns alten 4er Dunlop gefahren und mehrere 41er Zeiten damit bis zum Schluss gefahren... Grip hat der! und aufgerissen ist er nicht.
Unser Rennsieger hat das mit dem SC2 bei konstant 39er und 40er Zeiten hinbekommen...und der hat auch gehalten. Von mangelndem Grip kann also keine Rede sein.

@3._#34... jupp snoopy, das ist wohl so. Ich hatte den Jens Holzhauer dazu befragt (die waren auch zum testen dort) und der hat mir das ganz genau so bestätigt bzw erklärt...
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Neuer Belag Most ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Krulli#10 hat geschrieben:@sonixx: Nein, Luftdruck habe ich nicht probiert, da experimentiere ich eher nicht so. Danke für den Hinweis zwecks des Links... hab es korrigiert.

@norman: ich bin das Rennen mit einem 3 Turns alten 4er Dunlop gefahren und mehrere 41er Zeiten damit bis zum Schluss gefahren... Grip hat der! und aufgerissen ist er nicht.
Unser Rennsieger hat das mit dem SC2 bei konstant 39er und 40er Zeiten hinbekommen...und der hat auch gehalten. Von mangelndem Grip kann also keine Rede sein.

@3._#34... jupp snoopy, das ist wohl so. Ich hatte den Jens Holzhauer dazu befragt (die waren auch zum testen dort) und der hat mir das ganz genau so bestätigt bzw erklärt...
Danke! Also scheinen die harten Reifen doch genügend Grip aufzubauen.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Neuer Belag Most ?

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Tun sie auch.
Ich mag den 4er Dunlop. Hat zwar weniger Grip als der 2er, das ist richtig. Zum Schnellfahren reicht es aber alle mal.
Wir fahren in der DLC eigentlich fast nur 4er, wenn es nicht gerade richtig heiß ist!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Neuer Belag Most ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

3._#34 hat geschrieben:Tun sie auch.
Ich mag den 4er Dunlop. Hat zwar weniger Grip als der 2er, das ist richtig. Zum Schnellfahren reicht es aber alle mal.
Wir fahren in der DLC eigentlich fast nur 4er, wenn es nicht gerade richtig heiß ist!
....bin schon lange kein Dunlop hinten mehr gefahren....muß mich da jetzt wieder mit beschäftigen :roll: Auf jeden Fall will ich von Prelli weg, der nervt.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Neuer Belag Most ?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

3._#34 hat geschrieben:Das ist doch kein neues Phänomen mit neuem Belag. Ist auch allen Strecken so.
Wird ein halbes Jahr dauern, bis das haltbarer wird.

Fragt mal die Leute, die letztes Jahr in Barcelona waren.

Genau so ist es Snoopy.
Am Anfang ist der neue Asphalt immer bösartig zu einigen Mischungen und Reifen.
Das pendelt sich dann meistens nach einiger Zeit von selbst ein.

Wenn da mal paar Renn-Trucks drüber gerumpelt sind, ist der Grip eh wieder wie vorher. 8) :wink:
Fahren die noch Truck-Rennen in Most? Für den Asphalt und somit leider auch für uns Motorradfahrer
leider nicht optimal, wenn die tonnenschweren Geräte den Belag überbeanspruchen.


gruß gixxn
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Neuer Belag Most ?

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

gixxn hat geschrieben:
3._#34 hat geschrieben:Das ist doch kein neues Phänomen mit neuem Belag. Ist auch allen Strecken so.
Wird ein halbes Jahr dauern, bis das haltbarer wird.

Fragt mal die Leute, die letztes Jahr in Barcelona waren.

Genau so ist es Snoopy.
Am Anfang ist der neue Asphalt immer bösartig zu einigen Mischungen und Reifen.
Das pendelt sich dann meistens nach einiger Zeit von selbst ein.

Wenn da mal paar Renn-Trucks drüber gerumpelt sind, ist der Grip eh wieder wie vorher. 8) :wink:
Fahren die noch Truck-Rennen in Most? Für den Asphalt und somit leider auch für uns Motorradfahrer
leider nicht optimal, wenn die tonnenschweren Geräte den Belag überbeanspruchen.


gruß gixxn

https://www.autodrom-most.cz/de/czech-truck-prix-2/

So wie es aussieht leider ja :bang:

Also können wir uns nur 3, maximal 4 Jahre an dem schönen neuen Asphalt erfreuen, dann wird er wieder hin sein ...
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • Der Heini Offline
  • Beiträge: 250
  • Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 02:03
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most, Schleiz

Re: Neuer Belag Most ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Heini »

Mir ist am Sonntag bei den kühleren Temperaturen der softe V02 rechts komplett aufgerissen im Rennen. Bisher kannte ich das vom Bridgestone überhaupt nicht.
Reifen aufgezogen vor dem Rennen am Samstag und nach dem Rennen sah er tadellos aus. Nach dem Rennen am Sonntag sah er dann so aus wie im Bild. Luftdruck 1.5 heiß gefahren bei 42er Zeiten. Reifendienst meinte, 1.5 sei zu niedrig. Hatte allerdings sonst nie diese Probleme bei 1.5. Den letzten soften im letzten Jahr habe ich nach 72 Runden runtergemacht, ohne dass er solche Spuren hatte.

20190428_123452_.jpg
  • Benutzeravatar
  • Eckenwetzer Offline
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 22:42

Re: Neuer Belag Most ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Eckenwetzer »

Ich bin den v02 soft bei 1,65 gefahren. Hohe 1:40er Zeiten. Perfektes Laufbild. Fahre den praktisch immer zwischen 1,6 und 1,7bar heiß.
  • Benutzeravatar
  • Der Heini Offline
  • Beiträge: 250
  • Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 02:03
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most, Schleiz

Re: Neuer Belag Most ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Heini »

Eckenwetzer hat geschrieben:Ich bin den v02 soft bei 1,65 gefahren. Hohe 1:40er Zeiten. Perfektes Laufbild. Fahre den praktisch immer zwischen 1,6 und 1,7bar heiß.
OK danke, muss ich dann wohl auch mal so probieren. :idea: Obwohl wie gesagt 1.5 bisher funktionierte, aber irgendwie unterscheiden sich da die Empfehlungen der Reifenspezis ziemlich, finde ich verwirrend.
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Neuer Belag Most ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

Ach, 1:34 sind die IDMler gefahren? Bei uns hieß es 1:36. Fand ich eh seltsam, weil ich den Streckenrekord mit 1:35 im Hinterkopf hatte.

Also ich fand, dass die S/Z-Schikane nicht besonders griffig ist, der Rest aber schon. War aber auch relativ langsam (Instruktorengruppe) unterwegs auf Sportsmart TT. Also kein Vergleich.
29./30.07. m³ Groß Dölln
Antworten