Zum Inhalt

Neuer lederkombi

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

@ Dude,
jou, so kennt man den Greiwe, wenn es ans Geld geht ist er eher zurückhaltend und knauserig. Er hat mir mal beim Kauf eines Arai Helmes für meine Freundin bei ca. 700 EUR k e i n e n Nachlaß gegeben, noch nicht mal ein Visier :evil:

Trotzdem fahre ich meistens wieder hin weil er top Arbeit abliefert und einem in der Not hilft. Einmal hat er mir seine Kombi geliehen als ich meine SL zur Reparatur und ich den nächsten Rennstreckentermin hatte. Ein anders mal hat er trotz voller Werkstatt meine geschredderte kilogixx binnen 3 Tagen wieder aufgebaut weil auch hier der nächste Termin anstand. Das war schon top. :)
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

@ stoppie - jo glaub ich wohl - hatte bisher auch nur den schwabenleder-stiefel-kontakt zu ihm

wenn wir die karren allerdings nicht mehr selber hinkriegen fahren wir immer zu wierlemann nach albersloh - die coolste reifenbude und werkstatt around :wink:
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • CR Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 00:08
  • Wohnort: Doiham

Kontaktdaten:

Beitrag von CR »

Hallo,

ich hab auch´n Schwabenleder (AERO Racing Supertec, Maß, Individualdesign) und bin im Prinzip auch zufrieden. Hat mir dieses Jahr am Pannonia-Ring 2x (!) gute Dienste geleistet. Kein Kratzer, kein blauer Fleck und das obwohl ich einmal ganz unangenehm beim anbremsen auf Kurve 10 (also nicht ganz langsam...) abgestiegen bin. Das einzige was mir da negativ aufgefallen ist, ist daß beide Male , rechts und links (wenn dann schon richtig.... *g*) die Naht am Ärmel aufgegangen ist! Außerdem ist er ziemlich schwer und trotz Maßanfertigung, nachdem er am Anfang perfekt gepasst hat, jetzt etwas arg weit geworden! Was den Preis betrifft, finde ich ihn jetzt eigentlich nicht soo teuer! 1400,- EUR mit allem, was Schwabenleder so im Angebot hat (großes Protektorenpaket, freie Farbwahl, Sponsorenaufnäher, Name auf´m Rücken usw....) + 1 jähriger "Sturzgarantie"!! Das war das beste überhaupt! Spätestens nach Pannonia, hat sich das bezahlt gemacht.... :lol: Wenn man das so mit Dainese oder Spidi vergleicht, ist das ja fast schon ein Schnäppchen! Die spinnen ja schon komplett... da legt man schnell mal 1800,- EUR und mehr für einen Vergleichbaren Kombi von der Stange hin (wenn man nicht grad an ein Vorjahresmodell oder Sonderangebot kommt...)!
Trotzdem würde ich vermutlich nächstes mal (was hoffentlich nicht so bald der Fall sein wird...) entweder Spidi oder PSI nehmen... Frag mich aber bitte nicht wieso... öfter mal was neues. :wink:
Gruß, Christian

#283
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

@ dude

....fahren wir immer zu wierlemann nach albersloh...

Genau da kaufe ich mir immer meine Sliks! best price :)

Wie ist er denn so als Schrauber bei Rennmoppeds. Der Greiwe ist da absolut fit drin, zumal er ja früher selber Rennen gefahren ist.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

@ stoppie

die machen da auch alle reparatur-geschichten - bis jetzt war immer alles vom feinsten - und die konditionen sind unschlagbar - eigentlich viel zu billig (*hoffentlich wirds nicht gelesen*)

peter (der mit dem blonden zopf) macht auch immer reifendienst bei den grosse-westhues-veranstaltungen (da sind wir bis jetzt immer gefahren), fährt selber auch ziemlich schnell und hat ziemlich viel erfahrung (so scheint mir das zumindest)

wie gesagt - wenn wir selber alles kaputt-repariert haben gehts zu wierlemann :wink:
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

@ dude,

jou, das ist ja mal ein Typ mit der Schrauberbude Wirlemann.

Wie sind denn die Veranstaltungen mit dem Große-Westhues deiner Meinung nach? Ich habe da mehr durchwachsene Dinge gehört, gehen in die Richtung Überheblichkeit/Arroganz, Besserwisserei etc. Aber wie gesagt, war noch nie mit ihm weg. Meine Favoriten sind RTN (gewesen), Pro Speed und BiPro.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

hi stoppie,

also ich hab keinerlei schlechte erfahrungen mit den veranstaltungen von grosse-westhues gemacht.
das ist ein absolut fairer typ und die veranstaltungen waren immer gut organisiert (gegrilltes zum selbstkostenpreis, früchte für umsonst).

ich denke mal es liegt auch viel daran wie man in den wald ruft so schallts auch wieder heraus...

buch mal ein training bei ihm für nächstes jahr - dann sieht man sich mal (obwohl ich dich wahrscheinlich nur von hinten :) ).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • martin.d Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 20:50
  • Wohnort: Ahaus

Kontaktdaten:

Beitrag von martin.d »

Was bitte sind :veranstaltungen von grosse-westhues ??
Komme auch aus dem Münsterland und mache bis jetzt alles selber da hier kein kompetenter Schrauber ist. (Ahaus)
Münster bzw Albersloh sind ja keinen Entfernung wenn die so gut sind.

Gruß
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

heiner grosse-westhues ist ein veranstalter von renntrainings :)

wir sind hier von hölzcken auf stöcksken gekommen :)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten